Welche Reifen

Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
864
Hier bei uns im Bay. Wald wird gerne das ganze Jahr mit guten Winterreifen gefahren. Wenn mit denen auf Allrad nix mehr geht brauchst das da: https://trackngo.co/
Hab mal spasseshalber angefragt: knappe 20.000, - Eur für nen Nissan Navarra :cry: :sad:
 

G55

Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
76
Ist aber nicht sehr viel.

Reifen sollen nicht nur Laufleistung bringen, sondern haften. Wenn die nach 25000 km auf unter 4 mm sind dann sind die gut gewesen und werden erneuert.
Der Satz zu rund 400,- macht dann 1,6 ct/km. Wer an der Stellschraube dreht, benutzt auch beide Seiten vom Klopapier.
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
498
Seit Jahren erfolgreich auf FORESTER, Sommer wie Winter:
Ganzjahrereifen mit deutlichem Winterplus....
NOKIAN WEATHERPROOF SUV:)

Auch Matschwege, nasses Laub, nasse Wiesen nimmt der gut.....natürlich ist er KEIN echter Geländereifen.

Ist aber verstärkt, d. h. bei spitzen Ästen etc. nicht gleich ein Plattfuß.

P. S.: Einsatzort bayrisch Schwaben....Schnee ist hier (noch nicht) exotisch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
764
Vielen Dank an alle, die mir hier helfen. Tatsächlich hatte ich ja tendenziell vor, auf Winterreifen zu bleiben - ganzjährig.

Die Meinungen hier lassen mich dann aber doch zum AT von Yokohama tendieren, zu dem es die meisten positiven Stimmen gibt - auch zum Fahren bei Nässe und Schnee gibt.

Die Reifengröße ist 215/70/R16. Das wäre dann dieser Reifen, richtig:

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin...kwcid=AL!432!3!314420589999!!!g!294505072980!

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es wichtig den neueren G015 zu nehmen?
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Der G012 ist auch scheisse im Winter. Wenn dann den G015.
Würde selbst aber trotzdem zu einem Ganzjahresstraßenreifen greifen wenn es nicht ne reine Revierkiste ist oder das Revier einige Kilometer entfernt ist.

Grüße
Alexander
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Vielen Dank an alle, die mir hier helfen. Tatsächlich hatte ich ja tendenziell vor, auf Winterreifen zu bleiben - ganzjährig.

Die Meinungen hier lassen mich dann aber doch zum AT von Yokohama tendieren, zu dem es die meisten positiven Stimmen gibt - auch zum Fahren bei Nässe und Schnee gibt.

Die Reifengröße ist 215/70/R16. Das wäre dann dieser Reifen, richtig:

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin...kwcid=AL!432!3!314420589999!!!g!294505072980!

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es wichtig den neueren G015 zu nehmen?

Hmmmm :unsure:... Sicher, dass Du nicht was "Gröberes" wilst? Bei so ner kurzen Anfahrt (davon träum ich nur :cry: :sad:) und dediziertem Revierfahrzeug würde ich definitiv ein gröberes Profl nehmen. Kommt aber nat. auch immer drauf an wie's im Revier aussieht. Gruss W.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hmmmm :unsure:... Sicher, dass Du nicht was "Gröberes" wilst? Bei so ner kurzen Anfahrt (davon träum ich nur :cry: :sad:) und dediziertem Revierfahrzeug würde ich definitiv ein gröberes Profl nehmen. Kommt aber nat. auch immer drauf an wie's im Revier aussieht. Gruss W.
In der Realität ist der nicht wirklich fein und im matsch absolut OK.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Vielen Dank an alle, die mir hier helfen. Tatsächlich hatte ich ja tendenziell vor, auf Winterreifen zu bleiben - ganzjährig.

Die Meinungen hier lassen mich dann aber doch zum AT von Yokohama tendieren, zu dem es die meisten positiven Stimmen gibt - auch zum Fahren bei Nässe und Schnee gibt.

Die Reifengröße ist 215/70/R16. Das wäre dann dieser Reifen, richtig:

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin...kwcid=AL!432!3!314420589999!!!g!294505072980!

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es wichtig den neueren G015 zu nehmen?


Ja. Der Mazda ist nicht so schwer, mit dem reifen solltest du gut versorgt sein und rechtlich weißt du eh bescheid,dass alles passt.😃
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.416
Heftiger, mit allen Nachteilen auf der Straße ist der Goodrich K02
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
701
Oben