Blaser Kipplaufbüchse K95 vs. K77 (K770)

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Ich habe eine K 77 in 8x75RS( nicht gerade angenehm im Rückstossverhalten), dann einen WL in 6,5x65R (UL AW) und einen in .358 Norma Magnum!! Schießen mit letzterem grenzt an Masochismus!

Zumal

die idiotische Schaftform der Waffe dafür sorgt, den Rückstoß verstärkt in die Schulter zu übertragen...

Mbogo
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich hatte irgendwann eine K 77 in 6,5x57R mit geradem Schaftrücken ohne Backe in der Hand - eigentlich ideal!
Angeblich für den US - Export!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Ja, auch die K95 gab oder gibt es in US - Ausführung ohne Backe und ohne Visierung.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Es gab tatsächlich mal die Option American Style. Dann hat man den beschriebenen Schaft bekommen (gerader Rücken ohne Backe).

Das schönste daran war aber: Kostet keinen Aufpreis zum ollen Schweinsrücken. Was kostet das mittlerweile an Aufpreis? :whistle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Ein echtes Schnäppchen! Da macht man nichts falsch und zu diesem Preis kriegt man die ggf. auch wieder los.
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
595
Ich habe eine K95 in .300 winmag. Für mich problemlos zu handhaben.
Mich nervt lediglich, dass die Büchse keinen Ejektor hat. Da würde ich beim nächsten Kauf drauf achten.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Hier noch mal eine technische Frage an die Nutzer einer K95 mit randloser Patrone. Soweit ich weiß wird die Hülse vom Hülsenhalter ein Stück ausgezogen und sitzt dann noch fixiert durch den kleine Auszieher fest. Ich kann also die Hülse nicht durch Schwerkraft ausfallen lassen. Um die Hülse zu entnehmen muss ich also aktiv die Hülse greifen und selbst rausziehen. Soweit richtig? Wenn ich die Hülse dann rausziehe kratzt ja der gefederte Auszieher über die Hülse. Geht das Entladen dann noch lautlos?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wozu bei ´nem 60cm-Lauf in 6,5x57R einen SD montieren lassen?:unsure:
Balance ist dann auch hinüber.
Gut, das dicke Glas kann dann draufbleiben, von "Linienführung" kann dann eh keine Rede mehr sein. :LOL:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
666
Oben