[Bayern] SUCHE Jagdmöglichkeit um Rosenheim

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 26304
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 26304

Guest
Ich sags euch, bevor ich mich mal bei einem Revierpächter vorstellen kann komme ich eher zum Papst :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 26304

Guest
Ansprache der bekannten ortsnahen Jägern, Kontaktaufnahme mit dem Jagdverband, Besuch von Hubertusmessen und Hegeschauen. Is halt schwer mit jemanden ins Gespräch zu kommen wenn du so gut wie gar keinen kennst. Ich hab schon Angebote bekommen aber halt alles um die >45min Fahrzeit :confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 26304

Guest
Aktuell bin ich bei einem Spezl im Revier ( Fahrzeit ca. 1 Stunde) um seinen Schwarzwildbestand zu regulieren :)
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
377
am Anfang ohne grosse Kontakte musst... Oder ich sage bewusst sogar darfst.. Du damit doch zufrieden sein... Meine erste Gelegenheit war 90 km entfernt... Und ich bin froh darüber gewesen.. Ich hatte auch 0 Kontakte vorher.... Jetzt nach 6 Monaten hab ich was in 25 km entfernt bekommen... Das dauert eben und man darf nicht aufgeben... Und immer dankbar sein für das was man hat... Andere haben wirklich gar nix.... Ich jage übrigends auch immer noch 90 km entfernt mit.... Denn aus der Gelegenheit ist ein Jagdkumpel geworden 👍👌
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Ansprache der bekannten ortsnahen Jägern, Kontaktaufnahme mit dem Jagdverband, Besuch von Hubertusmessen und Hegeschauen. Is halt schwer mit jemanden ins Gespräch zu kommen wenn du so gut wie gar keinen kennst. Ich hab schon Angebote bekommen aber halt alles um die >45min Fahrzeit :confused:

Bei mir hat‘s damals über den KJV geklappt (Nachdem ich Kreisjägermeister, seinen Stellvertreter und den Schriftführer angerufen hatte). Aber auch über den Hegeringstammtisch und den jagdlichen Schießstand hatten sich Möglichkeiten eröffnet.
Ohne Kreisjägerschaft dürfte es recht schwierig werden, jedenfalls hier in der Gegend.

Fahrzeit ist natürlich nervig, aber wohl hinzunehmen, solange man sich noch nicht auskennt. (Wenn man dazu nicht bereit ist, wozu sonst noch nicht?). Meine erste Möglichkeit war auch etwa 40 Min. entfernt. Aber ich war heilfroh, jagen und vor allem von einem recht anspruchsvollen Jagdherren lernen zu können.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Sorry is ned so gemeint gewesen :oops:
..... .......... ..... ................. .............
............................
hallo.
Oh weia... jetzt hast erst recht die Neider auf den Plan gerufen :whistle:

Ich wünsch dir Weidmannsheil und gutes Integrieren in deiner Jagdmöglichkeit (y)

(an deiner Stelle würde ich die Beschreibung gleich wieder raus nehmen...)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Das hat weniger mit Neid zu tun sondern mit Anstand
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
So sind die Probleme verschieden: Bei uns ( Rheinebene ) sucht ein Revierinhaber einen Begeher auf Sau satt , gut Rehe, Raubwild, er findet niemand, der Begehungsschein von 600,00 Euro ist denen zu viel Geld.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
788
Oben