Welcher Treffer ist das / Nachsuche / Reh

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Es war fast klar, dass Leute mit wenig jagdlicher Erfahrung das in Frage stellen.

Da gebe ich Dir sogar recht. Ich habe wenig Erfahrung auf dem Gebiet VM auf Wild (speziell Schalenwild, darum ging es hier ja).
Um es anders auszudrücken gar keine.
Ich habe auch keine Erfahrung mit Hauptschüssen.
Und auch keine wie es ist, freiwillig auf erfahrene Nachsucheführer zu verzichten und Wild mit Freunden selbst nachzusuchen.
Aber dies ist eine ganz bewußte Entscheidung.
Ich halte das alles nämlich für nicht waidgerecht und für eine große Sauerei dem Wild gegenüber.

Vor allem ist das alles , aufgrund ständig vorhandener besserer Alternativen komplett unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.316
Und irgendwann kommt die Situation, da brauchst du einen Hund. Letztens hier im Revier, Kirrung im Wald, Funkkamera meldet einzelnen Keiler. Erfahrener Saujäger zieht los und beschiesst auf ca 30m das Stück als es breit steht. Der Keiler gibt Fersengeld. Nichts mehr zu sehen, kein weiteres Geräuscht, geschossen wurde mit SD und Technik ud mehr wie ausreichendem Kaliber. Kollege WBK raus, in der Hoffnung, das der Keiler in der Nähe liegt. Nada, Nix, Niente. Kurze Anschußkontrolle mit der Taschenschlampe, kein Schweiss in Fluchtrichtung. Da um 3 in der Früh heim für eine kurze Mütze Schlaf, um 7 dann NSF organisiert. Der war um 8:30 da und keine 2 Minuten später was die Sau gefunden,