Schwarzwild 2020/2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Das sollen sie auch, da können sie Mäusenester in den vergrasten Kulturflächen ausheben!

gestern Morgen z. B. :Anhang anzeigen 112605



Und hast du dann bei der großen Anzahl wenigstens eins der zahlreichen Schweinchen ins Kühlhaus gehängt oder nur auf die bösen Wildwiederkäuer gewartet und die Sauen laufen gelassen?
Ich hoffe mal ja auf das Gute in deinem Jägerherzen!;)
Wenn nein; die zahlreichen hier sichtbaren Sauen kriegt man ja auch ansonsten selbstverständlich alle bei der einizgen Bewegungsjagd im November oder Dezember.
Die lächerlichen sieben oder acht Monate bis dahin bereiten die im Forst ja auch weiter keinerlei Probleme!
Die aktuell auflaufende Sommergetreidesaat, die Milchreife im Getreide im Frühsommer und/oder später im Mais interessiert eure Sauen ja auch nicht die Bohne, die gehören sicherlich alle zur berühmten Subspezies der reinen Waldsauen!
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Heute Morgen konnte ich eine "Waldsau" erlegen . Musste sie leider wegen eines schlechten (n) ( ich bin ehrlich ) Schusses mit meinem Hund Nachsuchen ..aber er hat seine arbeit gut gemacht..(y)
Frichlingsbache 25 kg.
Schussentfernung ca . 60 m
8x57 geco Plus .
Riemenarbeit ca. 350 m
Sau noch verwertbar.
WMH.20200411_081957.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Und hast du dann bei der großen Anzahl wenigstens eins der zahlreichen Schweinchen ins Kühlhaus gehängt oder nur auf die bösen Wildwiederkäuer gewartet und die Sauen laufen gelassen?
Ich hoffe mal ja auf das Gute in deinem Jägerherzen!;)
Wenn nein; die zahlreichen hier sichtbaren Sauen kriegt man ja auch ansonsten selbstverständlich alle bei der einizgen Bewegungsjagd im November oder Dezember.
Die lächerlichen sieben oder acht Monate bis dahin bereiten die im Forst ja auch weiter keinerlei Probleme!
Die aktuell auflaufende Sommergetreidesaat, die Milchreife im Getreide im Frühsommer und/oder später im Mais interessiert eure Sauen ja auch nicht die Bohne, die gehören sicherlich alle zur berühmten Subspezies der reinen Waldsauen!
Auch hier sieht man wieder dass keinerlei Reduktionswunsch vorhanden ist.
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Waidmannsdank ..er macht sich gut mit seinem 13 Monaten.
Da fällt mir gerade bei meinen schlechten Foto auf , das es mit dem Ast auf dem Ausschuss , fast arrangiert ausschaut . So lag sie aber in den Loch ..
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die gestrige Nachtschicht hat sich dann doch mal noch gelohnt...

Bin ab 23 Uhr wieder durch ein Waldstück mit ~500m Pirschweg zwischen zwei Feldhälften hin und her gepirscht und mit der WBK auf beiden Seiten die Flächen abgeglast, die andere Hälfte vom Revier übernahm wieder der eine Pächter. Lange war es wieder ruhig bis auf ein paar Rehe und Füchse. Gegen 02.45 Uhr sah ich sie dann auf 500m+ wie sie beim Nachbar auf einem Acker rum zogen. Von dort bis zu unserer Grenze sind es aber nur wenige Meter. Kurz den Wind gecheckt, entlang eines Heckenstreifens Richtung Sauen und durch eine kleine Senke. Als ich sie wieder einsehen konnte, standen sie schon bei uns und waren aber schon wieder fast am Wald - Entfernung um die 50m. Jetzt musste ich aber erstmal Ordnung rein bringen: 3 Stücke im 60kg Bereich, viele Gestreifte, mehrere jetzt Überläufer im 30-40kg Bereich. Die Bachen zogen zügiger als mir lieb Richtung Wald, einen der ÜL konnte ich sicher als Keiler ansprechen, die Waffe lag schon auf dem Z4, mit dem einen Auge durch die WBK geschaut mit dem anderen durchs ZF um das richtige Stück zu finden, als gefunden WBK los gelassen, Waffe entsichert und dann im leichten ziehen fliegen lassen. Auf den Schuss war die Bühne leer... Kurze Zeit später zum Anschuss, direkt abgestreiften Lungenschweiß gefunden und 50m in den Hecken drin lag der 38kg ÜLK:

12.04.2020.PNG

Kurz vor 5 lag ich dann auch mal im Bett, aber hey heute ist ja Feiertag und viel geht sowieso nicht. Schöne Ostern allen!
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Uff, ich brauchte jetzt erst mal einen Schnaps.
Ein auf mich zu galoppierender Keiler ist Nachts gar nicht mal so lustig.

Ich habe bei der Gummipirsch einen Überläufer aus dem Nachbarrevier anwechseln sehen. Schnell geparkt, den vermuteten Wechsel angepirscht. Ich war noch nicht an geplanter Position, als der Überläufter schon kam. Hm, Mist.
Der Wechsel war noch zu weit weg und der Überläufer zu schnell über die Schussschneise in eine Verjüngung verschwunden.

Da es noch in der Verjüngung raschelte, hab ich mich dagegen entschieden, durch den trockenen Wald zu einer 100m entfernten Leiter zu latschen und hab micht statt dessen an einer Ecke mit guter Übersicht positioniert. Mal abwarten, ob noch was geht.

Im Wald hört man Wild zur Zeit schon meilenweit anwechseln. Der Überläufer war nicht mehr zu hören, doch etwa 10Min raschelte es erneut aus Richtung Nachbar. Diesmal stand ich aber richtig.

Die WBK zeigte ein etwas größeres Stück alleine anwechseln. Nachdem der Pinsel zu sehen war hats gekracht. Stück geht Volldampf in die Buchenverjüngung ab, nachrepetieren. Geräusche drehen in meine Richtung ein .... Scheiße, der kommt direkt auf mich zu. Kopflampe an, doch der Lichtkegel fällt auf die Waffe, durch das ZFR ist nix zu sehen. Waffe aus dem Anschlag gerissen, bereit zum Deutschuss.

10m vor meinen Füßen bricht das Stück zusammen, schlegelt, versucht erneut aufzukommen. Glock aus der Tasche durchrepetieren. Ich sehe das Stück vor meinen Füßen sterben.
20200413_021833_kl.jpg
Nr. 4 in diesem noch jungen Jagdjahr, Keiler von 76kg.
Noch n Schnaps, dann ab ins Bett
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jul 2014
Beiträge
51
Bei mir hat es eben auch mal wieder geklappt. Seit Tagen schauen immer mal wieder die Schweinderl nach den Bohnen. Allerdings immer in genau der falschen Revierecke. ..😤 nicht so aber heute. In der wbk war das einzelne Schwein eindeutig als "Zukunftskeiler " ansprechbar. Also Feuerfrei und die 30-06 aus dem Plus Drilling auf die Reise geschickt. Umwerfendes Ergebnis. IMG-20200413-WA0005.jpeg
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Samstag morgen um 08:50 auf dem Rückweg einer (bis dahin) erfolglosen Pirsch. 150m liegend vom Zweibein. ÜLB, 37 kg. Versorgung mit Bratwurst ist gesichert.

38265028sr.jpeg
 
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Uff, ich brauchte jetzt erst mal einen Schnaps.
Ein auf mich zu galoppierender Keiler ist Nachts gar nicht mal so lustig.

Ich habe bei der Gummipirsch einen Überläufer aus dem Nachbarrevier anwechseln sehen. Schnell geparkt, den vermuteten Wechsel angepirscht. Ich war noch nicht an geplanter Position, als der Überläufter schon kam. Hm, Mist.
Der Wechsel war noch zu weit weg und der Überläufer zu schnell über die Schussschneise in eine Verjüngung verschwunden.

Da es noch in der Verjüngung raschelte, hab ich mich dagegen entschieden, durch den trockenen Wald zu einer 100m entfernten Leiter zu latschen und hab micht statt dessen an einer Ecke mit guter Übersicht positioniert. Mal abwarten, ob noch was geht.

Im Wald hört man Wild zur Zeit schon meilenweit anwechseln. Der Überläufer war nicht mehr zu hören, doch etwa 10Min raschelte es erneut aus Richtung Nachbar. Diesmal stand ich aber richtig.

Die WBK zeigte ein etwas größeres Stück alleine anwechseln. Nachdem der Pinsel zu sehen war hats gekracht. Stück geht Volldampf in die Buchenverjüngung ab, nachrepetieren. Geräusche drehen in meine Richtung ein .... Scheiße, der kommt direkt auf mich zu. Kopflampe an, doch der Lichtkegel fällt auf die Waffe, durch das ZFR ist nix zu sehen. Waffe aus dem Anschlag gerissen, bereit zum Deutschuss.

10m vor meinen Füßen bricht das Stück zusammen, schlegelt, versucht erneut aufzukommen. Glock aus der Tasche durchrepetieren. Ich sehe das Stück vor meinen Füßen sterben.
Anhang anzeigen 112839
Nr. 4 in diesem noch jungen Jagdjahr, Keiler von 76kg.
Noch n Schnaps, dann ab ins Bett
Waidmannsheil dazu!
Hast Du den Pinsel in der WBK gesehen? Wenn ja welches Modell und welche Entfernung? Bin noch unschlüssig ob und wenn ja welches Modell ich anschaffen soll...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
798
Besucher gesamt
948
Oben