Volvos fahren künftig maximal 180 km/h ...

G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Hier mal eine andere Studie die besagt, die meisten Toten lassen sich mit Notbremssystemen in Lkw vermeiden und der ähnlich wie die Hochrechnung aus Brandenburg, welche eine Reduzierung von 70 Toten für Deutschland auf 80 Tote für 2017 kam...

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaf...hr-tote-als-zu-schnelles-fahren-16008111.html

Können die Tempolimit Befürworter auch wieder ignorieren und mit wahnsinnigen Zahlen im dreistelligen Bereich fabulieren....
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Wieder diese Gruppenzuordnungen ... (n)

Tote interessieren mich zum Beispiel garnicht. Ich will entspannt Auto fahren und ungestresst ankommen. Je mehr Verkehr ist desto stressiger wird das, wenn die Tempovarianz groß ist noch mehr. Das sieht man z.B. auch am Durchschnittsverbrauch wenn man von Berlin über Hamburg nach Bremen fährt. Deshalb fände ich ein dynamisches, vernünftiges Regelsystem sehr sinnvoll - das dann z.B. auch in der "freien" Zeit die wegen des Berufsverkehrs auf dem Berliner Ring stehenden "80er"-Schilder aufhebt.

Thema "Freiheit": die findet immer ihre Grenze da, wo sie andere belastet. Die Freiheit, unangemessen zu Rasen und alle anderen Verkehrsteilnehmer zu stressen ist keine "Freiheit", sondern Egoismus. Ebenso wie aus Bequemlichkeit die MIttelspur nicht räumen zu können.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Wieder diese Gruppenzuordnungen ... (n)

Tote interessieren mich zum Beispiel garnicht. Ich will entspannt Auto fahren und ungestresst ankommen. Je mehr Verkehr ist desto stressiger wird das, wenn die Tempovarianz groß ist noch mehr. Das sieht man z.B. auch am Durchschnittsverbrauch wenn man von Berlin über Hamburg nach Bremen fährt. Deshalb fände ich ein dynamisches, vernünftiges Regelsystem sehr sinnvoll - das dann z.B. auch in der "freien" Zeit die wegen des Berufsverkehrs auf dem Berliner Ring stehenden "80er"-Schilder aufhebt.

Thema "Freiheit": die findet immer ihre Grenze da, wo sie andere belastet. Die Freiheit, unangemessen zu Rasen und alle anderen Verkehrsteilnehmer zu stressen ist keine "Freiheit", sondern Egoismus. Ebenso wie aus Bequemlichkeit die MIttelspur nicht räumen zu können.

Keine Frage, ein dynamisches Regelsystem, das auf Verkehrsdichte und ggf. Witterung reagiert, wäre sicher sinnvoll. Dann sollte das allerdings auch tatsächlich die Tempolimits, bei geringem/ geringerem Verkehrsaufkommen komplett aufheben.

Unangemessene Geschwindigkeit ist unzweifelhaft immer ein Thema. Das gilt allerdings in die eine wie in die andere Richtung und die sichtbare Überforderung mit der Verkehrssituation ein zusätzliches Problem, das man nur schwer eliminieren könne wird.


grosso
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Wieder diese Gruppenzuordnungen ... (n)

Tote interessieren mich zum Beispiel garnicht. Ich will entspannt Auto fahren und ungestresst ankommen. Je mehr Verkehr ist desto stressiger wird das, wenn die Tempovarianz groß ist noch mehr. Das sieht man z.B. auch am Durchschnittsverbrauch wenn man von Berlin über Hamburg nach Bremen fährt. Deshalb fände ich ein dynamisches, vernünftiges Regelsystem sehr sinnvoll - das dann z.B. auch in der "freien" Zeit die wegen des Berufsverkehrs auf dem Berliner Ring stehenden "80er"-Schilder aufhebt.

Thema "Freiheit": die findet immer ihre Grenze da, wo sie andere belastet. Die Freiheit, unangemessen zu Rasen und alle anderen Verkehrsteilnehmer zu stressen ist keine "Freiheit", sondern Egoismus. Ebenso wie aus Bequemlichkeit die MIttelspur nicht räumen zu können.
Bummel doch vor dich hin. Juckt kein Schwein. Es gibt für dich auch kein Anrecht auf "Entspannung". Lächerlich!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Dass Du das nicht raffst (ich habe nicht geschrieben, was ich tue) und dann Rechte anderer als "lächerlich" bezeichnest ist nicht verwunderlich. Geh doch einfach wieder Spielen und störe nicht, wenn sich Erwachsene unterhalten. :p Oder höre zu und lerne.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Welche scheiß Rechte denn, hm? Entspannt und ungestresst rumbummeln? Dafür haben andere zu sorgen? Du hast 'ne Macke.

Was scheren dich Fahrzeuge auf der linken Spur? Da darfst du eh nicht fahren, die ist für Steuerzahler.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Dein geistiger Horizont und Dein Benimm liefern sich wieder mal einen Limbo-Wettkampf ... :rolleyes:

Nicht-Wissen ist keine Tugend und Dummheit keine Heldentat, auch wenn Du so auftrittst. Kannst Du nicht Denken oder willst Du nicht? Ersteres wäre ein Fall für Mitleid, zweiteres einer für Verachtung. Wäre übrigens schön wenn Du zum Thema "Steuern" endlich mal offenlegtest, welche Profession Du überhaupt ausübst. Ich habe nämlich genügend Geld für diesen Staat erwirtschaftet um ganz links fahren zu dürfen. Dürftest Du dann überhaupt vom Parkplatz runter? :whistle:
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Dein geistiger Horizont und Dein Benimm liefern sich wieder mal einen Limbo-Wettkampf ... :rolleyes:

Nicht-Wissen ist keine Tugend und Dummheit keine Heldentat, auch wenn Du so auftrittst. Kannst Du nicht Denken oder willst Du nicht? Ersteres wäre ein Fall für Mitleid, zweiteres einer für Verachtung. Wäre übrigens schön wenn Du zum Thema "Steuern" endlich mal offenlegtest, welche Profession Du überhaupt ausübst. Ich habe nämlich genügend Geld für diesen Staat erwirtschaftet um ganz links fahren zu dürfen. Dürftest Du dann überhaupt vom Parkplatz runter? :whistle:
Wieder nichts von Substanz? War klar! Es geht ja eben nur um deine absolut unwesentliche Meinung. Du willst es entspannt. Alle haben sich gefälligst nach dir zu richten.

Ich sage nein. :)

Fahr rechts rüber und sei ganz still! (y)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Hey Böckchen, setz' Dich gefälligst erst wieder auf / in irgendwas mit Rädern wenn Du den §1 StVO verstanden hast. Kleiner Tipp: Da steht nicht "alles hört aufs Böckchen".
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
ICH weiß was da drin steht. Mowki macht Wellness steht da nicht. Das willst du einfach nicht zur Kenntnis nehmen.
Vorsicht und Rücksichtnahme leiten dich direkt nach rechts auf die Sonntagsfahrerspur der Entspannung.

Ende
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Du raffst das wirklich nicht ... :rolleyes: Es geht nicht um "wellness", es geht darum, dass ALLE sich benehmen sollen. Und zwar nicht so egoistisch wie Klein-Böckchen.

Mach erstmal einige Zigtausend Autobahnkilometer bei unterschiedlichem Tempo und unterschiedlicher Verkehrsdichte selber am Steuer und nicht nur an der PS, inklusive Überholvorgängen über alle Fahrspuren, dann kannst Du vielleicht mitreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Du raffst das wirklich nicht ... :rolleyes: Es geht nicht um "wellness", es geht darum, dass ALLE sich benehmen sollen. Und zwar nicht so egoistisch wie Klein-Böckchen.

Mach erstmal einige Zigtausend Autobahnkilometer bei unterschiedlichem Tempo und unterschiedlicher Verkehrsdichte selber am Steuer und nicht nur an der PS, inklusive Überholvorgängen über alle Fahrspuren, dann kannst Du vielleicht mitreden.


Kann wohl mitreden, FS PKW seit 1994 mittlerweile siebenstellig was km p.a. angeht...in und Ausland. Selbst 8 Neuwagen und diverse fremde, andere Fzg benutzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Wieder diese Gruppenzuordnungen ... (n)

Tote interessieren mich zum Beispiel garnicht. Ich will entspannt Auto fahren und ungestresst ankommen. Je mehr Verkehr ist desto stressiger wird das, wenn die Tempovarianz groß ist noch mehr. Das sieht man z.B. auch am Durchschnittsverbrauch wenn man von Berlin über Hamburg nach Bremen fährt. Deshalb fände ich ein dynamisches, vernünftiges Regelsystem sehr sinnvoll - das dann z.B. auch in der "freien" Zeit die wegen des Berufsverkehrs auf dem Berliner Ring stehenden "80er"-Schilder aufhebt.

Thema "Freiheit": die findet immer ihre Grenze da, wo sie andere belastet. Die Freiheit, unangemessen zu Rasen und alle anderen Verkehrsteilnehmer zu stressen ist keine "Freiheit", sondern Egoismus. Ebenso wie aus Bequemlichkeit die MIttelspur nicht räumen zu können.


Unangemessenes Rasen ist schon heute hier und jetzt verboten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
516
Oben