Blaser 4-20x58 IC

Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
362
Das stimmt so nicht und das hat er selbst schon in seinen Videos gesagt :sneaky:

Nein, ich werde nicht gesponsert
Es gab Angebote, aber ich bin nicht bereit, die Bedingungen zu akzeptieren.
Ich bin nicht dagegen, mache mir einfach ein Angebot, das groß genug ist.
Ich habe eine flexible Moral :cool:

Ein "Sponsor Deal" versetzt mich in die Lage, Steuern für das Material zu zahlen und kostenlos zu arbeiten. "Slave contract" ist mein Wort dafür. Wenn Sie möchten, dass ich für Sie arbeite, zahlen Sie mein Gehalt.

Ich habe den Verkaufspreis für den Blaser ZF nicht bezahlt. Nur Steuern.
Der Umfang wurde als Tipp von einem zufriedenen Kunden am Ende eines Auftrags erhalten. Ansonsten kann ich meine Firma beim Importeur registrieren und Händlerpreise bezahlen.
Wenn die Blaser Group Norway läuft, werde ich mich dort registrieren, wenn möglich. Ich werde natürlich versuchen, die bestmöglichen Preise auszuhandeln.

Ich mache keine schlechten Geschäfte. Ich habe eine Sicherheitsüberprüfung. Ich wäre dumm, eine Steuerhinterziehung durchzuführen, das Verbrechen zu dokumentieren und die Beweise für das Verbrechen zu verbreiten.

Perhaps that made no sense...
 
Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
362
Makes perfect sense.
Stby for round 3 when/if I buy my K95...

English for precision with real example:

Potential sponsor:
We like your work and would like to give you material for €10.000. You only need to use our gear and attend two tradeshows.

For me this reads:
Secondary income tax €3800
Travel expenses €1000
Taking days off/lost income €4160
Losing 6 days hunting € priceless
Total expense € 8960 where €4800 is actual expense plus strain on family. I will lose 6 hunting days and have a lot of junk I'm not interested in.
The gain is a theoretical value of €1060

My actual shooting expense is appr €3000 per year where €750 is returned with taxes. Actual expense €2250, all hunting days intact and no strain on family. If I work extra I can budget zero expense and all hunting days intact. Also, between discount/dealer price/tax return I can usually get 30-50% of retail price even w/o sponsorships so even if I tax from €10K, "street value" is max 7K

Taking the sponsor deal puts my expenses to €4800 and sees me losing 6 days.
Not taking the sponsor deal is €2250 and I have full control of my spare time.

I would have to be an IDIOT to take the sponsor deal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Um welches Video gehts denn bei der Diskussion genau?
Personell kenne ich den Youtube-Kanal nicht.
Ich habe einfach ein weiter oben verlinktes Video angeklickt, wo bereits zu Anfang eine Szene mit einem funkelnagelneuen Zielfernrohr an einem losen R8-Lauf über den rauen Beton-Boden geschleift wurde. Ich habe dann nicht mehr weitergeschaut – das ist nicht die Art Unterhaltung, die ich bevorzuge. Formate, die zu reißerisch niedere menschliche Instinkte ansprechen, sind nicht so mein Ding. Und das habe ich dann auch gesagt – wodurch einige sich hier dann auf die Hühneraugen getreten fühlten.
Im Gegenzug war die Reaktion des Protagonisten aber sehr positiv. Scheinbar kann er mit Kritik sehr gut umgehen, was ihn mir dann auch auf Anhieb fast schon sympathisch machte.

Daher kann es durchaus sein, dass ich ihn falsch eingeschätzt habe…
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Übrigens, inzwischen bekommt man bei Frankonia die Zielfernrohre für > 30 % Rabatt fast schon hinterhergeschmissen...
 

JM_

Registriert
5 Feb 2019
Beiträge
298
Echt?
Wo bekommt man derzeit ein vergleichbares Glas 2.8-20 x 50/58 (inkl. Ballistikturm u. Schiene) für 2.260,00 €?

Ich glaube kreuz wollte darauf anspielen, dass es die Blaser Zf wo anders billiger gibt. z.B. auf eGun sind sie fürn nen deutlich besseren Kurs erhältlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
692
Oben