Grünes Grundsatzprogramm - Ende des Legalwaffenbesitzes

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.851
Die Grünen nehmen sich mit ihrem Forderungskatalog aus dem Rennen um Teilhabe an der nächsten Bundesregierung, jedenfalls an einer solchen mit der CDU.
Vermutlich sind sie der Meinung, nur mit extremen Positionen medial wieder mehr statt zu finden.
Die gedankliche Verknüpfung zwischen privatem legalem Waffenbesitz und einem gefährdeten staatlichen Gewaltmonopol ist erkennbar unsinnig. Mir liegen keine Informationen vor, dass sich legal bewaffnete Bürgerwehren gebildet hätten, die sich um die Durchsetzung von Recht und Ordnung kümmern würden.
Was im weitesten Sinne aus der Bürgerwehrecke kommt, ist rechtsextremes Gesocks, das illegal Waffen hortet. Sorgen muss einem überdies auch der zunehmend gewaltbereite Linksextremismus machen sowie die Leute, die man aktuell unter dem Euphemismus "Partyszene" zusammenfasst. Auf die Gewaltbereiten muss der Staats konsequent schauen und handeln, entsteht hier ein Vollzugsdefizit, fördert das "Bürgerwehren".
In der Sache halte ich die Überlegungen der Grünen für Unsinn.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Mir erschließt sich nicht wieso das Gewaltmonopol des Staates durch Werkzeuge (für andere Zwecke) gefährdet wäre.
Ein äußerst bedenkliches Verdrehen der Tatsachen.

Die letzte Konsequenz bedeutet dann Fingerfood und/oder Essstäbchen.
Man sollte sich bei Zeiten vom guten Silberbesteck trennen wenn dieser Logik gefolgt wird. Es könnte sonst eines Tages wertlos werden.

Der Nanny-Staat in Vollendung:cool:
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Die Grünen nehmen sich mit ihrem Forderungskatalog aus dem Rennen um Teilhabe an der nächsten Bundesregierung, jedenfalls an einer solchen mit der CDU.
Vermutlich sind sie der Meinung, nur mit extremen Positionen medial wieder mehr statt zu finden.
Die gedankliche Verknüpfung zwischen privatem legalem Waffenbesitz und einem gefährdeten staatlichen Gewaltmonopol ist erkennbar unsinnig. Mir liegen keine Informationen vor, dass sich legal bewaffnete Bürgerwehren gebildet hätten, die sich um die Durchsetzung von Recht und Ordnung kümmern würden.
Was im weitesten Sinne aus der Bürgerwehrecke kommt, ist rechtsextremes Gesocks, das illegal Waffen hortet. Sorgen muss einem überdies auch der zunehmend gewaltbereite Linksextremismus machen sowie die Leute, die man aktuell unter dem Euphemismus "Partyszene" zusammenfasst. Auf die Gewaltbereiten muss der Staats konsequent schauen und handeln, entsteht hier ein Vollzugsdefizit, fördert das "Bürgerwehren".
In der Sache halte ich die Überlegungen der Grünen für Unsinn.
..die Geschichte mit Waffen bei Privat ist ein Nebenkriegsschauplatz, das interessiert ein paar - zu vernachlässigende - Wähler. Die Medien trommeln in diese Richtung schon seit Jahren und wie lassen in Schwarz/gryn regierten Bundesländern ( hier besonders Hessen) die Schwarzen ihre grynen Mehrheitsbeschaffer im Jagd- und Umweltressort spielen...und genauso wirds auch im Waffenrecht kommen.....
 
Registriert
22 Aug 2019
Beiträge
308
Ich würde mal nicht sofort den Teufel an die Wand malen.
Schließlich sind das doch letztendlich die gleichen Forderungen die manche schon seit langem fordern, in gewisser Form. Ich lehne mich jetzt zurück und trinke genüsslich meinen Kaffee weiter, ruhig Blut;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Nur um es deutlich zu machen:


Der Erste, der gestern drüberlief, war am Freitag übrigens Friedrich Merz. Im Gespräch mit dem „Spiegel“ warb der Christdemokrat, der CDU-Vorsitzender und dann Kanzler werden möchte, für eine schwarz-grüne Koalition – mit sich selbst an der Spitze.

https://www.welt.de/politik/deutsch...erbock-erklaeren-ihren-Fuehrungsanspruch.html

https://forum.wildundhund.de/threads/ich-koennte-nur-noch-kotzen.120643/page-101#post-4298730


CdB
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Ich würde mal nicht sofort den Teufel an die Wand malen.
Schließlich sind das doch letztendlich die gleichen Forderungen die manche schon seit langem fordern, in gewisser Form. Ich lehne mich jetzt zurück und trinke genüsslich meinen Kaffee weiter, ruhig Blut;)
...dennoch hoffe ich nicht, daß irgendwann der Schluck Kaffee im Hals stecken bleibt:sneaky:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Selbst wenn es noch so aalglatt in D laufen würde, die bereits von mir angesprochenen weltweiten Massaker News im Zusammenhang mit Schusswaffen, gießen jedes mal Feuer ins Öl und der deutsche Ottonormalbürger wird für Polemik empfänglich sein- frei nach dem Motto: Waffen pfui, Bambi totschiessen pfui
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Selbst wenn es noch so aalglatt in D laufen würde, die bereits von mir angesprochenen weltweiten Massaker News im Zusammenhang mit Schusswaffen, gießen jedes mal Feuer ins Öl und der deutsche Ottonormalbürger wird für Polemik empfänglich sein- frei nach dem Motto: Waffen pfui, Bambi totschiessen pfui
blöde,daß der Normalbürger erst dann wach wird und merkt, da stimmt was nicht, wenn auch er und sein Lebenswandel durch gryne (rote?) Politik immer mehr eingeengt wird...dann merkt ers vielleicht...leider ist es dann zu spät...für Alle:sneaky:
 
Registriert
22 Aug 2019
Beiträge
308
edit
Naja wenn sowas (Psychotests) kommt hoffentlich für alle die neu eine Prüfung ablegen wollen, und nicht für die die sie schon lange in der Tasche haben:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Naja wenn sowas kommt hoffentlich für alle die neu eine Prüfung ablegen wollen, und nicht für die die sie schon lange in der Tasche haben:rolleyes:
...wenn Psychotests, dann bitte zuallererst für solche Gestalten, die glauben, als Politiker andere bevormunden und maßregeln zu müssen...bin sicher, etliche unsere Politruks wären weg von der Bühne:devilish: :evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
blöde,daß der Normalbürger erst dann wach wird und merkt, da stimmt was nicht, wenn auch er und sein Lebenswandel durch gryne (rote?) Politik immer mehr eingeengt wird...dann merkt ers vielleicht...leider ist es dann zu spät...für Alle:sneaky:
Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass unser Problem nicht nur gryn oder rot ist, sondern jederzeit Massen für Durchsetzung von Verboten, gewonnen werden können und das dauerhaft und egal aus welchem Lager.
Das ist viel schlimmer und tiefgründiger!
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass unser Problem nicht nur gryn oder rot ist, sondern jederzeit Massen für Durchsetzung von Verboten, gewonnen werden können und das dauerhaft und egal aus welchem Lager.
Das ist viel schlimmer und tiefgründiger!
...ich bin halt altmodisch, habe auch vielleicht eine andere Definition für " freiheitlich-demokratische-Grundordnung"....zumindest habe ich Probleme, mit überbordenden staatlichen Gängelungen:cool:...ist aber - auch hier mal wieder Fontane - ein weites Feld:unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Naja, demokratisch ist das ja dann schon, wenn die gewählte Partei das Waffenverbot rechtmäßig durchsetzt. Auch wenn es unterm Strich stimmungsbedingt gelang.:oops:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
471
Oben