Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Nö, die einen im Angebot immer noch >2000 Ocken, die anderen neu für <1000.
Bezweifle, daß man da für 1000-1200€ "mehr" durch sieht und aus dem IIIer wird auch kein Ia.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.412
Noch mal, die Porroprisme kann man nicht mit dem Dachkantmodell vergleichen.
Außerdem mal ehrlich, was jucken die Preise bei 30 jähriger oder längerer Nutzung?
Mein Zeiss ist jetzt 30 Jahre alt und so wie es aussieht kann ich das noch vererben.
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wenn man sieht, was dagegen die Sawro Habicht 7x42 und 10x42, auch mit neuen Swaro-Linsen, aber weniger futuristischem Aussehen kosten.
Nö, die einen im Angebot immer noch >2000 Ocken, die anderen neu für <1000.
Bezweifle, daß man da für 1000-1200€ "mehr" durch sieht und aus dem IIIer wird auch kein Ia.
Ich kenne sogar Leute, die mit Lichter, Tasco, ...
Dass Mehrleistung und Aufwand in keinem linearen Verhältnis stehen weißt Du aber schon - oder?

Hast Du mal ein aktuelles Habicht mit einem aktuellen SLC und EL direkt verglichen?
Mein erster Eindruck beim EL war damals "gigantisch" - und das obwohl ich durchaus Spitzenoptik (Leica, Zeiss) gewohnt bin.
Ich konnte mir damals als Student auch nur ein Spektiv von Optolyth leisten. Der direkte Vergleich mit einem Leica APO auf der 300m-Bahn machte die Unterschiede mehr als deutlich.
Mittlerweile habe ich auch Spektive von Zeiss und Leica.

Ob einem das den Mehrpreis wert ist muss jeder selbst entscheiden.
Der "Mehrpreis" eines nicht erkannten Endes (insofern kann da schon aus einem IIIer ein Ier werden :devilish: :evil:) kann durchaus den Mehrpreis des EL übersteigen - so von wegen "doppelte Jagdbetriebskosten".


WaiHei
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
781
War auch echt schwer festzustellen.


...weißt, manche teilen mehr, als sie konsumieren. Ich les halt nicht immer jeden verdammten Mist, der hier drin steht, sondern dacht mir einfach, dass das ein gutes Angebot ist und es evtl jemand brauchen kann.
Wenns Dir nicht passt les drüber weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
...weißt, manche teilen mehr, als sie konsumieren. Ich les halt nicht immer jeden verdammten Mist, der hier drin steht, sondern dacht mir einfach, dass das ein gutes Angebot ist und es evtl jemand brauchen kann.
Wenns Dir nicht passt, halt die Backen und les drüber weg.

You made my day! :ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
706
Oben