Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Eines ist leider klar:

1. Wenn wir halbwegs unbeschadet durch die Krise kommen, da unser Gesundheitssystem standhalten konnte und wir frühzeitig nach dem chinesischen System Kontakte überprüft haben.

Dann werden die Kritiker und Aluhüte wettern und zetern, dann wird uns die AFD vorhalten, dass alles nur Fake oder zumindest völlig übertrieben war. Grippe, 25k Tote bla bla bla

2. Wenn es deutlich schlimmer wird, Menschen auch bei normalen Intensiv-Erkrankungen sterben, da die Versorgung nicht mehr gesichert ist, da unser System an sein eGrenzen kam, nötige Schutzausrüstung fehlte und große Teile des medizinischen Personals selber erkrankten.

Dann werden die (gleichen?) Kritiker wettern und zetern und allen vorwerfern, man hätte diese Gefahr erkennen und frühzeitig Maßnahmen treffen müssen.

Es wird also wichtig sein, lauter zu sein als die, denen man es nie recht machen kann.
1586085246511.png
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
@ mantelträger : ich probiere es mal :

frankreich hat bei weniger gemeldeten fällen deutlich mehr todesopfer - das ist fakt.

1) die jeweils bekannten fälle sind aber nicht die wahre anzahl im land sondern eben nur die bekannten fälle . da deutschland um ein vielfaches mehr testet als frankreich ist zu vermuten dass die tatsächliche anzahl infizierter in frankreich höher liegt als in deutschland - natürlich inkl mehr todesfällen .

2) im gegesatz zu frankreich haben wir noch genug kapazität um jeden einzelnen in ruhe zu versorgen . dort herrscht schon panik und chaos was auf die versorgung des einzelnem enormen einfluss hat .

3) wir sind diszipliniert. mehr als viele andere länder. das führt dazu dass bei uns krassere regelungen nicht nötig sind weil gegenwärtige funktionieren und das virus mithilfe jeden bürgers recht langsam um sich greifft bei uns .

4) die kanzlerin hat diesmal den richtigen riecher gehabt und mit den ländern nahezu optimal jede notwendige aber keine überzogene massnahme angeordnet und damit den anstieg soweit verlangsamt dass hier noch jeder in ruhe bestmöglich behandelt werden kann .

5) nicht auszuschliessen dass einige fälle nicht gemeldet werden.

6) die erste welle waren eher jüngere leute .


ich denke der mix aus allen punkten erklärt die zum glück niedrige sterberate.

grüsse
 
Registriert
15 Jan 2015
Beiträge
585
Frankreich udn Italien haben weit stärkere Massnahmen gefahren.
Du fährst auf der Autobahn, vorne ist Stau. Zwei Autos vor dir machen Vollbremsung, krachen in den Stau, Totalschaden. Du, 300m weiter hinten, bremst beherzt, aber nicht voll. Blechschaden.

Im Rückspiegel kommt übrigens Schweden angesaust, die haben nur den Fuß von Gas genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Nov 2009
Beiträge
300
Die Bundesregierung geht für Europa bei den hier herrschenden Altersstrukturen von einer mittleren Fallsterblichkeitsrate von 1,8% bei bester Krankenhausversorgung aus.

1,8 x 0,1 x 0,15 =0,027 % (Dunkelziffer x Covid 19 wirkliche Todesursache)

Auch wenn diese Zahlen noch auf recht dünner Datenlage stehen, muss man der Bevölkerung trotzdem kommunizieren, dass es diese Faktoren gibt.

In welcher Geschwindigkeit sich SARS CoV2 ausbreiten darf, um die optimale Versorgung zu gewährleisten ist ein anderes Thema.

Wer sich mal grundsätzlich für die WHO, ihre Interessenskonflikte und ihre Praktiken interessiert, dem sei folgende Lektüre empfohlen:

Vor 10 Jahren hat man uns schonmal mit einer "Pandemie" (Definition kurz vorher geändert) verarscht, die sich als totale Luftnummer erwiesen hat. Außer für die Pharmaindustrie.
Vieles kommt einem gerade sehr bekannt vor

Ich maße mir nicht an die Gefahr durch Sars CoV 2 bewerten zu können, aber mir fällt auf dass entschärfende Zahlen so gut wie nicht kommuniziert werden. Als hätte man ein Interesse daran möglichst viel Verunsicherung zu schüren. Ein solches Interesse scheint einem nach dieser Lektüre durchaus gut begründet.

Gruß, rauhbart
 

Anhänge

  • -Falscher Alarm Die Schweinegrippe WW in BIG PHARMA.pdf
    301,1 KB · Aufrufe: 22
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
....
4) die kanzlerin hat diesmal den richtigen riecher gehabt und mit den ländern nahezu optimal jede notwendige aber keine überzogene massnahme angeordnet und damit den anstieg soweit verlangsamt dass hier noch jeder in ruhe bestmöglich behandelt werden kann .
....
Falsch.
Die Standards hat Söder schon Tage zuvor mit den Regelungen für Bayern gesetzt, die anderen einschliesslich der Raute sind nur im Windschatten nachgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Vor 10 Jahren hat man uns schonmal mit einer "Pandemie" (Definition kurz vorher geändert) verarscht, die sich als totale Luftnummer erwiesen hat. Außer für die Pharmaindustrie.
Vor 10 Jahren hatten wir evtl. aber auch nur Glück gehabt: Der Virus war genetisch verdammt ähnlich dem der Spanischen Grippe vor 100 Jahren. Und gegen dessen Letalität besonders unter jungen Leuten wäre das hier ein Kindergeburtstag.
Die Beschaffung von ausreichend Impfstoff erschien unumgänglich.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.106
Brüll!!
Der libertäre Sozialist Heinrich Heine - ein Rechtspopulist?
Seine Werke werden doch allenfalls von den Rechten bei Bedarf gefleddert.
Alles Nationalistische war ihm ein Brechmittel.

Moin @Thersites,

ich gehe davon aus, dass du momentan unglaublich stark im Thema eingebunden und sicherlich auch beruflich sehr gestresst bist :coffee:.

Darum nur ganz kurz off topic. Ich habe die Äußerungen des kleinen Spaniers als Satire wahrgenommen und würde ihm in seinem post in diesem Fall auch nichts anderes unterstellen wollen :unsure:.

Das wars von meiner Seite. Bitte weiterhin um informative Ausführungen zum Thema.

munter bleiben!!

hobo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
503
Oben