Kennt man in Sachsen* und in Thüringen eine Schwarzwälder Kirschtorte?

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
geflügelte Jahresendzeitfigur:ROFLMAO:
Jeder der in den 70/80er Jahren bei Ikea gekauft hat, holte sich original DDR Fertigung ins Wohnzimmer. Heute sollen sie in Litauen produzieren...
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Eigendlich die meisten Haushaltswaren (Tapeten, Teppiche, Bettwäsche, Plastikgeschirr, Kochgeschirr, Staubsauger etc.) die man in den 60er bis frühen 80er bei Neckermann und Quelle bestellen konnte, wurden von den ostdt. VEBs produziert.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ikea Möbel wurden von Häftlingen gebastelt, also richtig eingesperrte, nicht die Masse hinterm Antifaschistischen Schutzwall...
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Ich denke, man versteht Sachsen* . *Sachsen* wäre besser gewesen. Der Streifen von der Nordsee bis zum Erzgebirge.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ikea Möbel wurden von Häftlingen gebastelt, also richtig eingesperrte, nicht die Masse hinterm Antifaschistischen Schutzwall...

Auf den alten Möbeln wurde ja immer noch ein "Herkunftsnachweis" aufgeklebt. Wer findet noch einen mit NEUZERA ? Die sind nicht von Häftlingen gebaut, also den doppelt eingesperrten.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ob Schwarzwälder Kirschtorte welchen Namen in welcher Region hat, das ist doch egal .

Viel wichtiger ist es, das wir Jäger uns mal was gegen die Diskriminierung der Jagd machen !!!

Beispiel gefällig ?

Vor den Zeiten der Corona war ich zur Mittagszeit im Baumarkt.
Schnitzel geht immer, dachte ich. Also anstellen und ein Zigeunerschnitzel mit Pommes bestellt .
Die Dame hinter dem Tresen schaut mich an und sagt in direktem Ton :

Zigeunerschnitzel haben wir nicht mehr .

Wie bitte? Letzte Woche doch noch ein Zigeunerschnitzel verdrückt .

Jaaa. Das Zigeunerschnitzel würde jetzt zum Balkanschnitzel . Der Name Zigeunerschnitzel wäre nicht mehr politisch korrekt.

Auf die Bemerkung das es immer noch Jägerschnitzel gäbe, und ich mich als Jäger diskriminiert fühlte, kam keine Antwort mehr

Also..... ihr Jäger Europas solidarisiert euch . Kämpft gegen Jägerschnitzel 😉
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.952
Heißt das jetzt nicht Schnitzel nach Rotationseuropäer Art?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ich hatte mal ein "Sinti-Schnitzel" bestellt, was sehr zur Erheiterung im Lokal beigetragen hatte...:ROFLMAO:
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
Ich habe eine Informationsfrage zur Verbreitung einer regional begrenzten südwestdeutschen Spezialität in Ostdeutschland. Kennt man Schwarzwälder Kirschtorte oder Schwarzwälder Schinken in Ostdeutschland?
1981 war ich mit der Bundesluftwaffe in Labrador.
Im Bäckerladen in Goose Bay - Happy Valley gab es "sehr kleine" Torten (eine etwas größere Ein-Mann Portion) die so ähnlich aussahen und "Black Forest Cake" hießen. Verwöhnt wie ich bin, hab ich lieber Wildlachs gegrillt und mich nicht an den Kuchen gewagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kr1

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
378
Oben