Hit oder Shit Wärmebildkamera unter 490€ - Umfrage

Eure Meinung zu Produkt

  • Finde Preis-Leistungs-Verhältnis gut und würde mir eins holen

    Stimmen: 35 13,5%
  • Das Produkt ist interessant und eine Kaufüberlegung Wert

    Stimmen: 110 42,5%
  • Ich Spare lieber und hole was vernünftiges

    Stimmen: 77 29,7%
  • Weg geschmissendes Geld

    Stimmen: 37 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    259
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
862
Gib bitte Laut, wenn es da ist. Da ich ab und zu in Westerkappeln bei Uwe Kramer bin, würde ich einfach mal vorbeikommen zwecks Kauf der WBK und Pard. Gerne auch einfach ne PN.
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Als Übersichtsteil für die Wald/Kirrungsjagd bis ca. 80m vom Ansitz aus passt das kleine durchaus...
Bildquali ist für den Preis ordentlich...kein Vergleich zum betagten FLIR Scout mit 9Hz!

Und das größere Sehfeld hilft dabei, den Überblick zu bewahren.

Mein Challenger-35 (HIK ähnlich, s. Video) ist da tatsächlich recht eng im Sehfeld.
Auf Auflösung + Vergrößerung kommt es im Wald nicht so an.

Allerdings will ich es dennoch nicht missen, denn auch außerhalb des Waldes (und der Jagd) beobachte ich Outdoor im ferein Feld gern damit...und da hilft Auflösung + Zoomfaktor (Reichweite)
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Hab das Kind nur auf den WBK's gesehen.
War die auch im Hintergrund zu erkennen?
Nur mal so als Anhaltspunkt. Wie weit war sie maximal weg?
 
Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
293
Würde ich sofort kaufen, wenn der Akku wechselbar wäre. Und damit meine ich nicht so eine Lösung wie bei den Pulsar Axion, sondern einfach eine 18650 LiIo Zelle. DAS wäre für mich ein Kaufgrund. Wenn das Gerät deshalb etwas größer wird, würde ich das liebend gerne in Kauf nehmen.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Ich würd es nichtmal auf 18650 einschränken, auch die modernen 21700er hätten ihren Reiz, genau so wie die kompakten 16340 mit der Option, bei tiefen Minusgraden auf CR123 Batterien zu setzen - all diese Akkus gibt es überall gut und günstig.

Würde so viele Möglichkeiten geben... schade, dass so oft auf die kundenunfreundlichste gesetzt wird...
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Oder soll dadurch den unterschiedlichen Displaygrössen Rechnung getragen werden?

Ja, das ist wohl von maximtac so beabsichtigt...und so subjektiv besser ist es auch in Wirklichkeit, was den Displayeindruck betrifft, wenn man von 720x540 o. kleiner auf 1024x768 oder 1280x960 umsteigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
636
Oben