Nachtsicht in RLP ab 23.06.2020

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
JĂ€ger 😆. .....wenn das Wild keine Ruhe hat weicht es aus. . ...in dem Fall 30er Rotte zu uns. ......! ! ! Mein MitpĂ€chter wohnt mitten im Revier .....und wenn es in stockfinsteren NeumondnĂ€chten rundherum knallt, frage ich mich wo die WaidmĂ€nner geblieben sind 😱. .....GrĂŒĂŸe + WMH Olli
Ahhhhh ja neeee iss schon klaaaaa wenn der Nachbar die Rotte bei sich im Revier in Ruhe gelassen hÀtte dann wÀhren die Sauen an AltersschwÀche gestorben und Du hÀttest keine Probleme.
Übrigens dein erstes Wort Zweifel ich mal an.
Ich freue mich wenn die Nachbarn druck auf SW machen wer Reduzieren will muß nĂ€mlich Jagen.
 
Registriert
29 Jan 2017
BeitrÀge
2.685
JĂ€ger 😆. .....wenn das Wild keine Ruhe hat weicht es aus. . ...in dem Fall 30er Rotte zu uns. ......! ! ! Mein MitpĂ€chter wohnt mitten im Revier .....und wenn es in stockfinsteren NeumondnĂ€chten rundherum knallt, frage ich mich wo die WaidmĂ€nner geblieben sind 😱. .....naja, zum GlĂŒck sind ja jetzt die Wölfe im HunsrĂŒck. ......dann hat der Forst wieder Zeit fĂŒr die BĂ€ume und die Belgier und HollĂ€nder rundherum können bei Neumond wieder zu Hause bleiben,....Meister Isegrimm ĂŒbernimmt jetzt die SchĂ€dlingsbekĂ€mpfung 😂😂😂 GrĂŒĂŸe + WMH Olli

Oder der Nachbar die ganze Nacht streife fÀhrt sich dann anpirscht eine erlegt und 3 am nÀchsten morgen Nachsucht da er den Hals nicht voll bekommt.Lass uns mal schauen wie Lustig es wird wenn die Ballaballa Köpfe mit Safarihut und Eule in den Forst Gas geben
 
Registriert
28 Nov 2014
BeitrÀge
13.040
Oder der Nachbar die ganze Nacht streife fÀhrt sich dann anpirscht eine erlegt und 3 am nÀchsten morgen Nachsucht da er den Hals nicht voll bekommt.Lass uns mal schauen wie Lustig es wird wenn die Ballaballa Köpfe mit Safarihut und Eule in den Forst Gas geben
FĂŒr wie wahrscheinlich hĂ€lst du ein solches Szenario?
JEtzt mal praktisch. Angepirscht-erlegt.
Wo bekommt man jetzt die anderen 3?
Eine 2. bekommt man manhcmal noch, wiel sie nach kurzer Flucht "zum sammeln" verhoffen.
Dann sind sie aber weg und die nÀchste Rotte trabt nun auch nicht passgerecht herbei.
Da brauchts sehr große oder viele Reviere und da ist die Zeit dann wieder endlich.
Ich habe noch nirgends die beschriebenen Horroszenarien erfahren können und mit WÀrmebiltechnik wird jetzt schon ein paar Jahre gejagd.
Das muss wohl im Gatter geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2016
BeitrÀge
3.953
FĂŒr wie wahrscheinlich hĂ€lst du ein solches Szenario?
JEtzt mal praktisch. Angepirscht-erlegt.
Wo bekommt man jetzt die anderen 3?
Eine 2. bekommt man manhcmal noch, wiel sie nach kurzer Flucht "zum sammeln" verhoffen.
Dann sind sie aber weg und die nÀchste Rotte trabt nun auch nicht passgerecht herbei.
Da brauchts sehr große oder viele Reviere und da ist die Zeit dann wieder endlich.
Ich habe noch nirgends die beschriebenen Horroszenarien erfahren können und mit WÀrmebiltechnik wird jetzt schon ein paar Jahre gejagd.
Das muss wohl im Gatter geschehen.
......Nicht so abwegig. .....habe ich schon selbst erlebt, in einem Revier wo ich jagte. .....Holli kann, fuhr zu jeder Kirrung, hat dort seine higtec bewegungs Spielsachen angebracht und war die ganze Nacht mit WÀrmebildkamera und NsgVsoptik unterwegs (und das schon vor Jahren! ) ......er hat mir jeden Ansitz versaut, ich habe mich beim PÀchter beschwert , der PÀchter fand es gut ("er schiesst ja viel und das bringt Geld in die Jagdkasse"). ....und der Holli sagte "ich bezahle viel Geld, dann will ich auch schiessen "......was sollte ich als JungjÀger da machen ausser dort wegzugehen. .....??!!
Ich bin mir sicher, daß sich an den jagdlichen ZustĂ€nden nach meinem Weggang nichts geĂ€ndert hat 😱😱😱. .
GrĂŒĂŸe + WMH Olli
 
Registriert
28 Nov 2014
BeitrÀge
13.040
......Nicht so abwegig. .....habe ich schon selbst erlebt, in einem Revier wo ich jagte. .....Holli kann, fuhr zu jeder Kirrung, hat dort seine higtec bewegungs Spielsachen angebracht und war die ganze Nacht mit WÀrmebildkamera und NsgVsoptik unterwegs (und das schon vor Jahren! ) ......er hat mir jeden Ansitz versaut, ich habe mich beim PÀchter beschwert , der PÀchter fand es gut ("er schiesst ja viel und das bringt Geld in die Jagdkasse"). ....und der Holli sagte "ich bezahle viel Geld, dann will ich auch schiessen "......was sollte ich als JungjÀger da machen ausser dort wegzugehen. .....??!!
Ich bin mir sicher, daß sich an den jagdlichen ZustĂ€nden nach meinem Weggang nichts geĂ€ndert hat 😱😱😱. .
GrĂŒĂŸe + WMH Olli
Dann ist dort doch alles bestens. ASP Prophylaxe. Zufriedene PĂ€chter und Begeher.
Du hast jagdlich auch nichts zu bemĂ€ngeln, nur deinen Spaß nicht gehabt.

Einen Übertrag auf wieviele Revioere lĂ€sst das nun zu?
Ich habe einen Verkehrsunfall gesehen. Ein Radfahrer verstarb.
Alle Radfahrer werden jetzt von Autofahrern gemeuchelt?
Das ist doch Unsinn und fĂŒr das Revier kannst du dich einfach mitfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2017
BeitrÀge
2.685
Beim Nachbarn kommt einer auf Zufruf , habe es selber mit meinem Pulsar Fernglas beobachtet er kam bis auf 20 m rann . NatĂŒrlich ist es machbar und auch keine Kunst eine zu erlegen und 3 egal wo treffen. Das hat aber dann aus meinen und vielen anderen Augen nix mit Jagd zu tun.
Er fĂŒhrt eine SelbstladebĂŒchse , selbstverstĂ€ndlich korrekt geladen.
 
Registriert
28 Nov 2014
BeitrÀge
13.040
Wie oft kann er den einen den schießen?
Jagd hat bÂŽnebenbei klare Aufgaben und dient nicht ausschließlich dem AmĂŒsement.
Dazu zÀhlt das erlegen. Aufgrund der Populationshöhe, den SchÀden und einer möglichen Seuche sind die Anforderungen dahingehend gestiegen.
Das ist soweit verstÀndlich?

Was ist dann nochmal falsch und wo werden jetzt wie oft 3 Sauen (womöglich jede nacht) auf einmal erlegt?

Ich bin gespannt auf die vielen folgenden Anekkdoten der hier schreibenden Zunft, da dies anscheinend der Normalfall sein soll.

Also bleiben wir doch bei der RealitĂ€t ;) Es ist immer noch Aufwand ein StĂŒck Schwarzwild zu erlegen. Das hat sicher, sauber und vor allem auch effektiv zu erfolgen. Die laufen einem nicht in die KĂŒhlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25437

Guest
Zu Zweit in 2 NĂ€chten in RLP, zusammen gepirscht.

2 Sauen in der ersten Nacht (aus 2 Rotten und ca. 700 Meter voneinander entfernt), die 3. Sau die Nacht drauf auf der gleichen Wiese wie Sau 2.

Ist aber nicht normal da.
 

AnhÀnge

  • B3CF0CA3-03E8-4E68-A6DD-EF159C80EFC8.jpeg
    B3CF0CA3-03E8-4E68-A6DD-EF159C80EFC8.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 25
Registriert
28 Nov 2014
BeitrÀge
13.040
Und vor allem 2 NĂ€chte und nicht eine ;)
Ich hab schon 6 am StĂŒck und 7 am StĂŒck erlegt.
Das sind aber Ausnahmen und nicht auf der Pirsch, sondern beim Ernteeinsatz und der DrĂŒckjagd geschehen-ganz ohne Nachtsicht ;)
Am Ansitz und auf der Pirsch sinds mal 2 und viel öfter als mal eine oder mehrere --- garnichts.
 
Registriert
22 Jan 2016
BeitrÀge
2.209
Wir suchen seit 3 Jahren einen oder auch 2 engagierte JungjÀger. Wenn SchÀden auftreten und Jagen zur lÀstigen Pflicht wird, da ist beim JÀger 2.0 ganz schnell Schluss mit lustig :mad:
Dann noch Wild regelmÀssig zerwirken und bei der Vermarktung behilflich sein? :sick: Watt, am WE Hochsitze bauen und oder Instandsetzen? Also, so hat man sich das nicht vorgestellt... man hat ja noch Familie und andere Hobbies...Man prahlt zwar im Freundeskreis JÀger zu sein und sein Biofleisch (1 Sau und ein Reh im Jahr) selbst zu erlegen, aber das war es dann auch schon.
Ich bin wirklich gespannt, wo das noch hinfĂŒhrt...und es liegt nicht daran, dass keine JJ vorhanden wĂ€ren. Aber wirklich brauchbare sind Mangelware!!

Also ich wĂ€re sofort zur Stelle😃
 
Registriert
22 Feb 2015
BeitrÀge
25
Wir suchen seit 3 Jahren einen oder auch 2 engagierte JungjÀger. Wenn SchÀden auftreten und Jagen zur lÀstigen Pflicht wird, da ist beim JÀger 2.0 ganz schnell Schluss mit lustig :mad:
Dann noch Wild regelmÀssig zerwirken und bei der Vermarktung behilflich sein? :sick: Watt, am WE Hochsitze bauen und oder Instandsetzen? Also, so hat man sich das nicht vorgestellt... man hat ja noch Familie und andere Hobbies...Man prahlt zwar im Freundeskreis JÀger zu sein und sein Biofleisch (1 Sau und ein Reh im Jahr) selbst zu erlegen, aber das war es dann auch schon.
Ich bin wirklich gespannt, wo das noch hinfĂŒhrt...und es liegt nicht daran, dass keine JJ vorhanden wĂ€ren. Aber wirklich brauchbare sind Mangelware!!


wo ist denn euer Revier das ihr niemanden findet? Also bei uns in der NĂ€he sind Jagdgelegenheiten Mangelware.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive GĂ€ste
658
Besucher gesamt
805
Oben