Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Dein Argument ist schon schlüssig. Allerdings habe ich kein Stahlrohr zur Verfügung. Die Leitplanken-Träger könnte man auch nehmen, bekomme ich aber mit dem Hammer nicht tief genug in den Boden geschlagen. Die Erdanker aus Holz werden einfach nach paar Jahren erneuert.

Dann nimm doch Winkel oder T-Stahl Profile, die lassen sich doch leichter einschlagen als
Rundhölzer.

Remy
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
So was nimmt die Polizei, um Türen zu öffnen......:rolleyes:

Eine Pfahlramme funzt schon, allerdings so nahe der Hochsitzpfosten....

Die Dinger gehen auch, einen in die Mitte und dann ein Stahlseil mit Spanner.
51.jpg
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Ich jage in einem Revier mit, in dem alle Erdanker aus Leitplanken- Srützen bestehen, mit Vorschlaghammer eingetrieben... Unkaputtbar, durch Schrauben mit den Kanzelstützen verbunden. Das Einschlagen ist jedoch Arbeit für Sträflinge..!.
Ich gehe wieder zu Pfählen aus Dgl oder Ei über. ...
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
436
Leitplanken abgeschnitten und zur Entkopplung des Holzes vom Boden verwendet. Nebenbei sind so Unebenheiten/Gefälle im Boden ratzfatz und stufenlos ausgeglichen.

Super! Danke. So was hab ich gesucht!

Wie hast Du die Leitplanken-Pfosten befestigt? Durchgeschraubt sind die nicht also nehme ich an 6-Kant-Holzschrauben?
Wmh!
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Super! Danke. So was hab ich gesucht!

Wie hast Du die Leitplanken-Pfosten befestigt? Durchgeschraubt sind die nicht also nehme ich an 6-Kant-Holzschrauben?
Wmh!
Da kannst du jede Holzschraube nehmen. Einfach von der Metallseite her durch schrauben ins Holz. Zieht sich ja fest.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Oder eine vernünftige Festigkeit:unsure::(
Meinst Du damit die Stahlqualität? Ich als unbescholtener IT-Büromensch muss mich da auf meinen örtlichen Schraubendealer verlassen. Da geh ich hin und verlange Gewindestangen für einen gewünschten Zweck. Der wird mir schon geben, was passt. Und manchmal nehm ich halt eine Nummer dicker.... :whistle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
605
Oben