Nostalgie - was ist das?

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.858
Letzte Woche durfte ich mich in der Garage einer alten Kundin, die jetzt ins Heim zieht, bei den ausgemusterten Küchengeräten bedienen:1585474430919.png1585474462176.png1585474485162.png Die Toast Kokille
1585474543790.png1585474567806.png
Alles alter Kram, und wie das bei altem Kram so ist, er funktioniert prächtig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25891

Guest
Kein Bild, nur eine Erinnerung:
Ende der 60er, meine frühe Jugend.
Ich bin mit meinen Eltern in eine nahegelegene Großstadt gefahren (mit der DB versteht sich),
weil mir ja unbedingt ein Konfirmationsanzug "verpasst" werden mußte.

In einem grossen Kaufhaus (Karstadt, Kaufhof, Hertie ??) lag in der Herren-Abteilung ein großer Haufen Gewehre herum, die als Deko-Waffen verkauft wurden. Wenn ich mich recht erinnere, für 50,-- DM pro Stück. Auf einem Hinweisschild stand: "Dekorationswaffen -Schlagbolzen entfernt".
Damals schon ein bischen "Waffen-affin", habe ich mich geärgert, mein Konfirmationsgeld noch nicht in den Fingern zu haben, weil da jede Menge an "super Knarren" rumlag.

Ich hab dann später nach meiner Konfirmation die Knete in ein altes, gebrauchtes Herkules-Mofa investiert...

Ja, die alten Zeiten... wer weiss, vielleicht bin ich damals an einem nummerngleichen 98er mit seltenheitswert vorbei gelaufen.

Wenn heute zu Karneval "Knallplättchen-Pistolen" in der Spielzeugabteilung angeboten werden,
geht ein "Shitstorm" gegen das Kaufhaus los, der sich gewaschen hat.

Früher war bestimmt nicht alles besser, aber teilweise wesentlich "cooler" :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
842
Oben