K95 Fan-Gruppe

Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Viel Vergnügen in der UL=Ultra Light bei diesen Kalibern.

Naja. Den Lauf in .308 würde ich sofort kaufen, wenn ich nicht schon einen in .308 in der K77 hätte.
Die restlichen Kaliber würde ich auch nicht haben wollen (in einer K77). Mit einem Schalli sollte aber auch das zur Not ok sein...

VG
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
...
K95 black Edition
Kal. .308
LL 52 cm
Swarovski 3-12x50
Eingeschossen mit Geko plus
ich glaube das passt 👍🏼

Glückwunsch zu einer ausnehmend schönen Waffe, gefällt mir ausgesprochen gut. In genau der Kaliber und Lauflängen-Konstellation hätte ich sie auch gewählt.

Das Schussbild sieht zudem noch sehr ansprechend aus. (y) Allzeit Waidmannsheil mit dem 'Klappi'.


Grosso
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
So nachdem ich im Faden K95 vs. K77 (770) alles für und wieder ab gewägt habe, kann ich sagen es wird (ist geworden) eine K95 Prestige in 308 Win. Die ursprünglich angepeilten Randpatronen sind leider nicht ohne 4-6 Monate Lieferzeit (in meinem Budget) nicht zu kriegen. Die jetzt bestellte K95 war auf Lager und das Angebot wirklich gut. Die Hinweise hier, dass auch eine randlose Patrone, in der Waffe funktioniert machen mir da Mut. Somit kann ich heute ja schon mal den Vorantrag zur Mitgliedschaft in der K95 Fan Gruppe stellen.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Ich hatte hier im Thread bereits darüber berichtet, dass sich die Blasers meinem K95 Stutzen im Kaliber .308 Win angenommen hatten. Nachdem es mir auch mit den diversen Handladungen nicht gelungen war, eine (wiederholbare) Schussleistung 5 Schuss/ 100 Meter deutlich unter 30 mm zu halten, hatte sich Blaser bereit erklärt, sich zu 'kümmern'.

Auch denen war es dann nicht gelungen, ein reproduzierbar besseres Ergebnis zu realisieren. Entsprechend haben sie, kulanterweise, der K95 einen neuen Lauf spendiert.

Gestern habe ich sie mit dem Schussbild (RWS HIT) zurück bekommen und bin erfreut.

DC9CB5F5-183F-4CA8-B002-2242FC5386EB.jpeg

Jetzt habe ich zumindest einen Benchmark für meine Handladungen und werde schauen, was ich mit TTSX (130 und 150 Grain), KJG, Fox und Nosler BT so auf die Reihe bringe.

Da liegen auch noch ein paar 178 Grain Hornady ELD-X, die noch nach einer Laborierung suchen. Sollte jemand Ladedaten für eine (aus seiner Waffe) präzise Laborierung haben, wäre ich dankbar. Ich hätte u.a RS52 oder auch V140 oder auch RUAG Pulver.

Zu dem 178 Grain Hornady ELD-X habe ich bis dato kaum Ladedaten und gar keine mit europäischen Pulvern gefunden. Auf die Ami-Pulver habe ich schlich keinen Bock mehr.


Grosso
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Ich hatte hier im Thread bereits darüber berichtet, dass sich die Blasers meinem K95 Stutzen im Kaliber .308 Win angenommen hatten. Nachdem es mir auch mit den diversen Handladungen nicht gelungen war, eine (wiederholbare) Schussleistung 5 Schuss/ 100 Meter deutlich unter 30 mm zu halten, hatte sich Blaser bereit erklärt, sich zu 'kümmern'.

Auch denen war es dann nicht gelungen, ein reproduzierbar besseres Ergebnis zu realisieren. Entsprechend haben sie, kulanterweise, der K95 einen neuen Lauf spendiert.

Gestern habe ich sie mit dem Schussbild (RWS HIT) zurück bekommen und bin erfreut.

Anhang anzeigen 114683

Jetzt habe ich zumindest einen Benchmark für meine Handladungen und werde schauen, was ich mit TTSX (130 und 150 Grain), KJG, Fox und Nosler BT so auf die Reihe bringe.

Da liegen auch noch ein paar 178 Grain Hornady ELD-X, die noch nach einer Laborierung suchen. Sollte jemand Ladedaten für eine (aus seiner Waffe) präzise Laborierung haben, wäre ich dankbar. Ich hätte u.a RS52 oder auch V140 oder auch RUAG Pulver.

Zu dem 178 Grain Hornady ELD-X habe ich bis dato kaum Ladedaten und gar keine mit europäischen Pulvern gefunden. Auf die Ami-Pulver habe ich schlich keinen Bock mehr.


Grosso
Büddeschön mit RS 52 aber Vorsicht wenn hinten HP als Kommentar hinterlegt ist.
https://www.reload-swiss.com/de/rel...rnady&gew_gesch=gr&gew_ladung=g&geschw_mass=m
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.690
... Javelin Zweibein ...

Hab ich auch. Seit drei Jahren.
Leicht, klein, einfach perfekt!!!
Ich schieße inzwischen 95% meiner Sauen im Liegen. Hochsitze sind unnötiges Beiwerk geworden.
Bin auch grade dabei, das an alle meine Waffen zu adaptieren.
Wie bringst Du den Blindstopfen wieder raus???
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
602
Besucher gesamt
773
Oben