Heym Fan-Gruppe

Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
778
Genau das ist die Aufgabenstellung!
Vielleicht noch weitere Erfahrungen, insbesondere mit der B26?

Ich denke das kommt auch auf die Situation an.
Auf dem Ansitz wirst du in aller Regel nach dem ersten Lauf den zweiten benutzen und danach erst nachladen.

zum Beispiel so...alles mit rechtem Lauf aus einer 88BSS

Warum hast du in dieser Situation alle mit dem rechten Lauf erlegt?
War das auf dem Ansitz?
In welchen Abständen wurden die Schüsse abgegeben?
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Busch

Nein, dazu kann ich nichts sagen. Ich hab ihn halt auf ein paar Jagden bei uns in der Gegend getroffen und wir haben ein paar Worte gewechselt. Zur Qualität seiner Arbeiten kann ich nichts sagen; die Fotos auf seiner Seite entsprechen allerdings überwiegend nicht meinem Geschmack.

Gruß

Michel
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Wie werden die Bockdrillinge 35B guter Zustand, lange Seitenplatten mit Arabesken gehandelt?
Kaliber und Glas sind ebenfalls in Ordnung.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Busch

Ok, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Mir gefallen Gravuren nicht, in denen (zu) viele Tierstücke enthalten sind, nicht besonders (vor allem, wenn sie dann noch teig gestochen sind). Dann eher "Stahlstichgravur"...

Bei gravierten Tieren finde ich generell die Gefahr groß, dass die Darstellung nicht zu 100% passt. Und dann sieht ein Tier halt gleich unnatürlich aus.

An der DB würde ich gar nicht mehr viel gravieren lassen. Ein paar kleine Arabesquen o.ä., das würde schon reichen.

Gruß

Michel
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
621
Oben