Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nein, ist eine Preisfrage. Wenn man günstig an Holz kommt und OBI o.ä. super Angebote raushauen, kann (muß) man selbst zimmern. Aber ich habe auch Bausätze z.B. von HIT Holz am Start, die ich für den Preis nicht bauen könnte. Ich habe im zeitigen Frühjahr ein paar Leitern erneuert mit Sonderangeboten von OBI, das waren ein paar Stunden Arbeit, aber preislich unschlagbar, stehen hier auch irgendwo mit Bildern drin, meine Pfuscherei...
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Mittlerweile bin ich z.b. dazu übergegangen in den Ansitzeinrichtungen unterhalb der Armauflagen Ablagebretter anzubringen. So haben die immer umfangreichere tech, Jagdausrüstungen, Vesper oder sonstwas genug Platz und liegen nicht mit auf dem Sitzbret wo man sie gerne herunterwirft.
(y) So eine Leiter habe ich bei mir auch: total genial so ein extra Brett. Ein Kumpel nennt das Die Bar und man kann auch herrlich die Beine hochlegen.
Erst am Samstag saß ich noch drauf. Nur die Handschuhe habe ich leider oben auf die Armauflage gelegt :rolleyes: Und natürlich ist einer runtergefallen :confused:

... blieb aber recht weit oben hängen - Inenaufstieg!
"Na gut, es ist ja noch früh": Ganz ganz vorsichtig klappe ich (hinter meinem Rücken) das Sitzbrett zurück: Plapp purzelt mir der Sitzfilz bis ganz nach unten :oops:




@JMB wird jetzt seinen Spaß haben. Aber auch ohne Innenaufstieg: das schützt natürlich vor Blödheit nicht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Mir macht es überhaupt keinen Spaß, im Gegenteil. Dafür zerwirke und vermarkte ich alles selbst. Den Stundenlohn stecke ich in Ansitzeinrichtungen.

Nicht jeder Jäger muss alles können...
Völlig ok. Ich mach das gerne ( und hab die Zeit dazu). Für mich der körperliche Ausgleich zum Beruf.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.842
Schwer zu sagen, wichtig, die Sprossen dürfen nicht zu weit auseinander sein und die Füße müssen bequem, auf der obersten Sprosse ruhen, ohne das die Unterschenkel eingedrückt werden.

Remy
Naja bequem ist anders. Da hab ich andere Sitze.
Die wenigen Leitern die ich habe nutze ich vor allem um Stellen zu tasten oder für die Orte an denen ich 2x im Jahr auf Rehwild ansitze.
Wo ich länger sitzen möchte nutze ich zunehmend Stapelstühle aus Kunststoff. Kennt sicher jeder aus dem Baumarkt.
Natürlich auch das klassische Holzbrett in anderen Sitzen.
Ich habe rund 60 jagdliche Einrichtungen. Da ist fast alles vertreten. Ich teste auch ab und zu neue Baumuster.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.186

Leiter darf ruhig steil sein, aber wohin passt der Knack-A...h ??
Auf das kleine Brettchen ?

Aua, aua, sagen meine Hä....
nene
:LOL:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Schwer zu sagen, wichtig, die Sprossen dürfen nicht zu weit auseinander sein und die Füße müssen bequem, auf der obersten Sprosse ruhen, ohne das die Unterschenkel eingedrückt werden.
Remy
....und wenn die Oberschenkel eingedrückt werden, besser die Gewichtsklasse (Konfektionsgröße) ändern....:D
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ich fotografier mal meine Behelfsleiter am Heckbau, heuer nicht mehr verkehrssicher. Dann habt Ihr einen Grund zum Lästern. Leiter dann in den Ästen, dann auf diesen weiter und oben ein Brett mit Gewehrauflage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
565
Oben