PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Grad eins gekauft und lese jetzt gibts bald ein neues :LOL:

Bin trotzdem gespannt was das aktuell kann, nächste Woche gehts raus damit
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Aliexpress, also China.

Kleine Tipp, bin mir sicher das Große Händler ist in der Lage so ein Okular einzeln zu verkaufen, diese kostet i.d.R nicht mehr als 30-40€, da OLED einheit das teuerste ist, wenn ihr 10 Leute zusammen haben werdet (weil bei 1-2 wird Chinese kaum Interesse haben) die diese Update haben wollen, dann einfach 10- 12 Händler bei Alie anfragen (viele verkaufen diese Einheit) ob die einzelne Okulare verkaufen können und zu welchen Preis, bin mir sicher das ihr das günstig
lösen könnt.
1588095404238.png


Am besten noch ein Bild hinzufügen, weil Chinesen sind oft schwer von Begriff :)

1588095734986.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Kleine Tipp, bin mir sicher das Große Händler ist in der Lage so ein Okular einzeln zu verkaufen, diese kostet i.d.R nicht mehr als 30-40€, da OLED einheit das teuerste ist, wenn ihr 10 Leute zusammen haben werdet (weil bei 1-2 wird Chinese kaum Interesse haben) die diese Update haben wollen, dann einfach 10- 12 Händler bei Alie anfragen (viele verkaufen diese Einheit) ob die einzelne Okulare verkaufen können und zu welchen Preis, bin mir sicher das ihr das günstig
lösen könnt.
Anhang anzeigen 115189


Am besten noch ein Bild hinzufügen, weil Chinesen sind oft schwer von Begriff :)

Anhang anzeigen 115190

Maximtac, ich hatte ja schön öfter im Forum erwähnt, dass das Pard-Okular nicht gut ist und eine andere Lösung her muss.

Wenn du dieses Okular anbieten könntest, werden die Leute dich feiern. Hab kein anderes gefunden, das vergleichbar ist. Bei Olightek bezahlst du das gleiche, aber nur für ein Okular. Das hat übrigens auch ein M29x0,75 Gewinde. Kenne aber niemand in Deutschland, der es verbaut. Nur in GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Dieses Okular vom V780 ist qualitativ sehr gut. Ich kann mit nicht vorstellen, dass es unter 100,-€ zu haben wäre.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Andere Sache
Wenn du dieses Okular anbieten könntest, werden die Leute dich feiern
Oder mir ganze Menge unzufriedene Kunden fangen... Hast Gerät angeschlichen und für deine Augen Top angepasst, leider sind nicht alle Kunden Handwerklich so begab, ich sehe jetzt schon mein Mail Fach voll mit:

Das Passt nicht...... Kriege Dioptrie nicht scharf gestellt.....
Oder noch besser: hab nach Ihre Empfehlung 1mm abgeschliffen jetzt ist mein Gerät Kaputt und kann alte Okular nicht mehr verwenden was machen wir nun?.... und und und :oops::cry: :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Andere Sache

Oder mir ganze Menge unzufriedene Kunden fangen... Hast Gerät angeschlichen und für deine Augen Top angepasst, leider sind nicht alle Kunden Handwerklich so begab, ich sehe jetzt schon mein Mail Fach voll mit:

Das Passt nicht...... Kriege Dioptrie nicht scharf gestellt.....
Oder noch besser: hab nach Ihre Empfehlung 1mm abgeschliffen jetzt ist mein Gerät Kaputt und kann alte Okular nicht mehr verwenden was machen wir nun?.... und und und :oops::cry: :sad:

Umbau als Service anbieten?

Nein, ich denke auch, es ist eine sehr gute Lösung für Bastler und wird es auch bleiben.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
was wir überlegen gerade ist das Ausbau der Ir Lampe anzubieten, wenn es was wäre Daumen hoch (y).

Geplante Preis für Kunden die bei uns das Gerät gekauft haben 49€ + Versand

Für Nicht-Kunden 69,90€ + Versand Mein Techniker hat es heute test weise gemacht (45min gebraucht, denke später schaft er das schneller zu machen, wenn er 10 mal gemacht hat)

sieht jetzt so aus:

1588099769602.png
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Dann gleich als Stecksystem ausführen. Dann kann man bedarfsgerecht umstecken.
Ich glaube aber nicht an eine große praktische Relevanz.
Das PARD wird getrennt von der Waffe genutzt.
Auf der Jagd ist man dann allein.

Ich hätte allerdings gern eine vollkommen legale Alternative. Schon für Vorführzwecke.
Dazu hab ich auch den IR ausgebaut. Dabei kam mir der Gedanke dies schnell rückrüstbar zu erledeigen. Wäre ich mal besser vorher auf die Idee gekommen ;)
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Sich in die ehemaligen IR Löcher einen Stecker zu bauen und den ausgebauten IR in ein Gehäuse + Kabel wäre ja durchaus möglich. Wäre aber halt eine Bastellösung.

Ansonsten den IR ausbauen ist ja das kleinste Problem. Das "schwierigste" ist irgend eine Art Cover für dort wo der IR einmal saß. Wäre dank 3D Druck aber auch schnell und günstig lösbar.

Und auch ein Halter für eine IR Lampe, den man universal am Pard und am Hochsitz einsetzen könnte gibt es ja. Dann könnte man das Pard (wenn man ansonsten keine WBK oder NSG besitzt) noch als handgeführtes NSG nutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
821
Oben