Schalldämpfer bis 45 mm Durchmesser

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Was geht kann man leider nicht selbst entscheiden, nur ein Messgerät. Der Sonic ist grenzwertig.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Jetzt bist schlauer,
....hmmm:unsure: wer die Wahl hat, hat die Qual. Gedacht ist der SD für eine KLB ohne offene Visierung, also kein ,,Dauereinsatz" auf'm Schießstand und ohne Adapter da ich im Wechsel noch eine MB benutzen will. In der engeren Auswahl: Stalon X 108 .Kal. .308, Stalon XE 149, A - TEC H2,
A - TEC Optima 45, Hausken JAKT JD 224 Lite XTRM MK2. Für den Optima und Hausken wäre ein Adapter notwendig (n) Favorit der Stalon 108 oder der H2. Die Frage wäre nur noch, die ,,Erstschuss" Dämpfung. Wer hat da Erfahrung?
MfG.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Wenn du im Wechsel eine Bremse nutzen willst wären ja der Optima bzw ASE mit borelock prädestiniert
 
Registriert
5 Dez 2016
Beiträge
58
Wenn es auch mehr aushalten soll als 5 Schuß, dann kann ich Dir diesen Schali empfehlen:

http://en.aimsport.se/triton-42s-ii.html

Durch den Austausch des Vorderteils kann man alle Kaliber abdecken. Hierzu als Gewinde M18X1 wählen und mit den Hausken-Adaptern auf alle anderen gängigen Gewinde anpassen.

Die Schallreduktion ist top. Auch nach 50 Schuß in Folge ist der Dämpfer noch ganz (Edelstahlinnenleben).

Die lokalen Händler sollten Dir einen sehr guten Preis machen können ;-)
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Habe den Triton S42 II auf einer 308Win mit 45cm Lauf. Am linken Ohr gemessen Erstschuss 136db. Also gerade noch unter der "Grenze" mit 50er lauf oder länger gibt es mehr Sicherheit. Für 30-06 und größer ist der Dämpfer eher nicht geeignet. Bei meiner 300WM und 62cm Lauf hatte der 140db. Der Unterschied zum Hausken XTRM 224 ist deutlich hörbar. Auch ohne Messgerät :)
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
813
Svemko Titancore-Dämpfer haben keinen First Round Pop und Svemko bietet zudem auch eine eigenständig zu nutzende Mündungsbremse an. Vor allem in Verbindung mit dem 45 Grad QuickMount-Adapter eine interessante Alternative.

Svemko Short Schnitt.pngSvemko QM MB.png
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Mr. Shotgun, hört sich interessant an. Gibt es dazu irgendwo Tests oder unabhängige Messungen? Da ja Alberts der Importeur ist und du da in Lohn und Brot stehst, sei diese Frage ja mal erlaubt. Sollte da Interesse an ein paar Vergleichsmessungen bestehen könnte ich da auch was arrangieren.
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
813

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
659
Besucher gesamt
782
Oben