Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Nachtrag: mit der Variante wie Lugers 629er sie zeigt habe ich auch geliebäugelt, die aber nach den Erfahrungen mit den "Labberschalen" nicht näher verfolgt. Kein Ahnung, was mit denen los war. Auf die hatte ich nur gut ein Jahr gewartet, weil die nie zu bekommen waren und dann sowas. :( Die Originalgriffe gab es für wirklich kleines Geld, da war mir das Risiko mit den "normalen" Pachmayrs zu groß.

@AlbertanLuger : wie sind denn Deine Erfahrungen mit den Pachmayr-Griffen?
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Nachtrag: mit der Variante wie Lugers 629er sie zeigt habe ich auch geliebäugelt, die aber nach den Erfahrungen mit den "Labberschalen" nicht näher verfolgt. Kein Ahnung, was mit denen los war. Auf die hatte ich nur gut ein Jahr gewartet, weil die nie zu bekommen waren und dann sowas. :( Die Originalgriffe gab es für wirklich kleines Geld, da war mir das Risiko mit den "normalen" Pachmayrs zu groß.

@AlbertanLuger : wie sind denn Deine Erfahrungen mit den Pachmayr-Griffen?

Ich hab den Presentation und den Gripper . Die sind beide sehr gut, ziemlich alt ,fest und guenstig. Persoenlich bevorzuge ich den Presentation Griff. Ich mag Fingerrillen nicht so sehr. Die neuen Griffe sind laberig. Ich hab einen auf dem 686. Der wird auch ausgetauscht. Er faest sich aber ganz gut an. Fuer was fuer einen S&W suchst du einen?
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Hier meine "Schätzchen":
IMAG1948.jpg
Modell 686-4 umgebaut zum PPC Revolver
Mein erster Revolver. Erst im Laufe der Zeit hat sich herausgestellt, daß der Nill Griff für mich etwas zu dünn ist, daher der Fahrradschlauch.

IMAG1949.jpg
Modell 686 no dash
Vom Vorbesitzer für's Plattenschiessen umgebaut. Ich schiesse damit gern PP1 und NPA optical, ab und zu sogar halbwegs erfolgreich.

IMAG1950.jpg
Modell 66-2
Weil ich auf die Jäger gehört habe die mir sagten, ein schwerer Revolver würde man recht bald daheim lassen weil er stört. Also wurde es ein K-Rahmen mit kurzem Underlag. Naja, der stört kein bißchen, hätte auch ein 686er werden können.

IMAG1951.jpg
Modell 60 no dash
Für kleines Geld von einem Bekannten gekauft, vom Performance Center überarbeitet. Will sehr diszipliniert geschossen werden, dann halte ich inzwischen das Schwarze der DSB Ringscheibe auf 25m. Da geht aber noch mehr wenn der Steuermann es kann,.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Guter Griff für das Mod. 60 ! Square butt?
Um perfekt zu sein fehlt nur noch der 3" Lauf.

Ja, der 60er mit dem 3"-Lauf ist der perfekte Revolver zum ständigen Führen! (y)
Leider wird er mit dem 3"- Lauf auch zu einem "optisch nicht sooo gelungenen" Revolver :cry: :sad: - aber das ist natürlich immer subjektiv ;). Gruss W.
 
Zuletzt bearbeitet:

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Mit meinen etwas größeren Händen komme ich mit dem Griff ganz gut klar. Mein Modell 60 ist ein round butt.
Zum Modell 66 habe ich noch die original Griffschalen. Optisch sind die sehr schön, aber zum Führen im Busch zu schade.

Gönnt euch den Spaß und googelt: Modell 60 round butt
Da gibt es noch ganz andere Ausführungen ;)
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
at Albertan

Du hast ja einen 4,2 Lauf Revolver in einem anderen Post erwähnt.
Die Lauflänge hat ja wohl mit dem can Recht zu tun:
https://www.rcmp-grc.gc.ca/en/firearms/classes-firearms

Wie sieht das jetzt praktisch aus:
Sind in Can die S&Ws jetzt mit Sonderlänge 4,2 ; Ruger stellt ja generell so her.

Danke für Antwort zur Befriedigung meiner Neugier.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
573
Oben