Bilder aus dem Revier ...

Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Jungtriebe werden gerne verbissen und "Hopfenfeger" werden bei den Bauern sehr ungern gesehen .
Wie im Wald stellen aufwendige Einzäunungen kein großes Hindernis dar..
Um ein gutes Miteinander zu gewährleisten, ist jagdliches Engagement durchaus gewünscht, trotz Sonderkulturregelung..

Dann pass bitte gut drauf auf... ohne Hallertauer wär der Feierabend nicht mal halb so schön! ;)
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Dank Corona hatten doch einige H-Bauern Angst um ihre Ernte, da die Helfer aus dem Osten in Frage gestellt wurden.
Da ist so ein Rehbock, der sich an den Trieben vergeht, doch weit weniger dramatisch 😉
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Ich war einmal in der Nähe von Kehlheim in einem Revier mit Hopfenfeldern. Durch zwischen die Hopfenreihen gepflanzte Gründüngung? war sehr viel Deckung und Äsung vorhanden, beim Durchfahren des Reviers kamen sehr viele Hasen und Rehwild in Anblick.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
522
Oben