Geburtstagsgeschenk für Jungjäger

Registriert
23 Mrz 2017
Beiträge
527
Meine Töchter haben mir Messer und Wetzstahl zum Zerwirken in Metzgerqualität geschenkt. Das ist ein Gedicht, beim Arbeiten. Echt super. Aber eben das, was in der Metzgerei auch verwendet wird.

Ich hab meiner Ältesten einen seeeeeeehr warmen Ansitzsack geschenkt.

Wär das was? Der nächste Winter kommt bestimmt.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Grundausstattung fürs Freischneiden oder gegen überraschende Brombeln oder anderes Gebamsel am Sitz.
Felco Schere und ein gscheits Schweizer Gertl.
Hab ich immer im Auto. Die Felco sogar immer in der Tasche.
Allzweckwaffe.
 
Registriert
22 Feb 2018
Beiträge
150
Hallo Zusammen,

ich würde mal in Richtung Hut denken.
Viele gehen zwar heute mit einer Cap raus, aber ich persönlich (und das Jungjägerdasein ist noch nicht lange her) freue mich immer wieder über meinen Hut. Auch beim Strecke legen und der Bruchübergabe macht ein Hut mehr her als ein Cap. Das ist jedenfalls meine Meinung und in Zeiten von Schalldämpfern ist es auch kein K.O.-Kriterium mehr, das man keinen Gehörschutz tragen kann. Von daher in meinen Augen ein schönes und auch persönliches Geschenk.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Grundausstattung fürs Freischneiden oder gegen überraschende Brombeln oder anderes Gebamsel am Sitz.
Felco Schere und ein gscheits Schweizer Gertl.
Hab ich immer im Auto. Die Felco sogar immer in der Tasche.
Allzweckwaffe.

Da hat er einiges, wie gesagt, stammt aus einem Haus mit großem Garten und Waldbesitz.

Funkkamera, KRASSE Stirnlampe.

Kameras haben wir, da hab ich erst bestellt (und kann er gern acuh welche so setzen, wie er es gern hätte), Stirnlampe hat er eine gute Acebeam (ist ja auch Fischer).

Heute an später denken. Woolpower Unterwäsche für die kalten Nächte? :unsure:

Warme Kleidung ja, aber denke, er sollte nicht erst ein halbes Jahr warten müssen, bis er es nutzen kann.


Thema Zerwirken: Denk da hab ich eine gute Ausstattung im Schlachthaus, die er ja auch mit benutzen kann.

Auch Messer schärfen: Er hat dazu irgendwas, aber das klappt verdammt gut. Er sagt aber auch: Das meiste, was es dazu im Handel gibt, ist Schrott, von dem her hab ich zu große Bedenken, was falsches zu nehmen.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Hallo Zusammen,

ich würde mal in Richtung Hut denken.
Viele gehen zwar heute mit einer Cap raus, aber ich persönlich (und das Jungjägerdasein ist noch nicht lange her) freue mich immer wieder über meinen Hut. Auch beim Strecke legen und der Bruchübergabe macht ein Hut mehr her als ein Cap. Das ist jedenfalls meine Meinung und in Zeiten von Schalldämpfern ist es auch kein K.O.-Kriterium mehr, das man keinen Gehörschutz tragen kann. Von daher in meinen Augen ein schönes und auch persönliches Geschenk.


Stimme ich dir prinzipiell zu und finde es eine gute, persönliche Idee. Allerdings hat er da einen, von seinen Eltern zum bestandenen Jagdschein bekommen.
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
567
Wo ich mich als (Jung)Jäger richtig über ein passendes Ausrüstungsteil für die Jagd freuen würde, wäre eine Ansitzschürze aus Fleece.

Damit macht man bestimmt nichts verkehrt und verschenkt ein praktisches Utensil, das fast jeder Jäger bei der Ansitzjagd bei kalten Temperaturen gern dabei haben möchte.

1589885129684.png 1589885139728.png
https://www.grimm-waldhunde.de/jagdzubehör/ansitzschürzen-decken/

Das Budget in Höhe von 100,- Euro reicht völlig dafür aus und man kann sogar noch Patronenhalter und Initialen einarbeiten lassen.

Und ich vermute, wenn man eine ganz persönliche Widmung in die Schürze mit einarbeiten will, dass es auch bei dem Anbieter möglich ist.

Bevor Fragen auflaufen…!

Nein, ich kenne den Hersteller nicht.
Nein, ich bekomme keine Provision für die Bewerbung.

Ja, ich bin in diesem Forum über dieses Teil aufmerksam geworden.

Guckst du hier…


https://forum.wildundhund.de/thread...s-alternative-zu-deck-oder-ansitzsack.119785/
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.597
Dann sind noch 50 € für Woolpower-Unterwäsche

Schon mal die Preise betrachtet?

2 Peacock Taschenöfen kosten allein 60€.
Für 40 € bekommt man noch ein Paar 800er Woolpower Socken, wobei Socken wohl als Geschenk weniger geeignet sind....

Ansonsten

https://www.loden-friedl.de/Ansitzdecke-Lodendecke , in der Winterausführung, oder

https://www.loden-friedl.de/Gewehrtasche-Standard

in Maßfertigung ein 100er, oder das Topmodell für 120.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Feb 2018
Beiträge
150
Stimme ich dir prinzipiell zu und finde es eine gute, persönliche Idee. Allerdings hat er da einen, von seinen Eltern zum bestandenen Jagdschein bekommen.

Dann fällt das aus, haben seine Eltern mitgedacht ;)

Wenn er das Brauchtum pflegen möchte eine gebrauchtes Jagdhorn, da bekommt man sehr gute mit Stimmzug für 80 - 120 €.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
667
Oben