Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ich hab hier länger nichts gelesen und die letzten 20 Seiten jetzt mal mehr oder weniger intensiv überflogen. Das ist ja gruselig, was da von Heym auf Facebook kommuniziert wird. TW hier, TW da... dagegen war und ist die Verwendung der Hyäne, über die sich viele wundern, ja geradezu Hochglanzmarketing. Unglaublich, was der Herr da so vom Stapel lässt. Man kann nur hoffen, dass die Qualität der pro
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Gut, daß hier so viele Waffenspezialisten sind, die täglich neue Waffen konstruieren.
Und das hier jeder weiß, wieviele Leute bei Heym arbeiten die konstruieren und wieviel Geld Heym für Neukonstruktionen zur Verfügung hat!

Zumal man den Kasten der 26er auch nehmen und verkleinern könnte.

Und was hast du dann? Génau eine Neukonstruktion.Und die zieht immer die ganze Sche... nach sich, die ich oben beschrieben habe.

Naja ich bin da kompliziertere Dinge von der Arbeit gewohnt, als eine Basküle mit Schloss.

Mag sein, bin ich auch. Allerdings machen wir auch das X-fache an Umsatz und Gewinn von Heym und haben auch einige Hundert Leute beschäftigt.

Da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch:
Nicht jeder Büchsenmacher ist ein Jäger,
aber jeder Jäger glaubt ein Büchsenmacher zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.538
Wie man sich bettet, so liegt man - ganz einfach. Kaufe ich halt ne K3 oder K95. Schade Heym;)
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Stellt euch doch nicht so an. Tut euch zusammen, jeder steckt eine Rolle Scheine in den Sack, lasst euch mit Heli einfliegen (Landeplatz wird der König von Gleichamberg ja wohl haben), unterhaltet euch ein wenig unter Männern, Geld auf den Tisch, Handschlag und ein paar Monate später holt ihr die für euch gefertigte 44er Kleinserie im Rahmen eines exklusiven Events ab. Gut essen und trinken, paar Hostessen, schöne Bilder von euch mit dem König in der Mitte ...
Denke, so könnte es was werden. Von Beschwerden im Forum alleine wirds eher nix.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
unterhaltet euch ein wenig unter Männern

Aber nicht vergessen, vorher blank zu ziehen!
Der Eier wegen, ihr wisst schon! 😉

Ich finde es ehrlich gesagt, sehr sehr schade, dass Heym die Fertigung von KLB einstellt.
KLBs gehen gut, das sieht man ja bei den anderen Herstellern.
Die Entscheidung dagegen verstehe wer will.
Ich wollte mir zum 40. eine gönnen und spare bereits dafür.
Meine Kohle hätte ich gerne nach Gleichamberg gebracht.
Ich schätze die Mitarbeiter und Ihre Leistungen sehr.
Aber so!?
Den Umsatz wird dann wohl ein anderer machen, es sei denn sie kommen zur Besinnung...
 
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
Hallo Heym Fans,
gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass die Verriegelung der SR21 in der sparaten Kulisse genau so aufgebuat wie die Verriegelung der M18/S100? Wie wird der Ring eigentlich in Position gehalten, gepresst vom Lauf von vorn und zentriert durch Schrauben? Danke für eine Info und WMH!
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
KLBs gehen gut, das sieht man ja bei den anderen Herstellern.

Ist das echt so?
Wo sieht man das?
Wieviel KLB vertickern denn die anderen Hersteller so übers Jahr?
Kannst du mal ne Auflistung mit belastbaren Zahlen einstellen?
Am besten auch mit den Preisen der einzelnen Modellen.
Die Bergara als Billig KLB ist ja etwas anders zu bewerten, wie eine K95.

Wäre echt mal interessant das zu sehen.
Es scheint ja so als hättest du irgendwie Zugriff auf die Daten, wenn man deinem Post glauben darf.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Ist das echt so?
Wo sieht man das?
Wieviel KLB vertickern denn die anderen Hersteller so übers Jahr?
Kannst du mal ne Auflistung mit belastbaren Zahlen einstellen?
Am besten auch mit den Preisen der einzelnen Modellen.
Die Bergara als Billig KLB ist ja etwas anders zu bewerten, wie eine K95.

Wäre echt mal interessant das zu sehen.
Es scheint ja so als hättest du irgendwie Zugriff auf die Daten, wenn man deinem Post glauben darf.

Sorry, eigentlich hab ich zu jeder meiner Aussagen eine belastbare Statistik vorliegen, die meine Aussagen untermauert.
Aber in diesem Fall muss ich Sie irgendwie verlegt haben... 😬

Gegenfrage!

Glaubst Du, Hersteller wie Merkel, Blaser, Krieghoff, Prinz etc. pp. fertigen und entwickeln Kipplaufbüchsen um sie sich ins Lager zu legen?
Ich kenne Mitarbeiter von Merkel, wusste schon lange dass die K3 und K4 eingestellt und gegen die K5 ersetzt werden.
Warum?
Weil sie sich verkaufen!
Das kannst du mir jetzt glauben, oder auch nicht...

Schönes, erholsames Wochenende wünsche ich dir!
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Ich sehe keinen Grund warum man dazu eine Statistik brauchen würde.
Jeder kann sich selbst ansehen (wenn er denn will) was auf den üblichen Marktplätzen an Neu- und Gebrauchtwaffen über den virtuellen Ladentisch geht. Und auch was die Leute/Käufer scheinbar bereit sind zu bezahlen. :rolleyes:
Auch in Blick hier ins Forum zeigt an welchen Waffen mehr Interesse besteht und an welchen eher weniger.

Mir kann kein Mensch erzählen dass die Entwicklung einer thermostabilen Kombinierten nicht deutlich aufwendiger ist als die einer einläufigen KLB. Gleiches gilt natürlich auch für spätere Produktion jedes einzelnen Stücks.
Wenn ich mir dann ansehe wie die Dinger im Vergleich in den Preislisten stehen - dann geht der Preis für KLBs nur wenn auf Käuferseite eine Nachfrage (Haben-wollen) da ist.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Möglicherweise hat Heym doch mit den vergleichsweise aufwendigen Kombinierten eine ausreichend große Nische gefunden, die das Unternehmen wirtschaftlich solide füllt und mit den ganz offensichtlich grundsoliden Repetierern eine ordentliche Volumenplattform, die ebenfalls einen Deckungsbeitrag beisteuert.

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob es für Heym ökonomisch so sinnvoll wäre, auf jeder Klaviatur spielen zu wollen und AUCH eine einläufige Kipplaufwaffe im Angebot zu haben. Wenn sie da kein USP vorweisen können und nur auch ein wenig mitspielen möchten um besonders 'Markentreue' glücklich zu machen, könnte das auch zum wirtschaftlichen Harakiri werden.

Für ein relativ kleines Unternehmen würde das eine Neukonstruktion und Produkteinführung bedeuten, die Ressourcen kosten würde und dann auch noch eine fehlerfreie Punktlandung werden müsste.

Nach meiner Wahrnehmung kommuniziert TW seine Entscheidungen bzw. seine Philosophie, vorsichtig formuliert, ein wenig sperrig und gewöhnungsbedürftig und ich nehme das Sortimentsmanagement als sehr volatil wahr. Die inhaltliche Positionierung kann ich aber weitestgehend nachvollziehen.


grosso
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.538
Hallo Heym Fans,
gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass die Verriegelung der SR21 in der sparaten Kulisse genau so aufgebuat wie die Verriegelung der M18/S100? Wie wird der Ring eigentlich in Position gehalten, gepresst vom Lauf von vorn und zentriert durch Schrauben? Danke für eine Info und WMH!

Ist das bei der M18 uns S100 so gelöst? Die M12 verriegelt zumindest direkt im Lauf. Die SR21 hat so eine Hülse im System eingelegt. Wie die befestigt ist kann ich aber nicht sagen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
662
Besucher gesamt
740
Oben