Kaliber .31 Keck

Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Mir gefällt es auch , aber man braucht trotzdem Informationen über die Patrone.

Die Sache erinnert mich an Hern Messner und seine Patrone 6,5x63 Messner Magnum.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.737
Könnte das ".31 Keck" für 7,65 x 53,5 "Argentino" (Mauser 1909) stehen ?

basti
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Es handelt sich unter aller Wahrscheinlichkeit um eine Wildcat Patrone auf Basis etwas bekanntes , aber auf Grund der Bezeichnung 31 würde ich eher an eine Patrone im 8mm Bereich , oder sogar noch mehr , denken. Das sind aber alles nur Spekulationen.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Vor einigen Wochen war wie schon erwähnt schon mal eine Waffe in dem Kaliber auf egon. Ob das jetzt die selbe (meine Spekulation) oder eine weitere in dem Kaliber war ist wohl fraglich . Sollte mich meine Erinnerung nicht täuschen war da aber eine Matrize mit dabei .
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Weisst, im Gegensatz zu Dir beherrsche ich englisch ganz gut -als erfahrener Wachmann einer US-Kaserne Du allerhöchstens yankee - English!

Oh ja, das saarländ. Englisch. Alles in 14 Jahren in der US-Liegenschaft live mit deinen Landsleuten erlebt:

Am Telefon: "Wait, I verbind you mol weiter!" :geek:

"I looking for a Plaschter-Kaschte" (gesucht wurde ein first aid kit (= Verbandskasten) :ROFLMAO:

"Your lamp is burning!" (Der Autoscheinwerfer war noch an, er stand aber nicht unter Flammen). :sneaky:

"Oh, I see. Your daughter is breakfast!" (gemeint war pregnant = schwanger) :rolleyes:

Alle grünen Autos sollten abgespiegelt werden. Farbiger Fahrer steigt aus seinem grünen Wagen und fragt warum gerade er. Antwort des saarländ. Kollegen mit weltbesten Englischkenntnissen: "You got the wrong color!" :oops:

...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ach Wachmännchen, vor Jahren lief im TV mal eine Filmserie aus Deiner Heimat ( hiess auch so!). Da konnte man auch Sehr schön Hunsrück - Amerikanisch hören!
😂😂😂😂
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.972
Der "Your Lamp is burning" ist zugegebenermaßen echt gut, aber lasst uns doch nicht abschweifen und bei des Rätsels Lösung bleiben.

Da ich zwar nur gewöhnliche Kaliber führe mich aber für Kaliber im allgemeinen und seltene insbesonders Interessiere, habe ich bereits als die von FSK 300 zitierte Waffe das erste mal in Egun eingestellt war, eine Anfrage zum Kaliber per Mail an den Anbieter gestellt. Diese blieb bis Heute unbeantwortet.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ach Wachmännchen, vor Jahren lief im TV mal eine Filmserie aus Deiner Heimat ( hiess auch so!). Da konnte man auch Sehr schön Hunsrück - Amerikanisch hören!
😂😂😂😂

Eben, das war Fiktion (Film), zudem noch von einigen saarländ. Schauspielern gespielt. :p
z.B. "Simons Eduard":
https://de.wikipedia.org/wiki/Rüdiger_Weigang

Das was ich geschrieben habe war aber gelebte saarländ. Realität, nicht von Schauspielern.:rolleyes:
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Es zeigt aber, dass Ihr nicht einmal genug Schauspieler auf die Beine stellen konntet!
Siehe auch zur Politik nach Berlin!
RLP: nur eine Weinkönig
Saarland: jede Menge😉😉😉
Aber was schert mich das? Ich bin Niedersachse!
OT!!!!😉
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wenn die Ziege in den Kuhstall übersiedelt, wird noch lange selber keine Kuh aus ihr. :ROFLMAO:;)
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Der "Your Lamp is burning" ist zugegebenermaßen echt gut, aber lasst uns doch nicht abschweifen und bei des Rätsels Lösung bleiben.

Da ich zwar nur gewöhnliche Kaliber führe mich aber für Kaliber im allgemeinen und seltene insbesonders Interessiere, habe ich bereits als die von FSK 300 zitierte Waffe das erste mal in Egun eingestellt war, eine Anfrage zum Kaliber per Mail an den Anbieter gestellt. Diese blieb bis Heute unbeantwortet.

Ich habe ein Mail dem Herrn Keck in Bad Harzburg gesendet.

Mal abwarten ob er den Vater dieser Patrone ist und gegebenenfalls welche Informationen er uns mitteilen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
710
Oben