Tempo 100

Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.952
Ich glaube nicht daß die Geschwindigkeit das Problem ist. Das Problem sind die nicht eingehaltenen Sicherheitsabstände. Wenn man so sieht wie da mehrere Fahrzeuge hintereinander in guter Flintenschußdistanz mit 200 km/h und mehr so dahinbrettern wundert das doch nicht.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Da Tesla Autopilot bis 150 geht und Polen schon 140 Tempolimit hat kann Deutschland hier nicht schlechter sein. Der VW ID.3 als elektrischer Golfnachfolger fährt (nur) 160, von daher wäre das ein praktikables Limit.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Ich glaube nicht daß die Geschwindigkeit das Problem ist. Das Problem sind die nicht eingehaltenen Sicherheitsabstände. Wenn man so sieht wie da mehrere Fahrzeuge hintereinander in guter Flintenschußdistanz mit 200 km/h und mehr so dahinbrettern wundert das doch nicht.

Könnte man elektronisch regeln. Autos die 200 fahren haben ja meistens schon alles bis zur Kamera und Radareinheit an Bord.
Problem sind dann nur noch die Ar....er die mit110 zum überholen ansetzen und einfach ausscheren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Die deutsche Automobilindustrie liegt aufgrund von Corona bereits im Wundbett. Mit der aktuellen 130 Ansage macht man sich bereit ihr den Todesstoß zu zu versetzen.

Halali

Ja, und das ist von den einen gewollt und die anderen haben ihre Wirtschaftskompetenz vergrault und eingebüsst. Ich möchte keine Namen nennen und sage nur Jungmüller und Totalausfall.
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Ich bin jemand der immer gerne schnell gefahren ist.
Auch Motorräder mit an die 200 PS, aber irgendwie würde mich jetzt ein Tempolimit gar nicht stören. Man muss dann nur sein Gefährt anpassen...
Wird es halt ein Pickup mit 150Ps statt ein Audi Allroad oder statt ner BMW S1000R wird es dann halt ne Harley oder eine Enduro.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
474
Oben