Grünes Grundsatzprogramm - Ende des Legalwaffenbesitzes

Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
Was hat das Gewaltmonopol des Staates mit Sportschützen zu tun?

Na theoretisch ist ja das "Gewaltmonopol" die Grundlage für die Strafverfolgung damit Du nicht Fehden oder irgendwelche Racheaktionen anfängst. Wenn die lieben Sportler nun "Duell" schießen, dann ist das ja ganz klar ein Training für nichtstaatliche Verfolgung von Beleidigungen...... :sneaky:

Jedesmal wenn ich was von den Typen lese kommt in mir der typische Obelix-Spruch hoch.
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Die nächste Forderung wird dann sein, dass Jäger/Förster ihre Waffen nicht zu Hause benötigen und diese zentral gelagert werden müssen. Außerdem werden die Patronen abgezählt ausgehändigt und nach der Jagd muss Rechenschaft abgelegt werden.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Zum Glück meist "Umfragenmeister" und bei der realen Wahl dann doch weniger Stimmen als vorher prognostiziert.
....entweder gibts nach der nächsten Wahl Rot-Rotz-Gryn ( Katastrophe im Quadrat) oder die Schwarrzen holen die Grynen ins Boot, was auch nicht erquicklich werde, weil wie die Schwarzen ihre Worte fressen.:sick: braucht,leider Gottes, nicht mehr bewiesen zu werden:mad:
Alles in allem rosige Aussichten:eek:
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
....entweder gibts nach der nächsten Wahl Rot-Rotz-Gryn ( Katastrophe im Quadrat) oder die Schwarrzen holen die Grynen ins Boot, was auch nicht erquicklich werde, weil wie die Schwarzen ihre Worte fressen.:sick: braucht,leider Gottes, nicht mehr bewiesen zu werden:mad:
Alles in allem rosige Aussichten:eek:
Immerhin gibt es in der CDU/CSU (noch) einige Jäger und Schützen. MdB Nüßlein (man mag halten von ihm was man will) hat viele MdBs und Mitarbeiter von CDU/CSU zum Jagdschein animiert.
In der SPD Bundestagsfraktion gibt es soviel ich weiss nur einen Jäger (Florian Post). Bei der FDP mehrere, u.a. Lindner. Auch hat die FDP den einzigsten Förster im Bundestag in Ihrer Fraktion.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Abwarten und ruhig bleiben.
RRG ist erstmal ganz weit weg.
Obs für SG reichen wird, ist auch unklar. Vor der Corona-Hsysterie reichte es nicht.
Was dann akteulle gewünscht ist muss man sehen. Ev. will die SPD doch lieber wieder.
In einem Jahr kann viel passieren, wie man gerade gesehen hat.

Bei dieser Union machen mir die Grünen wirklich keine Sorgen mehr. haben wir doch jetzt schon ein paar Jahre.
Und auch das wird man überstehen. Bislang war noch jede Regierung irgendwann vorbei ;)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Immerhin gibt es in der CDU/CSU (noch) einige Jäger und Schützen. MdB Nüßlein (man mag halten von ihm was man will) hat viele MdBs und Mitarbeiter von CDU/CSU zum Jagdschein animiert.
In der SPD Bundestagsfraktion gibt es soviel ich weiss nur einen Jäger (Florian Post). Bei der FDP mehrere, u.a. Lindner. Auch hat die FDP den einzigsten Förster im Bundestag in Ihrer Fraktion.
Die sollte man alle vom Jägerball jagen.
Daraiuf setze ich gar keine Hoffnung. Es war zuletzt erst wieder schädlich.
Wenn sie dann wieder als Jäger politisch agieren und nicht als Parteisoldat, können wir wieder reden.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.074
schön ist der Satz "illegalen Waffenbesitz stärker kontrollieren".
Dem kann man ja nur zustimmen. Und mal drüber nachdenken, wie blödsinning das ist

Ein Satz wie "Das Gewaltmonopol des Staates ist bei Ausschreitungen sicherzustellen" könnte ja poltisch inkorrekt sein.

Man kann lästern oder argumentieren, aber mir wird sehr unwohl, wenn ich nur daran denke, was gewesen wäre, wenn die Grünen mit ihren Ansichten die letzten 5 Jahre regiert hätten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Die Jagdschulen sollten theoretisch goldene Zeiten vor sich haben, denn wenn jetzt alle Sportschützen den Jagd-Schein machen wollen...
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Immerhin gibt es in der CDU/CSU (noch) einige Jäger und Schützen. MdB Nüßlein (man mag halten von ihm was man will) hat viele MdBs und Mitarbeiter von CDU/CSU zum Jagdschein animiert.
In der SPD Bundestagsfraktion gibt es soviel ich weiss nur einen Jäger (Florian Post). Bei der FDP mehrere, u.a. Lindner. Auch hat die FDP den einzigsten Förster im Bundestag in Ihrer Fraktion.
...auch Politiker mit Jagdschein sind zuallererst Politiker und die Karriere kommt da mal an erster Stelle....Hauptsache am Fleischtopf. Früher gab es Politiker, von denen man sagen konnte, daß man die mit Gold, einer Jungfrau durch die Wüste schicken konnte und die kamen an ohne was angetastet zu haben ( Zitat aus Gedächtnis- daher wahrscheinlich unvollständig)...heutigen Politikern würde ich noch nicht mal einen Parkgroschen anvertrauen....
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ein Satz wie "Das Gewaltmonopol des Staates ist bei Ausschreitungen sicherzustellen" könnte ja poltisch inkorrekt sein.

Man kann lästern oder argumentieren, aber mir wird sehr unwohl, wenn ich nur daran denke, was gewesen wäre, wenn die Grünen mit ihren Ansichten die letzten 5 Jahre regiert hätten.
Ich glaube fast, dann wäre weniger geschehen.
DIe Union in der Opposition hätte Gegenfeuer gegeben und so was wie M. hätten die sich nicht getraut. Dafür fehlte eine Machtpositiin, wie sie die Union innehat und man hat das garnicht für möglich gehalten.
Dann gabs den Dammbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
654
Besucher gesamt
786
Oben