STALON

Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Ich habe den W145 auf der 6xc.... Sehr, sehr leise...
Toll finde ich bei Stalon, dass man sie aufschrauben kann, Zwecks besserer Trocknung
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Nehmen die wirklich volle Wasserflaschen?
Sieht so aus. Die müssen sich natürlich zerlegen.

Was wirklich was bring, sind leere Wasserflaschen. Damit hat man hinterher zumindest kein Knalltrauma bei KW. Gibt sogar in USA diverse Barrel Bushing mit Fingern und Gewinde für die 1911er, das eine entsprechende Montage ermöglicht.

Hier wurde mehr Aufwand betrieben, aber auch teilwese am Ziel vorbei: https://www.youtube.com/watch?v=44AhtbWXq7A

Auf YT lassen sich auch Videos finden, wo über einen Adapter Ölfilter aus dem KFZ- Bereich montiert werden. Effektiv wird das Ganze anscheinend, wenn das benutzte und hinterher ausgetropfte Filter sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Sieht so aus. Die müssen sich natürlich zerlegen.

Was wirklich was bring, sind leere Wasserflaschen. Damit hat man hinterher zumindest kein Knalltrauma bei KW. Gibt sogar in USA diverse Barrel Bushing mit Fingern und Gewinde für die 1911er, das eine entsprechende Montage ermöglicht.

Hier wurde mehr Aufwand betrieben, aber auch teilwese am Ziel vorbei: https://www.youtube.com/watch?v=44AhtbWXq7A

Auf YT lassen sich auch Videos finden, wo über einen Adapter Ölfilter aus dem KFZ- Bereich montiert werden. Effektiv wird das Ganze anscheinend, wenn das benutzte und hinterher ausgetropfte Filter sind

Es knallt einmal minimal weniger. Dann ist die Flasche im Arxxh! Darum gehts!

Keine PET-Flasche hält einen Mündungsdruck von 500 oder mehr bar stand. Dass sie nicht in tausend Fetzen wegfliegt liegt daran dass das ganze relativ elastisch ist. Nimm einen etwas spröderen oder dickwandigeren Kunststoff und man sieht sofort was da los ist.

Ich bezweifle auch dass ein Ölfilter einen Mündungsdruck einer GK Langwaffenpatrone stand hält.
Es ist nicht nur der Druck sondern auch die nachströmende Gasmenge die ausgehalten werden muss.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Mündungsgasdruck um die 700 bar ist eine Sache, 6g Geschoss mit über 1000 m/s und über 3200 Joule die andere. Hier wirken Kräfte denen ich nie ausgesetzt sein möchte.

Wenn sich da jetzt in Mündungsnähe der Waffe, im SD durch Material oder Verarbeitungsfehler, ein Teil einer Blende oder was Anderes gelöst hat, sich dann noch in den Löchern verklemmt hat und dabei den Geschosskanal blockiert, dann kann da durchaus eine Kettenreaktion den beschriebenen Schaden verursachen. Vollzerlegungsgeschoss kann das noch begünstigen.

Fremdkörper im SD kann das auch. Fehlbedienung schließe ich natürlich auch nicht aus.

Ist aber wie alles andere hier zu diesem Thema sehr spekulativ, Gibt es irgendwo eine Konstruktionszeichnung / Skizze / Schnittmodel im Netz? Da könnte man mal gucken ob das überhaupt theoretisch möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., :sneaky: alles ist möglich, bis hin zum Materialfehler bei Projektil!
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Es knallt einmal minimal weniger. Dann ist die Flasche im Arxxh! Darum gehts!

Keine PET-Flasche hält einen Mündungsdruck von 500 oder mehr bar stand. Dass sie nicht in tausend Fetzen wegfliegt liegt daran dass das ganze relativ elastisch ist. Nimm einen etwas spröderen oder dickwandigeren Kunststoff und man sieht sofort was da los ist.

Ich bezweifle auch dass ein Ölfilter einen Mündungsdruck einer GK Langwaffenpatrone stand hält.
Es ist nicht nur der Druck sondern auch die nachströmende Gasmenge die ausgehalten werden muss.
PET- Flasche für KW geht auf alle Fälle! Wenn du das nicht glaubst, probier es aus. Das dämmpfe so weit runter, dass du kein Knalltrauma und Ohrenschmerzen mehr hast mehr hast, auch bei mehreren Schüssen.

Zu Ölfilter bemühe bitte YT, "Poor Man's Silencer" oder "Poor Man's Suppressor"
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
PET- Flasche für KW geht auf alle Fälle! Wenn du das nicht glaubst, probier es aus. Das dämmpfe so weit runter, dass du kein Knalltrauma und Ohrenschmerzen mehr hast mehr hast, auch bei mehreren Schüssen.

Zu Ölfilter bemühe bitte YT, "Poor Man's Silencer" oder "Poor Man's Suppressor"

Nochmal!

Ich sprach von Mündungsgasdrücken um die 500bar.

Keine PET Flasche und kein Ölfilter halten mehrere Schüsse eine GK Langwaffenpatrone aus!
Ich spreche und sprach nie von einer 22er noch von einer KW.

Hier ging es ursprünglich mal um einen Schalldämpfer an einer GK Langwaffe und nicht irgendwelche kleinkalibrige Patrönchen.

Ab welchen Kalibern aus einer Kurzwaffe sich diese Bastellösungen in ihre Bestandteile auflösen weis ich nicht. Ich bezweifle allerdings dass sie ab Kaliber 9mm lange in Ihren Bestandteilen zusammenbleiben.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Mit KW kommt man je nach Kaliber und Lauflänge auch auf die 500bar, die Gasmenge ist eine andere

Ich sage auch nicht, dass es technisch sinnvoll ist und mit einem herkömmlichen SD mithalten kann. Aber als Notlösung geht das, der Schussknall wird gedämpft, da die Gasausbreitung verzögert erfolgt. Wann immer man auch diese Notlösung evtl man benötigen könnte.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Mit KW kommt man je nach Kaliber und Lauflänge auch auf die 500bar, die Gasmenge ist eine andere

Ich sage auch nicht, dass es technisch sinnvoll ist und mit einem herkömmlichen SD mithalten kann. Aber als Notlösung geht das, der Schussknall wird gedämpft, da die Gasausbreitung verzögert erfolgt. Wann immer man auch diese Notlösung evtl man benötigen könnte.

Dass das EINMAL geht, stelle ich auch nicht in Frage.
 
Registriert
17 Dez 2016
Beiträge
173
Gibt es irgendwo eine Konstruktionszeichnung / Skizze / Schnittmodel im Netz? Da könnte man mal gucken ob das überhaupt theoretisch möglich wäre.

Habe ich noch nicht gefunden, aber stell es dir so vor:
Es gibt kein Mittelrohr. Dafür werden die Blenden in das Gehäuse geschraubt.
das Gehäuse hat ein innengewinde und die Blenden eben ein Außengewinde.
ich kann später zur Verdeutlichung noch ein Foto schießen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
638
Besucher gesamt
771
Oben