Der Ruger No. 1 Fanclub

Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.185
Würde ich in der Nähe wohnen, wär ich schon vorbeigefahren.... Bei einem Verkäufer mit nur einer Bewertung (bzw. generell bei Verk. mit unter 50 Bewertungen als Verk.) kaufe ich nur nach Besichtigung. Gruss W.

Der hat sicher grad erst egun entdeckt. ;)...HO !:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Finde die gar nicht so uebel... wenn ich nicht nach einem 6,5mm Kaliber suchen wuerde, waere das ne Option!
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.058

Diese No.1 finde ich sehr attraktiv, wenn sie für mich auch einen Makel hat.
Denn diese 8,5er Reb ist für mich eine typische Schwarzwild-Variante.
Nur da möchte ich mind. einen zweiten, unmittelbaren Schuß, also Rep., SLB, oder DB/BDB.
Eine No.1 ist für mich ein Werkzeug fürs Reh- oder Gamswild, für Raubzeug/-wild.
Daher favorisiere ich bei einer No.1 Durchmesser von .22 bis .284.
Aber das ist nur meine persönliche Vorliebe.
(Geführt und besessen habe ich eine No.1 als .22-250REM und als 7x57R.)
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Die klassische Standard No1 gefällt mir persönlich noch am besten. Die Heym-Rugers finde ich grausig, mit Schweinsrückenschaft, bayr. Backe etc. Passt überhaupt nicht....
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Die Heym-Rugers finde ich grausig, mit Schweinsrückenschaft, bayr. Backe etc. Passt überhaupt nicht....

(y) Sehe ich genauso... entweder Ami-Nussbaum mit geradem Schaft oder modern mit hochwertigem Kunststoff-/Schichtholzschaft, steilem Pistolengriff, Gewinde und Pica-Schiene :sneaky: Dann aber wie @Bodo_XJ schreibt eher im Kaliberbereich 5-7mm... wer kann mir sowas bauen? :D
 
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
161
Preislich sind die 8,5 und die 7x65 sehr fair eingestellt. Ein paar leichte Veränderungen und es sind Begleiter fürs Leben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
591
Besucher gesamt
678
Oben