LBV Forderungen auf Verzicht zur Maibockjagd

Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
63
Servus liebe Waidmänner und Waidfrauen,

folgende spannende Forderung hat der LBV in der SZ am 29.04.2020 veröffentlicht.

Waidmannsheil

Threezeroeight

IMG_20200430_084929.jpg
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.654
1. Maibock trinkt man
2. soo traditionell ist der 1. Mai auch wieder nicht. Wenn sogar ich mich dran erinnern kann, dass in Bayern die Bockjagd am 1. Juni losging und Böcke rot sein mussten....
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.103
Jeder der sein Jagdrevier halbwegs kennt macht das eh (y)

Die wenigsten werden in Wiesen fahren, das gibt manchmal Ärger mit den Landwirten.

Glaube die wollten einfach mal wieder in die Presse zum Spenden sammeln.

solange diese ganzen Vollpfosten mit ihren Kötern kreuz und quer laufen ....

Das ist ein größeres Problem. Da trauen Sie sich aber nicht dran. Da gibt es zuviel Gegenwind...

Gruß Weichei
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Im Prinzip ein Ansatz den jeder in seinem Revier Folgen sollte oder womöglich bereits folgt, außer er hat natürlich null Gefühl für sein Revier und das Wild darin. Wenn ich ein Tier in meinem Revier hab welches sehr selten ist, oder Wild generell, dann freu ich mich doch selber drüber und sieh zu dass ich es schone wo möglich. Den Bock trag ich eh raus und fahr nicht über Feld und Flur. An der Kirrung bei den Sauen werden die auch nicht brüten. Ob der LBV, der NANU, der Papst oder Orangen Gesicht das vorschlägt ist mir ziemlich egal, die Schonung des Wildes gehört zur Hege, da muss ich auch nicht trotzig sein nur weil es eine Organisation ist die mir vielleicht nicht immer zuspricht...und ich stimme zu, dass es ebenso wichtig ist Hundebsitzer (bin ich selber), Mountainbiker (bin ich selber), Eltern mit Ihren Kindern etc. zu bilden.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.092
Servus liebe Waidmänner und Waidfrauen,

folgende spannende Forderung hat der LBV in der SZ am 29.04.2020 veröffentlicht.

Waidmannsheil

Threezeroeight

Anhang anzeigen 115479

Marketing vom Feinsten. Der LJV sollte sich dem anschliessen und ergänzen, dass man deshalb auch stärker Füchse in solchen Gebieten bejagen wird. Mit weiteren positiven Auswirkungen auf das Niederwild.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.103
Marketing vom Feinsten. Der LJV sollte sich dem anschliessen und ergänzen, dass man deshalb auch stärker Füchse in solchen Gebieten bejagen wird. Mit weiteren positiven Auswirkungen auf das Niederwild.

Und an Mountaibiker, Hundhalter und Familien appelieren den Wiesen fern zu bleiben und nur Wege zu nutzen.

Jäger sollten als gutes Beispiel vorangehen (y)
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.924
Wenn der LBV vor der ersten Mahd kommt um die Wiesen abzusuchen - und dabei dann auch damit leben kann "nebenbei" ein paar Kitze (die ja nichts dafür können keine Federn zu haben) zu retten...
Dann, und nur dann, kann man mit mir reden.
So lang ich allein mit anderen Jägern draußen bin um überhaupt den Nachwuchs wildlebender Fauna zu schützen dürfen sie gerne den Schnabel halten.

Nebenbei:
Ich wüsste nicht wieso ich mit meinem Auto mir die Jagdgenossen zum neuen Feind machen soll indem ich um ein lausiges Reh (rein vor dem Hintergrund des Gewichts gemeint) bis auf den letzten Meter mit dem Auto aus der Wiese holen muss und dabei dem Landwirt die Wiese plattfahre!
(Nur um mal ganz kurz auf den Wahrheitsgehalt dieser tollen Propagandameldung einzugehen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
909
Oben