Zustellung RWJ

Registriert
16 Dez 2009
Beiträge
133
Hallo Kolleginnen und Kollegen

Bin mir nicht sicher, ob es hier hin gehört, aber ich hab da mal eine Frage.
Wann wird bei euch, sofern ihr denn Mitglied seid, der RWJ zugestellt? Ich hab diesbezüglich schon länger Ärger mit denen und weiß da so langsam echt nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Habe mehrmals Schriftverkehr mit denen gehabt, weil der RWJ gar nicht oder erst 4-5 Tage später kommt.

danke für hilfreiche Kommentare
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ob es hilfreich ist oder nicht, weiss ich nicht.

Mir ist es jedenfalls völlig egal wann das Verbandsblättchen kommt. Ich würde es vermutlich nichtmal bemerken, wenn ich eine Ausgabe gar icht bekomme. Wobei der RWJ noch Gold ist im Vergleich zu dem Käseblatt aus RLP.

Aus reiner Neugier: Welcher Nachteil entsteht einem denn, wenn man 4 Tage warten muss?
 
Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
269
Ob es hilfreich ist oder nicht, weiss ich nicht.

Mir ist es jedenfalls völlig egal wann das Verbandsblättchen kommt. Ich würde es vermutlich nichtmal bemerken, wenn ich eine Ausgabe gar icht bekomme. Wobei der RWJ noch Gold ist im Vergleich zu dem Käseblatt aus RLP.

Aus reiner Neugier: Welcher Nachteil entsteht einem denn, wenn man 4 Tage warten muss?
Das man den Anzeigenteil erst lesen kann wenn schon verkauft,vermietet z.B.Hab meinen RWJ auch noch nicht😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.787
Der letzte RWJ kam am 01.04.
Später als am Monatszweiten habe ich ihn nie bekommen, meistens eher zum Monatsende.

wipi
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.911
Hallo Kolleginnen und Kollegen

Bin mir nicht sicher, ob es hier hin gehört, aber ich hab da mal eine Frage.
Wann wird bei euch, sofern ihr denn Mitglied seid, der RWJ zugestellt? Ich hab diesbezüglich schon länger Ärger mit denen und weiß da so langsam echt nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Habe mehrmals Schriftverkehr mit denen gehabt, weil der RWJ gar nicht oder erst 4-5 Tage später kommt.

danke für hilfreiche Kommentare
Der letzte RWJ kam am 01.04.
Später als am Monatszweiten habe ich ihn nie bekommen, meistens eher zum Monatsende.

wipi
Der letzte ist zwischen dem 30.3 und 1.4 gekommen, habe da nicht so genau drauf geachtet.
Ggf. kann dir einfach ein Bekannter den für dich interessanten Teil fotographieren, vorausgesetzt er bekommt ihn vor dir.
Wenn du ein Revier in der Eifel suchst, eins für 53k zzgl. Wildschaden ist bestimmt noch zu haben ;)
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Mein RWJ war am 1.4. im Briefkasten.

Gehen die nicht alle zusammen auf den Postweg?
Liegt es dann an der Zustellung? Bei uns z.B. kommt nie Post am Montag an? Da brauche ich gar nicht in den Kasten schauen.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Bei mir immer am 1. oder 2. im Briefkasten. Montags bekomme ich auch keine Post.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Aus reiner Neugier: Welcher Nachteil entsteht einem denn, wenn man 4 Tage warten muss?

Die Schnäppchen sind dann weg.

Habe eine BLASER BBF 97 Luxus (Schrankwaffe) in 30-06 / 12/70 incl. 56er S&B ZF und zwei Schuhkartons Munition für 1.300 Euro gekauft.

Mein RWJ kommt immer pünktlich zum Monatswechsel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ok... Ich schau mir die Kleinanzeigen nie an.
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
307
Bei mir ist er immer pünktlich am Monatswechsel da. Schon mal drüber nachgedacht das es am lokalen Postboten liegt, weil der eine grüne Unterhose trägt????
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
327
Hallo,

selbst bei uns in einer kleinen Stadt mit ca. 8000 Einwohnern, bekommt ein Kollege am anderen Ende den RWJ immer mind. 1 Tag eher.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Die Schnäppchen sind dann weg.

OT

Kleiner Tipp:

Die meisten Waffenangebote sind im RWJ total überzogen so das man erst 4-6 Wochen mit dem Anruf warten sollte. Ist das Objekt der Begierde noch da, werden oftmals reichlich Zugeständnisse gemacht so das es dann doch noch ein Schnäppchen wird.
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
327
Hallo,

es gibt ja auch die Möglichkeiten die Artikel des RWJ online zu lesen.
Dann spielt die Postlaufzeit keine Rolle.

Mit seiner Mitgliedsnummer und Passwort einloggen.

RWJ
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
767
Besucher gesamt
896
Oben