Neue Betrugsmasche bei Ebay?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9162
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Servus!

Ich wurde von einem Mitglied nive7771aus London angeschrieben, der mir mehr Geld für mein Smartphone außerhalb von ebay bot anstatt den Sofortkauf zu nutzen.

Er wollte aber unbedingt Bankdaten und Emailadresse weil angeblich der Sofortkauf nicht funktionieren würde... Mitglied nive7771 mit 0 Bewertungen...

Ich möchte nur warnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Apr 2016
Beiträge
294
Ich wurde von einem Mitglied nive7771aus London angeschrieben, der mir mehr Geld für mein Smartphone außerhalb von ebay bot anstatt den Sofortkauf zu nutzen.

Er wollte aber unbedingt Bankdaten und Emailadresse weil angeblich der Sofortkauf nicht funktionieren würde... Mitglied nive7771 mit 0 Bewertungen...

Ich möchte nur warnen...
Wo ist da das Problem? Lass Dir das Geld überweisen, und schick ihm dann dein Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Wo ist da das Problem? Lass Dir das Geld überweisen, und schick ihm dann dein Handy.
Mit den Bankdaten kann man Lastschriften tätigen oder ganz simpel auch online einkaufen, wenn mich nicht alles täuscht. Läuft nicht alles mit PIN, TAN und PUK (letztere nur für den Dreiklang).
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Du hast die bezügliche Frage nicht beantwortet! 😏

Wo ist das Problem?
Sollte ich den Verdacht haben, da stimmt etwas nicht breche ich den Kontakt sofort ab.
1. London
2. Ausserhalb Ebay
3. Mehr Geld

Achtung:
Bin auf Reisen
Brauche dringend das Geld
Kann leider keine Fotos senden
Abholung nicht möglich
Konto im Ausland
Super Angebot
Am Freitrag/Samstag/Sonntag gestartet

Alles schon selbst erlebt.
Auf Amazon, Ebay, E-Gun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.369
Wo ist das Problem?
Sollte ich den Verdacht haben, da stimmt etwas nicht breche ich den Kontakt sofort ab.
1. London
2. Ausserhalb Ebay
3. Mehr Geld

Achtung:
Bin auf Reisen
Brauche dringend das Geld
Kann leider keine Fotos senden
Abholung nicht möglich
Konto im Ausland
Super Angebot
Am Freitrag/Samstag/Sonntag gestartet

Alles schon selbst erlebt.
Auf Amazon, Ebay, E-Gun
Es ging um einen Verkauf ! 😉
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
Manche möchten das man bei Paypal den Haken bei "Geld an Freunde und Verwandte überweisen" anklickt, damit keine Transaktionskosten entstehen. Im Grunde eine gute Sache, ABER der Erstattungsschutz im Falle der Nichtlieferung ist damit aufgehoben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest


Icch sage nur Identitätsdiebstahl. Habe vor rund einem Jahr einer Dame geholfen der man via Portal eines Mobilfunkanbieters zu einem großen Vertrag, iPhone. 11 pro max und einem Kredit dafür verholfen hat. IPhone ging an fremde Adresse. ..:poop:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Manche möchten das man bei Paypal den Haken bei "Geld an Freunde und Verwandte überweisen" anklickt, damit keine Transaktionskosten entstehen. Im Grunde eine gute Sache, ABER der Erstattungsschutz im Falle der Nichtlieferung ist damit aufgehoben.
Dann kann man ja anbieten, die x Prozent Transaktionskosten zu übernehmen...
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Manche möchten das man bei Paypal den Haken bei "Geld an Freunde und Verwandte überweisen" anklickt, damit keine Transaktionskosten entstehen. Im Grunde eine gute Sache, ABER der Erstattungsschutz im Falle der Nichtlieferung ist damit aufgehoben.

Stimmt schon, aber ärgert mich dennoch, wenn ich was von Wert verkaufe und dann Gebühren abgezogen werden für eine Leistung, die der Käufer haben möchte. Klar, meist verkaufe ich Sachen von geringem Wert, aber letztens ging mein Skitourenzeug auf Reisen (Piepser, Lawinenairbag und Co. ), da macht das ordentliche Summen aus...

So fair sein und als Käufer dann die Gebühren selber tragen für eine Leistung, die letztendlich NUR Kulanz ist! Den Schutz kann man nicht einklagen, möchte da nur drauf hinweisen für die Leute, die meinen PayPal sei da das Rundum Sorglos Paket!

...

Zum Thema, letztens hat es auch wer auf Kleinanzeigen versucht und mir von einem "Kurierdienst" zwecks Abholung eine Email mit Forderungen geschickt. Der Transport sollte "nur" 300€ kosten, überweisbar an ein Konto am A... der Welt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
606
Oben