Sauer 202 Fan-Gruppe

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Ich befürchte, der Vorbesitzer hat die tatsächlich festgeklebt. Hat jemand eine Idee, wie man die Kugel ohne Beschädigung runter bekommt? Fön hat nicht wirklich geholfen. Und vor dem Heißluftfön schrecke ich noch etwas zurück. Ist aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit?

Du sollst ja den Heißluftfön nicht auf die Kammergriffkugel halten, sondern auf den Kammerstengel. Metall leitet Wärme...

Ich hab den Speedbolt meiner Forest jetzt mit ner 29mm-Kugel ausgerüstet... Saugeil :D
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.668
Hatte ja gehofft, dass ich ein Bild meiner mit neuem Lauf bestückten nach erfolgreicher Mai-Jagd einstellen könnte... leider hat die aktuelle Situation den Versand und Import aus Österreich weiter verzögert, so dass nun die 3-Jahres Marke überschritten wurde für einen Customlauf und Einpassung/Beschuss nach Bestellung 😅
Hoffe aber dass ich bald (Schuss-)Bilder zeigen kann!
 
Registriert
5 Aug 2018
Beiträge
24
Entschuldigt bitte die dumme Frage, vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch. Der Verschluss der 202 verriegelt ja bekanntlich im Lauf. Passt dann ein Wechsellauf bei Rechts- und Linkssystem gleichermaßen, da ja der Verschluss beim repetieren bei einem Linkssystem anders herum gedreht wird? Ich frage weil ich selber Linksschütze bin und mir evtl eine 202 in links zulegen möchte. Nur ist die Kaliberauswahl in links ist sagen wir mal sehr begrenzt aber Wechselläufe doch gut verfügbar.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
709
Entschuldigt bitte die dumme Frage, vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch. Der Verschluss der 202 verriegelt ja bekanntlich im Lauf. Passt dann ein Wechsellauf bei Rechts- und Linkssystem gleichermaßen, da ja der Verschluss beim repetieren bei einem Linkssystem anders herum gedreht wird? Ich frage weil ich selber Linksschütze bin und mir evtl eine 202 in links zulegen möchte. Nur ist die Kaliberauswahl in links ist sagen wir mal sehr begrenzt aber Wechselläufe doch gut verfügbar.

Als ich meinen 3006 Ackley Improved Lauf bekommen habe kam der alte in das Linkssystem eines Bekannten. Funktioniert also.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Ist heute eingezogen, Gelegenheitskauf:

Sauer 202 .223 Rem. (Keine Ahnung was das für ein genaues Modell sein soll, 56cm LL, neuwertiger Zustand. Eckernförde 2009, wohl eine der letzten aus dem Norden.
Getestet wird am Freitag, mein R93-Wechsellauf in .222 Rem. wurde prompt samt Glas verkauft, das Umgestöpsle wurde mir zu lästig, außerdem bin ich ein Freund von Diversität im Schrank (wer mich kennt, weiß das ohnehin).

57F4A542-EE14-4B65-A1F7-042B34AC2C9C.jpegB33322AD-AC1B-43B5-89D8-A513F004D40A.jpeg
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Nachtrag:
Kennt jemand eine Bezugsquelle für Magazine. Hätte noch gerne eines in Reserve für die .223, Google hat leider nichts passendes ausgespuckt.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.060
Nachtrag:
Kennt jemand eine Bezugsquelle für Magazine. Hätte noch gerne eines in Reserve für die .223, Google hat leider nichts passendes ausgespuckt.
Ich hatte meins in 30-06 vor ca. einem Jahr bei Team Cema gekauft. Frag da mal an.
Ps.viel Spaß mit der 202, sie wird dich nicht im Stich lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.265
Ist heute eingezogen, Gelegenheitskauf:

Sauer 202 .223 Rem. (Keine Ahnung was das für ein genaues Modell sein soll, 56cm LL, neuwertiger Zustand. Eckernförde 2009, wohl eine der letzten aus dem Norden.
Getestet wird am Freitag, mein R93-Wechsellauf in .222 Rem. wurde prompt samt Glas verkauft, das Umgestöpsle wurde mir zu lästig, außerdem bin ich ein Freund von Diversität im Schrank (wer mich kennt, weiß das ohnehin).

Anhang anzeigen 123301Anhang anzeigen 123302

Ein Freunde hatte auch eine 202 Mini. Der hatte bei schnelleren Schussfolgen immer wieder Hemmungen, weil sich die Patrone verspießte.
Ein neues Magazin brachte damals keinen Erfolg. Er hat die Waffen irgendwann verkauft.

Sowas kenne und kannte ich von Medium oder Magnum 202 nicht!
 

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
484
Gestern habe ich auch die Frischzellenkur meines heißgeliebten Sauer 202 Select abschließen können.
Neue Beschichtung
Neuer Lauf
ZF mit Ringmontage (bin eigentlich für Schienen, außer bei 202, baut hier zu hoch)
Kalix Schafterhöhung
Bin sehr zufrieden, jetzt muss nur noch der Schiessstand aufmachen...
B94A7CEF-DD8A-43F5-9284-06773169BBCB.jpeg8D0F2461-0D29-4FF2-9ADE-E863EA9C3547.jpeg89B99AC0-77D4-445F-AC78-67D2D999C17F.jpeg
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Hallo, welchen Objektiv Durchmesser hat das ZF? Ich frage weil der Abstand doch recht gross ist. Ist es ein 50iger? Oder anders herum gefragt, wie gross Ist der Abstand Mitte Tubus zu Laufachse?
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Meine Verunstaltung findest Du in 276! Hab mir auch die Kalix Schaftverstellung machen lassen und bin begeistert. Mein Abstand Visier zu Lauf ist 62mm. Vorteil mit SD Nutzung. Um es schön zu reden...Gruss Gelbhansel
 

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
484
Hallo, welchen Objektiv Durchmesser hat das ZF? Ich frage weil der Abstand doch recht gross ist. Ist es ein 50iger? Oder anders herum gefragt, wie gross Ist der Abstand Mitte Tubus zu Laufachse?
Ist ein 50er. Tiefer geht es nicht, tiefste Montagehöhe ist 12mm bei EAW.
Es soll ja auch noch bei Bedarf ein Adapter raufpassen und man sollte durchs Glas schauen können, ohne den Kopf nach unten zu neigen.
 
Registriert
5 Aug 2018
Beiträge
24
Mir wurde eine 202 mit Linkssystem angeboten. Stahlsystem Made in W. Germany und beschossen in Beschussamt Kiel mit den Kennbuchstaben JK. Das würde nach meiner Recherche bedeuten 89. Ist das richtig bzw überhaupt möglich? Ich dachte die 202 wurde erst ab ca 1993? gefertigt?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
533
Oben