Sind Motorradfahrer hier?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Stilfser Joch macht nur früh und unter der Woche Spaß, gibt aber viel drum herum. Red mich da aber einfach als im Großraum München Lebender. Klinke mich so 1 bis 3mal im Jahr aus, und fahre Fr bis So in die Richtung. Einsam wird's dann östlich vom Bozen, Richtung Friaul/ Ex- Jugoslavien.

Mal was zum Apetit anregen:
Der beste Männertrip meines Lebens
Route des Grande Alps

Man merkt, dass der Ersteller Medien- oder Webdesinger ist . . .
Ich hab gerade mal in das Video reingesehen, da muß man sich fragen ob es überhabt Sinn macht gelebt zu haben wenn man Soetwas nicht erlebt hat:unsure::):):)
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.121
Gilt das als Motorrad? Ist eher 2-Takt-Rasenmäher. Cezetta, 175ccm, 11 PS, 1962. Aber macht Laune im Sommer :). Sitzbank war inzwischen beim Sattler.
(Mein Drilling, die Büchsflinte mit Wechsellauf und die BBF sind noch älter).IMG_5345.jpg
PS. Das ist übrigens die Wiese vor dem Landtag NRW, wo wir Jäger erfolgreich gegen das Jagdgesetz von Minister Remmel demonstriert haben. Erinnert sich noch einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jan 2017
Beiträge
61
In der frühen Jugend hat es leider nie mit Moped oder 125er geklappt, dann mit 18 aber gleich den Schein gemacht (Auto schon mit 17) und die Honda XL 500 vom Onkel wieder zum Laufen gebracht. Leider nur kurz gefahren, jetzt steht sie seit 10+ Jahren in der Garage, weil ich in die Welt gezogen bin.
Dann kam eine Zwangspause und in den USA hab ich mir dann meine Kawasaki KLR 650 gekauft, die mich jetzt durch Deutschland trägt.

Der anstehende Nachwuchs ändert da nix dran. Bisher hatte ich Glück und bin immer nur durch eigenes Verschulden und Übermut in dumme Situationen gekommen. Das hat sich mittlerweile verwachsen..._20200430_081400.JPGScreenshot_20200430-081549.pngScreenshot_20200430-081530.png
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Jaja, schön war's und lange her.
Als ich mein damaliges Traummoped, eine XT500, angeboten bekam, musste die Entscheidung gefällt werden, FS machen oder diese Mühle kaufen.
Hab mich dann fürs Moped entschieden. Führt bis heute dazu, dass mir die Nackenhaare anfangen hochzuklappen, wenn hinter mir Polizei rumfährt.
Lappen kam dann ein paar Jahre später und dazu eine KLR 600. Alles außer Einopf hat mich nie interessiert.
Mit Kumpels durch die Prärie geholzt.
Wir hatten noch eine selbst gebaute 750er Kawa Enduro (okay, die hatte zwei Zylinder) mit Seitenwagen (nur eine Metallplatte mit Geländer), da haben wir zu zweit und zu dritt schöne Abflüge gedreht und waren hinterher regelmässig blau und grün.

Nach ein paar unschönen aber glimpflichen Erlebnissen auf der Strasse und einigen beerdigten Kumpels ist mir der Spaß nach und nach vergangen im Alltag Moped zu fahren.
Und stunden- oder tagelange Touren fahren hat mich nie so angemacht wie im Matsch rumbrettern oder Treppen rauf und runter zu probieren.

Ich bereue nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Kann mir einer sagen, was es heutzutage in etwa kostet den Motorradführerschein zu machen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich war heute mal bei Kawa, Yamaha und Honda.

Lastenheft: Naked Bike für Erwachsene. Ich bin ja auch schon über 40. Kein Kinderkram mit 700ccm, ich bin 190cm und... stabil.

Da blieb nicht viel übrig. Yamaha XSR 900, Kawa Z900Rs oder die CB 1000R von Honda.

Werde die drei mal probefahren. Sehr unterschiedliche Konzepte aber alle für sich toll. Im Moment tendiere ich zur Yamaha, die Honda ist aber verdammt knapp dahinter.

Fährt hier einer eines der genannten Modelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Dann muss ich ja noch KTM Duke 890R oder Super Duke 1290R ins Spiel bringen:cool:

Aber Warnung: Grad bei der 1290er wäre ich immer auf Krawall gebürstet:p:p Das gleiche bei der GT. Hab beide schon probiert! Da ist die Adventure entspannter und mehr Understatement ohne ernsthaft langsamer zu sein:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
hmmneeeer... 1h fahren und 2h Schrauben festziehen ist nich so meins. 2 Zylinder auch nicht. Und es soll nicht die Optik des Mars-Rovers haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
566
Oben