Gams im Allgäu ausrotten?

G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Manchmal erleichtert es das Leben wirklich, wenn man die Spielregel beachtet.

Die Trophäen werden von der Trophäenkommission bewerten, und dabei selbstverständlich auch in die Hand genommen.

Aber ansonsten haben daran niemandens Dreckfinger was verloren.... wo kämen wir da hin wenn die jeder betatschen würde,...geht's noch???

Trophäenschau is zum schauen, damit ist den gesetzlichen Anforderungen genüge getan.

Das Befriedigen wie auch immer gearteter Interessen selbsternannter Experten, denen noch dazu jegliche gesetzlich geregelte Berechtigung fehlt, die also von niemandem autorisiert sind, ist nicht Sinn einer Trophäenschau.

Eine Bewertung/Dokumentation, welcher Art auch immer, ist ausschließlich die Aufgabe der Trophäenkommission.


Gruß

HWL

Servus
Ich hab gestern zu später Stunde den Faden durchgelesen.
Bewundere Deinen sachgemäßen Diskussionsstil.
Aber in diesem Beitrag lässt auch Du Dich auch hinreissen. Bei einem Wort begibst Du dich, falls er in
einem Leserbrief irgendeiner Gazette gefallen wäre, aufs Glatteis der politischen Incorrectnes.
Ich vergleich den Verein als eine Horde kreischender Weiber.
Da hast halt nicht viele Alternativen im Umgang mit dennen.
Und auf deren Zug springen dann genug auf und kreischen auch drauf los.

WMH
WB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Die Sendung hatte ich gestern zufällig gesehen, war gut - im Sinne von neutraler Berichterstattung bei der jeder zu Wort kam - gemacht.

Kleines Bonmot zum Abschluß: es wurde noch aus einem Wildpark berichtet, zum Ende über Waschbären. Der Leiter des Wildparks sprach sich gegen die Jagd auf Waschbären aus, mann solle "alternative Managementmethoden anwenden" - ohne zu sagen welche das den sein könnten...
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.351
Die Sendung hatte ich gestern zufällig gesehen, war gut - im Sinne von neutraler Berichterstattung bei der jeder zu Wort kam - gemacht.

Kleines Bonmot zum Abschluß: es wurde noch aus einem Wildpark berichtet, zum Ende über Waschbären. Der Leiter des Wildparks sprach sich gegen die Jagd auf Waschbären aus, mann solle "alternative Managementmethoden anwenden" - ohne zu sagen welche das den sein könnten...

Auch zufällig reingeschaltet...

Lustig war auch die Aussage zum Nutria. Kein Wort zu Ufer- und Deichschäden etc. nur wie possierlich die doch seien
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest

ZITAT:
>>>Die Kürnach ist ein kleiner Höhenzug im Oberallgäu und natürlicher Lebensraum für Gämsen.<<<

und dann noch die Miller oder MÜLLEimer

Das ist neu erschlossener Lenbensraum der Gams. So wie sich auch SW neuen Lebensraum erschließt und schon genug erschlossen hat. Auch im Alpenraum.
Bleibt die Frage was natürlich ist ?
Meine Antwort darauf ist sehr simpel:

Immer das Gegenteil von der CM :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Die Kürnach ist ein kleiner Höhenzug im Oberallgäu und natürlicher Lebensraum für Gämsen.
und dann noch die Millner

Das ist neu erschlossener Lenbensraum der Gams. So wie sich auch SW neuen Lebensraum erschließt und schon genug erschlossen hat. Auch im Alpenraum.
Bleibt die Frage was natürlich ist ?
Meine Antwort darauf ist sehr simpel:

Immer das Gegenteil von der CM :D

Die Kürnach ist alles aber kein Höhenzug und auch kein natürlicher Lebensraum der Gamsen.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Mich würde interessieren, wie "Höhenzug" und "natürlicher Lebensraum" definiert sein müssen, um also solches anerkannt zu werden.

Südlich unserer Landeshauptstadt, Luftlinie keine 3Km vom Stadtrand entfernt, hat man schon seit Jahren mächtige Probleme mit einer Gamspopulation.
Die hat sich ihren Lebensraum selbst ausgesucht. Nachweislich!

Nein, dort keine übermäßig großen schroffen Felswände. Wald, nur Wald....
 
Registriert
16 Mrz 2010
Beiträge
886
Die Kürnach ist alles aber kein Höhenzug und auch kein natürlicher Lebensraum der Gamsen.

Passt aber auf einen Bierdeckel.
Und wenn etwas auf einen Bierdeckel passt, dann ist es gut. Das hat schon Friedrich Merz erkannt.

Was Agitation betrifft können die "Profis" bei den BaySF noch viel von der Marktschreierin in Sachen Gams lernen.

Aber ich tu denen wahrscheinlich unrecht. Die sind bei einer Anstalt des öffentlichen Rechtes und können damit nicht einfach so "Wahrheiten" erfinden. Da tut man sich als (selbsternannte) Retterin der Gams am Abgrund leichter.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
...
Was Agitation betrifft können die "Profis" bei den BaySF noch viel von der Marktschreierin in Sachen Gams lernen.
....
Die "Profis" der BaySF haben für das JJ 2019/20 für den HÖHENZUG der Kürnach einen Abschussplan mit 28 Gemsen mit aufgestellt, konnten aber nur 3 erlegen.
Solche "Profis" haben wirklich noch einen erheblichen Lernbedarf, und vorher sollte man sie keinesfalls auf das Wild loslassen.
Christl kann helfen.
Es hätte auch schon gereicht, wenn die "Profis" auf Christl gehört hätten, dann wäre den "Profis" auch diese Blamage erspart geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2008
Beiträge
88
ZITAT:
>>>Die Kürnach ist ein kleiner Höhenzug im Oberallgäu und natürlicher Lebensraum für Gämsen.<<<

und dann noch die Miller oder MÜLLEimer

Das ist neu erschlossener Lenbensraum der Gams. So wie sich auch SW neuen Lebensraum erschließt und schon genug erschlossen hat. Auch im Alpenraum.
Bleibt die Frage was natürlich ist ?
Meine Antwort darauf ist sehr simpel:

Immer das Gegenteil von der CM :D

Lieber Wuidbradler Schosch,
würdest Du Dich mal einer offenen Diskussion mit Dr. Christl Miller stellen wollen? Natürlich unter Deinem echten Namen. Man könnte das dann mit der Kamera aufzeichnen und hier, oder auch auf YouTube, einstellen. Bei der technischen Ausstattung wäre ich gerne behilflich.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Die "Profis" der BaySF haben für das JJ 2019/20 für den HÖHENZUG der Kürnach einen Abschussplan mit 28 Gemsen mit aufgestellt, konnten aber nur 3 erlegen.
Solche "Profis" haben wirklich noch einen erheblichen Lernbedarf, und vorher sollte man sie keinesfalls auf das Wild loslassen.
Christl kann helfen.
Es hätte auch schon gereicht, wenn die "Profis" auf Christl gehört hätten, dann wäre den "Profis" auch diese Blamage erspart geblieben.

Wieviel % der Fläche wird vom Staat bejagd? Wieveile der 28 Gamsen würden rechnerisch auf den Gams entfallen?
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Lieber Wuidbradler Schosch,
würdest Du Dich mal einer offenen Diskussion mit Dr. Christl Miller stellen wollen? Natürlich unter Deinem echten Namen. Man könnte das dann mit der Kamera aufzeichnen und hier, oder auch auf YouTube, einstellen. Bei der technischen Ausstattung wäre ich gerne behilflich.
Soll es bei der Diskussion um Fakten oder Emotionen gehen? Das sieht doch ein Blinder, dass die nur anpatzt. Egal wen, egal was und egal mit welchen Mitteln. Das ist halt ihr Geschäftsmodell. Dafür wird sie von den Jägern gefeiert und für Vorträge gebucht. Gibt man bei ihr ein Gutachten in Auftrag, weiß man wenigstens schon vorher was man bekommt. Ist eigentlich schon mal was bei einer ihrer Anzeigen rausgekommen. Ich kann nicht das Schadpotential des Wildes ausklammern und den Wald als ausschließlichen Lebensraum für Hirsch, Reh und Co. sehen, so wie sie es macht. Ihr verhalten ist aus meiner Sicht eigentlich eines Wissenschafters unwürdig.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Soll es bei der Diskussion um Fakten oder Emotionen gehen? Das sieht doch ein Blinder, dass die nur anpatzt. Egal wen, egal was und egal mit welchen Mitteln. Das ist halt ihr Geschäftsmodell. Dafür wird sie von den Jägern gefeiert und für Vorträge gebucht. Gibt man bei ihr ein Gutachten in Auftrag, weiß man wenigstens schon vorher was man bekommt. Ist eigentlich schon mal was bei einer ihrer Anzeigen rausgekommen. Ich kann nicht das Schadpotential des Wildes ausklammern und den Wald als ausschließlichen Lebensraum für Hirsch, Reh und Co. sehen, so wie sie es macht. Ihr verhalten ist aus meiner Sicht eigentlich eines Wissenschafters unwürdig.


ich erinnere mich daran...
https://wildundhund.de/tirol-gatterabschuesse-keine-tierquaelerei-ermittlungen-eingestellt/

Luftnummer und Wichtigmacherei. Behördlich festgestellt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
365
Oben