Bilder aus dem Revier ...

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ich frage mich, in wie weit die zunehmende Verbreitung von Neophyten auch ein Effekt des Klimawandels ist. Dann könnte man auch einfach abwarten, was passiert und jede Diskussion über den Umgang mit Neophyten wäre müßig...
Wenn die auf ihren eigenen Wurzeln/Läufen der Verschiebung der Witterung hinterherlaufen würden, dann ja. Es würde ja das gesamte ökologische Umfeld mitwandern. Und selbst das würde Verwerfungen geben, weil nicht alle Lebewesen die gleichen Toleranzen haben.
So ist es vor allem eine Folge der Globalisierung mit denselben Problemen, die ein chinesischer Textilarbeiter in Italien hat bzw. verursacht.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Kontrastprogramm zu tomrers schönen Schneebildern - gestern Abend war ein Jagdwetter, wie es kaum besser geht - ein leichter, warmer Regenguss, schwacher Südwestwind und dann einen Moment die Sonne raus, da stand innerhalb von zwei Minuten dieses Wild um meine Kanzel:

20200522_Hirsch_37.jpg20200522_Ricke_37.jpg20200522_SR_Jahrling_Raps.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
544
Oben