Drohne für Wildrettung

Registriert
12 Mrz 2019
Beiträge
132
@Jasonvorhees
Kannst Du mal Bilder von Deiner Drohne mit angebauter WBK zeigen?
Würde mich tatsächlich auch sehr interessieren.
Vielleicht kannst bei Gelgenheit mal ein paar Bilder machen und einstellen.

Danke.

Sorry hat bisschen gedauert, momentan ists etwas stressig...

Die Aufkleber nicht beachten, der Copter ist gebraucht und ich wollte sie eigentlich entfernen sie gefallen der Tochter aber so gut :)

die Bilder der Wärmequellen wollte ich eigentlich garnicht einstellen da die Qualität nicht gut ist (Standbild vom Video per Screenshot), mach es aber trotzdem.

Das erste Bild zeigt ein Kitz oben links im RedHot Modus (der funktioniert am besten, da hier die Wärmste unter den warmen Wärmequellen nochmal hervor gehoben wird).

Das zweite Bild zeigt mich und die Liegestellen von 2 Kitzen die ca. 1-2 Minuten vorher abgesprungen sind (White Modus, der ist nicht so gut geeignet da man teilweise auch helle stellen am Boden erkennt die sich abheben, z.B. Maulwurfhügel usw.)

Wie gesagt die Qualität ist eigentlich besser.

Bisher bin ich immer von 2 Bierkisten gestartet, da kommen demnächst noch neue Füße dran (Silikon o.ä. in die Röhre und dann einen 90° Bogen reingesteckt, mal sehen...)

VG und Waidmannsheil

Edit:

Bilder Angehängt
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    727,1 KB · Aufrufe: 126
  • 2.jpg
    2.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 138
  • 3.png
    3.png
    257,9 KB · Aufrufe: 133
  • 4.png
    4.png
    385,3 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Vielen Dank für die Bilder!

Ich find die Variante wirklich brauchbar, da die WBK auch sonst genutzt werden kann. Und da diese eh schon auf dem längerfristigem Wunsch-/Einkaufszettel steht, umso besser.
Mir gehts wie Dir, momentan alles Bissen stressig zur Zeit. Aber bis zur nächsten Kitzsaison ist ja noch etwas Zeit. Ich würde dann per pn gerne nochmal auf Dich zu kommen.
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Sorry hat bisschen gedauert, momentan ists etwas stressig...

Die Aufkleber nicht beachten, der Copter ist gebraucht und ich wollte sie eigentlich entfernen sie gefallen der Tochter aber so gut :)

die Bilder der Wärmequellen wollte ich eigentlich garnicht einstellen da die Qualität nicht gut ist (Standbild vom Video per Screenshot), mach es aber trotzdem.

Das erste Bild zeigt ein Kitz oben links im RedHot Modus (der funktioniert am besten, da hier die Wärmste unter den warmen Wärmequellen nochmal hervor gehoben wird).

Das zweite Bild zeigt mich und die Liegestellen von 2 Kitzen die ca. 1-2 Minuten vorher abgesprungen sind (White Modus, der ist nicht so gut geeignet da man teilweise auch helle stellen am Boden erkennt die sich abheben, z.B. Maulwurfhügel usw.)

Wie gesagt die Qualität ist eigentlich besser.

Bisher bin ich immer von 2 Bierkisten gestartet, da kommen demnächst noch neue Füße dran (Silikon o.ä. in die Röhre und dann einen 90° Bogen reingesteckt, mal sehen...)

VG und Waidmannsheil

Edit:

Bilder Angehängt
Hast du das Bild auf die St16 gelegt oder verwendest du nen externen Monitor?
 
Registriert
12 Mrz 2019
Beiträge
132
Hast du das Bild auf die St16 gelegt oder verwendest du nen externen Monitor?

extern, ich wollte es erst auf die st16 bekommen hab aber mit dem herausfinden der Frequenz so meine Probleme gehabt. Dann war es plötzlich Setzzeit und musste schnell gehen 🙈

bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt so einfach geht aber jetzt hab ich ja ein Jahr zum tüfteln
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Gestern wurde ich von meinen Reviernachbarn angesprochen um heute für sie zu fliegen. Wir haben 2 Kitze gefunden. Ich bin richtig froh darüber meinen Reviernachbaren geholfen zu haben! Ich bekomme auch immer mehr Übung In der Suche nach Kitzen. Das ganze ist nicht so einfach und man muss viel probieren bis man seine Drohne richtig eingestellt hat. Aber es geht! Man darf nur nicht aufgeben! Ich kann nur jeden ermuntern, der es sich leisten kann, eine Drohne anzuschaffen! Es ist einfach fantastisch wenn man den Raps oder den Weizen kontrollieren kann Oder in der Erntezeit den Mais. Das geht alles wunderbar. Natürlich werden die Traditionalisten darüber aufregen! Aber heute habe ich ca 5-6 Hektar in 3 Feldern kontrolliert innerhalb von 1 Stunde mit der Anfahrt zwischen den 2 Revieren!
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
Moin zusammen
Wir möchten uns gemeinschaftlich eine Drohne zulegen. Wie habt ihr das mit der Versicherung geregelt? Jeder seine eigene Haftpflicht Versicherung aufgestockt? Oder wo kann man eine Drohne mit mehreren Nutzern versichern?
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Moin zusammen
Wir möchten uns gemeinschaftlich eine Drohne zulegen. Wie habt ihr das mit der Versicherung geregelt? Jeder seine eigene Haftpflicht Versicherung aufgestockt? Oder wo kann man eine Drohne mit mehreren Nutzern versichern?
Kuck Mal ob du da nicht evtl schon in der Privathaftpflicht eine Deckung mit drin hast, es gibt auch die ein oder andere Jagdhaftpflicht die Drohnen mit abdeckt doppelt versichern muss ja nicht sein...
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
Ich habe da selber noch was gefunden. Die DMO (Deutsche Modellbau Organisation) bietet eine Versicherung an, bei der die Drohne von verschiedenen Personen genutzt werden kann. Alle Nutzer müssen aber der Versicherung gemeldet werden. Kosten pro Jahr 250-300€
 
Registriert
12 Mrz 2019
Beiträge
132
Ich würd auch zuerst die privathaftpflicht auf Deckung durchleuchten, ist oft inclusive (meist bis 5kg Drohnen was aber vom Kenntnisnachweis ü 2kg nicht entbindet)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
802
Oben