Schwarzwild 2020/2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.479
Das schlimmste an der sache: keiner muss zur Arbeit.
Trotzdem kommt um 22h keiner zum tot trinken...ist auch in Ordnung im Moment u hätte ich eh nicht gemacht.
Das schöne: die liebste macht n Rotwein auf u freut sich, dass man früh zu Hause ist
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Hallo Kameraden,

wir melden Vollzug! Aus der Freude heraus einen Gast auf den Dreiläufer angesetzt. Da in seinem Revier grad Ruhe herrscht und ich 4 Sauen letztes JJ bei ihm erlegt habe, darunter meinen bisherigen Lebenskeiler, war es mir eine Freude, als um 2031 Sau liegt gemeldet wurde!

Nachdem ich kurz Bergen geholfen habe, zog ich weiter zu einem anderen Revierteil, gab es doch leichten Schaden von gestern. Oft kommen sie nochmal, so auch heute... 2237 bin ich einen Schuss auf eine schwache ÜL Bache losgeworden, nachdem ich auf gut 50m ran bin um sicher zu gehen. Sie hatte nicht einmal inne und die zweite starke Bache, sicher 80kg+, quittierte mit schneller Flucht.

So geht ein sehr erfolgreicher Tag zu Ende! Ich wünsche Euch viel WMH für dies JJ!

Gruß JBB
 

Anhänge

  • IMG-20200402-WA0020.jpeg
    IMG-20200402-WA0020.jpeg
    965,3 KB · Aufrufe: 314
  • IMG-20200402-WA0019.jpg
    IMG-20200402-WA0019.jpg
    112 KB · Aufrufe: 317
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.920
WMH zum Abschuß dieses geschändeten Wildtiers..! (durch wen oder was auch immer geschehen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Ich geb es weiter!

Was auch immer... Sie hatte wirklich zwei Treffer, die Keule. War komplett weg und schon recht gut verheilt. Und vorne einen Streifschuss am Hals unten. Das war das komische auf einem der Bilder. Ja, so was kann einem echt leid tun!

Aber es hat mich riesig gefreut, dass der Kollege erfolgreich war, fast mit Ansage.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
JBB, das Fotografieren musst du aber noch ein wenig üben. Auf den Bildern ist kaum bis gar nichts zu erkennen. Trotzdem dickes Waidmannsheil!
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.693
So, jetzt kann ich auch wieder mitreden:cool:;)

Dieselbe Kirrung, an der ich letztens einen Frischling geschossen hatte, war nach knapp 2 Wochen wieder frequentiert. Die Kamera zeigte die übrigen 3 Frischlinge der Rotte, die anhand eines fleckigen Exemplares leicht anzusprechen waren.

Vorgestern abend brummt das Handy um kurz vor 9; das Bild zeigt eindeutig einen Sauenarsch! Also Ausrüstung geschnappt und nichts wie hin (die Kirrung ist neu und die entsprechende Kanzel wird dort morgen aufgestellt;)). Vorsichtig angepirscht... aber die Kirrung ist wieder leer und die WBK zeigt nur noch einen Schatten, der in der Dickung verschwindet um nicht mehr wiederzukommen:poop:

Haben sie mich gehört? Gewittert? Keine Ahnung, der Wind stimmte und ich war leise und vorsichtig. ich drehte noch ein paar Runden im Revier und klapperte noch ein paar Hotspots ab, aber ausser Rehen war nichts zu sehen. Um Mitternacht lag ich im Bett.

Gestern früh zeigte dann das Handy, dass die Kameraden um 01:30 wieder da waren und bis morgens um 5 die Kirrung geputzt haben:devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil: Mitten am Tag war ich dann dort und schaute mir die Bescherung an; unter dem Futterstreuer wächst so bald kein Gras mehr; sah aus wie Hiroshima:oops: Noch zur Sicherheit ein bisschen extra Mais ausgestreut und schnell wieder weg!

Nachmittags zog ein Sturmtief über uns weg, mit Wind bis 20m/s und ein paar schönen Regengüssen. Abends war noch ein steifer Westwind, aber der Regen war weg. Eigentlich wollte ich um 10 ins Bett... aber um 9 kam dann das obligatorische Foto: sie sind wieder da! Also schnell in die Jagdklamotten, Dreibein, WBK und Drilling gepackt, an letzteren schnell das NiteSite befestigt und los geht es! Knappe 10 Minuten später stellte ich das Auto in sicherer Entfernung ab - ca. 200 Meter - und pirschte mich durch den noch vom Wind gepeinigten Wald an. Die rauschenden Baumwipfel gaben eine hochwillkommene Geräuschkulisse ab, und ich kam ohne Probleme bis auf 30 Meter an die Kirrung, wo ich eine Schussschneise ausgeschnitten hatte. WBK hoch: nichts da:mad::mad::mad:

He, da leuchtet doch etwas in der Dickung! Jetzt aber - da ist ja einer der verbliebenen Mohikaner und schiebt sich langsam hinter einem Baumstumpf hervor! Drilling auflegen, NiteSite an... da zieht er sich wieder zurück:eek: Dieses Spielchen wiederholt sich noch zweimal, bis er sich endlich breit zeigt, ruhig dasteht und meinen Mais knabbert - bis die 7x65R dem Spiel ein Ende macht und ihm die Festplatte ausradiert!

Der Rest ist dann Routine, mit dem Auto komme ich bis auf 20 Meter heran und einen Frischling zu bergen schaffe ich gerade noch alleine. Es lag eine Frischlingsbache mit 33kg aufgebrochen. Fünf hamstergrosse Föten hatte sie inne, aber die wären wohl frühestens Ende Mai gefrischt worden:oops:

Jetzt wird es wohl eine Weile dauern, bis die Kirrung wieder besucht wird. Ist mir ganz recht, so können wir morgen die Kanzel aufstellen, ohne die Schwarzkitten dabei zu vergrämen. Ansonsten warte ich darauf, dass die Wiesen frisches Gras treiben, dann gibt es dort neue Betätigungsmöglichkeiten;)
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
... Sie hatte wirklich zwei Treffer, die Keule. War komplett weg und schon recht gut verheilt. Und vorne einen Streifschuss am Hals unten.....

Das zeigt auch, wie schwer es für ein Wildschwein ist, älter als zwei Jahre zu werden.

Was hätten wir überall für einen bunt gemischten Wald voller Verjüngung, wenn die "passionierten Saujäger" nur die Hälfte ihrer Schwarzwildpassion auch auf Rehwild hätten! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: obi

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Foto vom Dreiläufer ist vom Kollegen, aber ja, schwierig zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
694
Oben