Bogenschützen aus Free Archers oder Archers Campfire hier aktiv?

Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
379
Hallo Bogenschützen,
welche art Bogen schießt ihr? Ich selbst hatte seit Jahren keinen Bogen mehr in der Hand, habe auch nie sportlich geschossen, allerdings intressiere ich mich für die ursprünglichste Form der Waffe:unsure: Und ihre Anwendung:)

Ich habe Recurve (olympisch, blank und "kurz"), Compound und Langbogen geschossen. Hab allein 6 durchgetunte Recurves zuhause rumstehen, hunderte von Pfeilsätzen, Einzelpfeile, Schäfte und Kram. Habe viele schöne Erinnerungen an die aktive Turnierzeit.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.949
Bin immer seltener auf dem Parkour. Turniere gar nicht mehr (früher schon so einige im Jahr). Die Jagd darf unter dem Privatleben ja nicht leiden.
 

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
537
Glaube mir. Mit dem wieder angefixt sein geht schneller als Du denkst.

Scheiß Corona. Ansonsten hätte man sich mal für ne Runde treffen können.

M29
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.052
Glaube mir. Mit dem wieder angefixt sein geht schneller als Du denkst.

Scheiß Corona. Ansonsten hätte man sich mal für ne Runde treffen können.

M29
Fände ich auch gut, vorausgesetzt, wir finden eine Parcours in erreichbarer Nähe.

Bogenschießen ist vor allem mit pubertierenden Kindern ein toller Sport. So manches gute Vater-Sohn- Gespräch habe ich mit meinen Jungs geführt, wenn wir zusammen draußen waren, zu dem ich im häuslichen Umfeld kaum Gelegenheit gehabt hätte. Ebenso übrigens bei einem gemeinsamen Ansitz, oder beim gemeinsamen Zerwirken der Jagdbeute, bzw. beim Wursten...😋
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.590
Hallo Bogenschützen,

welchen Einstiegsbogen könnt Ihr mir empfehlen?

Danke+Gruss Alex
 

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
537
Naja. Das ist ungefähr so wie nach dem Motto.

Ich habe denn Führerschein gemacht. Welches Auto soll ich mir kaufen.

Im Vorfeld solltest Du dich ins stille Kämmerei setzen und Dir ein paar Fragen beantworten.

Welche Bogenart, welchen Stil , Disziplin, Zuggewicht etc.

Grüße

M29
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
905
welchen Einstiegsbogen könnt Ihr mir empfehlen?

Abhängig vom Einsatzzweck, Deiner aktuellen Zugkraft, dem Ziel welche Zugkraft Du erzielen willst...... i.d.R. die ausführliche Anprobe diverser Bögen im Fachgeschäft und danach eventuell erst mal die Miete eines Exemplars.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
376
Oben