Büchseneinschießen zu teuer?

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.221
Ich bin heute mal auf unseren LJN-Schießstand gefahren, um 2 Büchsen nach einem ZF-Wechsel einzuschießen!
Preis: Bei mehr als drei Schuß 9,-€ pro Büchse!
Ich hatte es nie gebraucht, auf einem Schießstand eine Büchse einzuschießen, war früher immer im Revier möglich.
Ich habe dann das Einschießen dankend abgelehnt!
Meine Frage hierzu:
Lebe ich hinterm Mond, was die Benutzung auf dem LJN- Schießstand kostet? ( Betrifft nur einschießen )
Zahlen wir Jäger nicht schon genug an Beiträgen etc.
D.T.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.152
Was erregst Du Dich ?
Schießstände zu unterhalten ist bekanntlich teuer, dafür reichen wohl Mitgliedsbeiträge kaum.
Ich kenne keine Stände, deren Nutzung keine Gebühren kosten, sonder die Preise sind unterschieden nach Mitgliedern oder Gästen.

Allerdings kenne ich keine Gebühr je Waffe/Schuß, sondern nach Zeit - in der man soviel schießen kann wie man schafft.

Wenns einem nicht passt, dann muß mans halt im Revier machen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.221
Was erregst Du Dich ?
Schießstände zu unterhalten ist teuer, dafür reichen wohl Mitgliedsbeiträge kaum.
Ich kenne keine Stände, deren Nutzung keine Gebühren kosten.

Dann muß mans halt im Revier machen...:rolleyes:

Man sollte bedenken, dass dieser Stand größtenteils von den Geldern der Jägrschaft bezahlt wurde.
Ich bin nun wirklich Geizhals, gebe auch mal ein Fass aus, oder grille mal ein Ferkel.
Aber für mehr als 3 Schuss dann 9,-€, nein Danke

Im Revier möchte ich keine 2 Büchsen einschießen, dann warte ich halt bis wir wieder Urlaub auf Zingst ( Waffenburg ) machen, oder fahre nach Borgholzhausen ( Rifle-Ranch ).
D.T.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Und wieder der Klassiker:

Der Schießstand ist in Wahrheit ein Schießverhinderungsstand, weil "immer alles kaputtgeschossen wird".
:ROFLMAO:
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.993
KJS Olpe pro Büchse/10 Schuss 5€ für LJV-Mitglieder. Nichtmitglieder zahlen 10 € pro Büchse.
Finde ich nicht zu teuer, wenn man bedenkt, was der Unterhalt einer solchen Schießanlage kostet.
Weil ich bei vielen Arbeitseinsätzen dabei bin, weiß ich ungefähr, wie hoch der Aufwand für eine Schießanlage ist.

Wie oft gehst du zum Schießstand? Und wenn, dann nur zum Einschießen oder auch mal zum Üben?

WMH HH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Einen Stand unterhalten kostet nicht gerade wenig. Wir haben einen 100 m vom Schützenverein. Kostet für 30 min 7 € und wenn nicht viel los ist kann man schiessen solange man möchte. Wem das zu viel ist der kann gerne schiessen wo er möchte.
Interessanter Weise sind es meist Jäger mit teuren Waffen und RWS Munition die über die 7€ Reden.😉
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Man sollte bedenken, dass dieser Stand größtenteils von den Geldern der Jägrschaft bezahlt wurde

Weisst Du wie viel Geld da Jahr für Jahr reingepumpt werden muss, für Sanierungen, für Überprüfungen , indstandhaltung etc. Die edit, welche Pflichtschießen fordern,sollten sich mit Ihrem privaten Geld an einem Schießstand beteiligen...Fass ohne Boden:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.221
KJS Olpe pro Büchse/10 Schuss 5€ für LJV-Mitglieder. Nichtmitglieder zahlen 10 € pro Büchse.
Finde ich nicht zu teuer, wenn man bedenkt, was der Unterhalt einer solchen Schießanlage kostet.
Weil ich bei vielen Arbeitseinsätzen dabei bin, weiß ich ungefähr, wie hoch der Aufwand für eine Schießanlage ist.

Wie oft gehst du zum Schießstand? Und wenn, dann nur zum Einschießen und nie zum Üben?

WMH HH

Ich besuche den Schießstand immer dann, wenn öffentliches Schießen ist, oder unser HR-Schießen stattfindet.
Ein Büchseneinschießen brauchte ich bislang nicht.
D.T.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Die Preise, die ich oft so sehe wenn ich mir online irgendwelche Schießstätten anschaue, sind schon teils heftig.
Sicher liegt das auch an den Ausgaben, die zu einem guten Teil den Bestrebungen geschuldet sind auf dem Verwaltungsweg dem Schießwesen die Gurgel zuzudrehen.

Was ist das Ende vom Lied?
Die Leute schießen weniger - und das Wild muss unterm Strich das Ergebnis aushalten.

Man kann jeden Politiker fragen. Tierwohl, Land- und Forstwirtschaft. Alle dafür.
Und hinter den Kulissen freuen sich der Großteil von ihnen so eine unauffällige Lösung für das "Waffenproblem" zu haben, dass es einfach immer teurer und schwieriger wird zu Schießen.(n)
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.221
Weisst Du wie viel Geld da Jahr für Jahr reingepumpt werden muss, für Sanierungen, für Überprüfungen , indstandhaltung etc. Die edit, welche Pflichtschießen fordern,sollten sich mit Ihrem privaten Geld an einem Schießstand beteiligen...Fass ohne Boden:cool:

alles richtig, aber für Mitglieder?
Es wird doch ohne hin an Mun/Wurftauben, an Getränken usw. schon eine erheblche Mage erhoben, ist auch o.K., aber wenn für z.B. 5 Schuß 9,-€ zahlen soll:unsure:
D.T.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.993
Die Preise, die ich oft so sehe wenn ich mir online irgendwelche Schießstätten anschaue, sind schon teils heftig.
Sicher liegt das auch an den Ausgaben, die zu einem guten Teil den Bestrebungen geschuldet sind auf dem Verwaltungsweg dem Schießwesen die Gurgel zuzudrehen.

Was ist das Ende vom Lied?
Die Leute schießen weniger - und das Wild muss unterm Strich das Ergebnis aushalten.

Man kann jeden Politiker fragen. Tierwohl, Land- und Forstwirtschaft. Alle dafür.
Und hinter den Kulissen freuen sich der Großteil von ihnen so eine unauffällige Lösung für das "Waffenproblem" zu haben, dass es einfach immer teurer und schwieriger wird zu Schießen.(n)
Verschwörungstheorie, vollkommener Blödsinn!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
752
Oben