Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Eines, das Puma, ist ein EDC meiner Mutter, das ich geerbt hab und ebenfalls als EDC nutze.
Das andere, erworben 1987 in einem kleinen Antiquitätenladen in Schweden (dort wo die Filme "Ronja Räubertochter" gedreht wurden). Hergestellt wurde es von der "Knivbolaget Eskilstuna".
die gibt es noch und stellt immer noch Messer her (unter Anderem).
Auch wenn es schon recht runtergenudelt ist, mir gefällt's und Charme hat's auch. Scharf wird es auch höllisch.003w+h.jpg002w+h.jpg
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Gefällt mir richtig gut. Der hat Stil. Da paßt einfach alles.

Inklusive Arrangement....:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Ja gefällt mir auch gut. Ist eine ungewöhnliche Griffgestaltung. Liegt sicher gut in der Hand.
Scheiße wär nicht so mein Ding, aber sonst suuuper.

Robert
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Habe ich oft in Schaufenstern der norwegischen Juweliere liegen gesehen.
Ist das nicht ein typisches Konfirmationsgeschenk ?
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@cast
Ja, diese Messer sind haeufig Geschenke von nahe Angehoerigen, zur Geburt, Taufe oder Konfirmation.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
817
Oben