Mit dem E-Bike ins Revier

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Hinten muss noch der Hundekasten drauf.
Das wird sehr kopflastig, so klein ist dein Hund doch nicht, wen ich mich nicht irre. Ich empfehle einen Hänger, dann kann der Hund an der Flexileine, welche am Hänger befestigt wird, nebenher laufen. Praktiziere ich schon seit Jahren, die Hunde fahren nach kurzer Eingewöhnung sehr gern mit. Zudem steigen sie selber ein und aus.
Empfehlen kann ich die stabilen Kinderanhänger aus China, gebraucht für um die 50.-€, da passt auch ein Überläuferchen rein.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
401AEE65-10D5-464E-86BF-AC3D47F47C55.jpegIch habe mir so eins zugelegt. 100kg Zuladung. Die Klappe kann nach vorne geöffnet werden. Ich fahre so auch nicht mit Kanone über dem Buckel durch den Ort. Zum beobachten kann man einfach stehen bleiben und man kann sich reinsetzen, quasi mobiler Erdsitz.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
leicht geleert 🤣
Ist schon top ausgestattet, ist sogar noch mit das günstigste aus der Reihe. Einfach nur passend fand ich den Namen - Rotwild RE 750 🦌 😎

Mein Kollege hat ein normales Carbon Hardtail von Rotwild und das hat schon fast 5000 Euro gekostet, daher hab ich ne leise Ahnung.
Das ist meins nur ohne E 20200618_170247.jpg
Sieht doch ähnlich aus.
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
691
Ohne E würd ich nicht weit kommen im Revier, sind schon deftig unsere Steigungen. Nun ja, und meine Fitness könnte auch besser sein 😏
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Mit dem E-Bike zu fahren ist immer besser als garnicht Fahrrad zu fahren. (Also im Sinne der Fitness wenn das Auto die Alternative wäre)
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Das wird sehr kopflastig, so klein ist dein Hund doch nicht, wen ich mich nicht irre. Ich empfehle einen Hänger, dann kann der Hund an der Flexileine, welche am Hänger befestigt wird, nebenher laufen. Praktiziere ich schon seit Jahren, die Hunde fahren nach kurzer Eingewöhnung sehr gern mit. Zudem steigen sie selber ein und aus.
Empfehlen kann ich die stabilen Kinderanhänger aus China, gebraucht für um die 50.-€, da passt auch ein Überläuferchen rein.
Anhänger habe ich schon, aber wenn die Johanna das mitmacht ist mir der Kasten lieber. Bei meinem Fahrradfuzzi traf ich eine Familie die den 23kg Ridgeback in der Kiste mitnahm, deshalb komme ich überhaupt auf die Idee.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Ohne E würd ich nicht weit kommen im Revier, sind schon deftig unsere Steigungen. Nun ja, und meine Fitness könnte auch besser sein 😏

Ist fuer mich auch eher Sport, um "Fit" zu bleiben. So wies aussieht hast Du normale Pedale, hohl dir Flat Pedale ,passt zum Fahrrad und ist ein riesiger Unterschied.
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
691

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
656
Besucher gesamt
794
Oben