Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.598
at Albertan

Du hast ja einen 4,2 Lauf Revolver in einem anderen Post erwähnt.
Die Lauflänge hat ja wohl mit dem can Recht zu tun:
https://www.rcmp-grc.gc.ca/en/firearms/classes-firearms

Wie sieht das jetzt praktisch aus:
Sind in Can die S&Ws jetzt mit Sonderlänge 4,2 ; Ruger stellt ja generell so her.

Danke für Antwort zur Befriedigung meiner Neugier.
In Canada ist die mindest Länge 4.2 . Daher kommen viele Modelle mit 4.2 anstatt 4 Zoll. Aber nicht alle.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.214
Ich bin noch auf der Suche nach einem .22er Revolver (hauptsächlich für die Fangjagd)
Es werden ja viele S&W Mod. 17 angeboten, aber das scheint mir ein richtiges "Eisenschwein" zu sein.
Hat jemand Erfahrungen mit den AirLite Revovlern? Davon wollte ich mir auf jeden Fall noch den 329 PD in .44 Mag. kaufen
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.493
Sieht nach einem guten Angebot aus. Wenn Wff. ok, mit OVP und diesem Griff eine sehr gute Occasion!


Ich bin noch auf der Suche nach einem .22er Revolver (hauptsächlich für die Fangjagd)
...Hat jemand Erfahrungen mit den AirLite Revovlern? ....
Ein Jagdfreund und Büma hatte sich einen solchen 22er 317Airlite, als dieser neu herausgebracht wurde, als Ersatz für seine alte TpH zugelegt. Ich fand ihn gar nicht so schlecht, aber für mich persönlich würde ich eigentlich immer einen klassischen JFrame vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Ich bin noch auf der Suche nach einem .22er Revolver (hauptsächlich für die Fangjagd)
Es werden ja viele S&W Mod. 17 angeboten, aber das scheint mir ein richtiges "Eisenschwein" zu sein.
Hat jemand Erfahrungen mit den AirLite Revovlern? Davon wollte ich mir auf jeden Fall noch den 329 PD in .44 Mag. kaufen
Vattern hatte einen kurzen Airlite in Alu. Natürlich sehr leicht, 8 Schuss, aber ich fand den nicht angenehm zum schiessen. Sehr harte Federn, kleiner, scharfkantiger Hammerspron und wirkte immer irgendwie billig. Der 17, der stattdessen bei Ihm einzog, ist da eine ganz andere Hausnummer. 6", butterweich, sehr präzise, Wechseltrommel in .22 Magnum.
Aber natürlich auch lang und schwer.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.214
Okay, ich habe mir den Revolver reservieren lassen und fahre die Tage zum Befummeln hin.
Hoffentlich kann ich mich dann auch hier in das Thema mit meinem ersten S&W einbringen
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.598
Der Preis ist fair und der Revolver wohl aus den 80ern oder frühen 90ern. Halt das timing prüfen. Die Trommel leicht abbremsen mit den Fingern der linken Hand wenn du mit der rechten spannst. Wenn das stimmt kannst du den Revolver nehmen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
748
Oben