Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Früher bin ich auch an Ampeln bis vorne durchgefahren, ich wäre mir irgendwie blöd vorgekommen wenn ich das trotz ausreichend Platz unterlassen hätte, jetzt frue ich mich über jeden Moppedfahrer der mich an der Ampel umschlängelt, muss er mich dann doch nicht an irgend einer unübersichtlichen Stelle überholen. Leider fehlt mir die Klimaanlage.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Bei uns im Dorf findet jeden Sonntag ein Motorradtreff auf dem Mühlenberg statt. Wir wohnen zum Glück nicht direkt dran, aber selbst bei uns ist die Lärmbelästigung schon enorm. Man merkt auch, dass der Lärm von vielen Fahrern absichtlich erzeugt wird.

Rücksichtnahme auf Anwohner, die vielleicht auch mal ihren Garten am Sonntag genießen wollen - völlig unbekannt.

Tut mir leid, aber die Motorradfahrer sind SELBST Schuld. Ich wäre sogar für ein 100% Motorradverbot. Die Dinger braucht kein Mensch, erzeugen nur CO2 und Tote.
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Ich wäre sogar für ein 100% Motorradverbot. Die Dinger braucht kein Mensch, erzeugen nur CO2 und Tote.
Eben!

Und wenn wir grad dabei sind, die blöden Schützen auch gleich dazu. Nur Lärm, Treibhausgase und die bösen Waffen erst. PKW mit Verbrennungsmotor braucht auch keiner, weg damit. Und in den Urlaub fliegen, CO2-Wahnsinn pur. Jäger sind auch so ne Sache. Und Hunde, die alles vollscheißen.
.
.
.

Wie kurzsichtig kann man nur sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Ich kann sowohl das "Fahren-wollen" als auch das Verbot verstehen.
Wenn ich im Pfälzer Wald wohnen würd, hätte ich auch kein Verständnis mehr für das lächerliche "Ich-hab-die-Freiheit-erfunden"-Geschwafel der Motorradfreunde.
Ein Apsekt, auf den hier mehrfach hingewiesen wurde, den aber einige nicht gelten lassen, ist halt tatsächlich die Eigen- und Fremdgefährdung.
Ich habe länger Nähe Rote Lache gejagt. An einem Sommerwochenende war 5 Mal Krankenwagen und 2-3 mal. Helikopter der Durchschnitt, und ich hab selbst in einem Jahr 5 (!!!) Idioten aus dem Graben gezogen, da sie entweder beim unnötig und vie zu schnellen Überholen direkt vor mir ins Gebüsch geschossen sind oder schon im Graben lagen, während unzählige SOnntagsausflugsrentner an ihnen vorbeigefahren sind. Zum Glück gingen die Unfälle für 3 glimpflich aus, beim einen konnte ich jedoch nur schwerlich Lebensfunktionen erhalten, bis der Heikopter da war. Ich hab Ende 90er 2 Jahre Dienst im Rettungswagen gemacht...da war das noch nicht so ein Problem mit den Vollidioten. Heute würd ich den Job sofort kündigen oder proaktiv jedem Motorradfahrer eine reinhauen. Es ist wie mit allem... sobald eine kritische Masse überschritten ist, ists nicht mehr lustig.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Aha. Man soll also ständig irgendwelche Verkehrskontrollen aufbauen um die Idioten zu kontrollieren.
Bezahlen das die Biker?

Also einfach sperren und fertig, wer nicht hören will muss fühlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Aha. Man soll also ständig irgendwelche Verkehrskontrollen aufbauen um die Idioten zu kontrollieren.
Bezahlen das die Biker?

Wenn du gegen keine Regel verstößt, willst du die z.B. Safekontrolle auch nicht bezahlen.
Bei Verstößen werden sie selbstverständlich zur Kasse gebeten, auch wenn dies noch ausbaufähig ist.


Also einfach sperren und fertig, wer nicht hören will muss fühlen.

Arbeite doch mal an deinem demokratischen Grundverständnis, deiner Toleranz und dem Abstandsverhalten zu extremistischen und totalitären Standpunkten.


CdB
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Eben!

Und wenn wir grad dabei sind, die blöden Schützen auch gleich dazu. Nur Lärm, Treibhausgase und die bösen Waffen erst. PKW mit Verbrennungsmotor braucht auch keiner, weg damit. Und in den Urlaub fliegen, CO2-Wahnsinn pur. Jäger sind auch so ne Sache. Und Hunde, die alles vollscheißen.
.
.
.

Wie kurzsichtig kann man nur sein?

Ich denke auf den Klimawandel bezogen, werden wir aber nicht um Einschränkungen rum kommen. Das sollte aber nicht über direkte Verbote geschehen, meiner Meinung nach, sondern über ein Jahres C02 Konto - wer fliegen will, kann fliegen, aber dann nix mehr, wer Motorrad fahren will, kann es tun, aber dann nicht mehr fliegen. Ist zwar am Thema vorbei, aber dann wieder nicht am Thema vorbei, wenn es darum geht, Prioritäten für sich zu setzen.

Zum genauen Thema zurück...

Und ja, wer Regeln aufstellt, soll die bitte auch kontrollieren. Es bringt ja nix, zu verschärfen, was man eh nicht durchsetzen will. Selbst jetzt kann man viele der Deppen aussieben, wenn man es will.
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.036
Die Generation der Verschwörungstheoretiker und sonstig vernagelter halbreligiöser alles-in-Frage-Steller nach der Mode aus Trumpotamien ist auch hier zugegen. War zu erwarten.
Ist ja auch klar, dass die Mehrheit zu leiden hat und die Freiheit der Minderheit - sprich hirnlose Raserei und Lärmbelästigung - hinzunehmen hat. Diejenigen, die unter diesen (vermeidbaren) Umständen zu leiden haben, haben keine Rechte!
Ich habe nichts gegen Motorräder. Sie solten aber endlich so abgeregelt werden, dass der Lärm unterbleibt. Wer allzusehr unter dem Entzug leidet: Es gibt doch heute beste Geräuscherzeuger, sogar mit Vibrationserzeugung. Spielt euch das auf eure Ohren und gut ist es. Aber wenn ihr ehrlich seid, es geht ja gerade um die Belästigung anderer! Und unter den Umständen finde ich Verbote gut, die diese Mehrheit schützen.
Motorräder sollten auch endlich wieder Kennzeichenpflicht für die Front haben. Nur mit Heckkennzeichen gehen zuviele der rasenden Zeitgenossen leer aus...
 
Registriert
2 Dez 2018
Beiträge
44
Sonntagsfahrverbot ist m.b.M. nach falsch ausgedrückt.
Jede Karre hat einen Maximalwert, die nicht bei halber Drehzahl überschritten werden(sollen) laut Hersteller. .
Die Bußgelder für ein mehr an Dezibel sollten erhöht werden. 5db Toleranz. Und alles was drüber ist entsprechend ahnden. Dabei JEDES Dezibel mit 100€ belegen und mit der Zeit wird es wieder ruhig.....
Nein, mit Geld ist da nix zu machen. Moped beschlagnahmen und mit dem Taxi nach Hause schicken. Abholung am Polizeisammelplatz + TÜV gegen Euro. Die Dummen sind die, die stillhalten und sich über den Mopedpöbel lediglich ärgern.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Zumindest Motorräder mit Verbrenner-Motor gehören schnellstens verboten. Mit geräuschlosem Elektromotor darf man sich meinetwegen gefährden oder umbringen - wenn man einen entsprechenden Aufschlag bei der Krankenversicherung bezahlt. Sollte direkt bei der KFZ-Steuer mit abgebucht werden.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.481
Wenn ich hier so die letzten Beiträge lese hoffe ich das einiges ironisch gemeint sind. Ansonsten sehe ich zum Teil Grüne Verbotsideologie im Sinn von" was mir nicht gefällt, darf auch kein anderer".

Um dann wiederum Toleranz beim Waffenbesitz einzufordern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
844
Besucher gesamt
978
Oben