Tikka Fan-Gruppe

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Bissel schwarze Farbe stände ihr gut ;)

Ansonsten nie mehr ohne ASH Sicherung. Alleine schon wegen der Bedienung.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.214
Bissel schwarze Farbe stände ihr gut ;)

Ansonsten nie mehr ohne ASH Sicherung. Alleine schon wegen der Bedienung.

Mehr schwarz hatte ich auch schon… war aber auch nicht recht… :p

cortM1D.jpg


edi
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.214
Welchen Vorteil bringt der gebogene kammerstängel?
Denk Geschmacksache bzw. ergonomie vom Schaft oder Schiesstechnik. Der ist vom John van de Pol (Sterk) in Australien. Ich bastel selber gerne an Kammerstaengel, habe mir gestern einen aus einem original umgebaut den ich sehr gut mit Zeigefinger auf und zurrueck bedienen kann. Mache demnaechst ein Bild.
edi
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.214
Den Stengel hatte ich am Samstag gebastelt. original Tikka abgeschliffen und dann mit Kohlefaser umwickelt, etwas verlaengert und dann geformt.
Farbe besser, Passion?
edi

WWIsRAh.jpg



JiAnesK.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Deutlich besser ;)

Ich wollte ja immer Mal bei GGS anfragen ob man deren Kammerstengel ohne Kegel bekommen kann und ob das Gewinde zu meiner Kugel passt. Bis dato hab ich aber noch nicht dran gedacht...
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.214
Ich hatte auch schon in das Loch des original stengels ein Rundmaterial reingeklopft und ein Stueck den Massiven Bereich auf 6 oder 8mm abgedreht. Dann die Kugel abgetrennt und ein Gewinde auf den gedrehten Bereich geschnitten.
edi
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
Servus zusammen,

eine Frage würde den sie ASH Sicherung auf der KK T1x passen, wahrscheinlich ned ....
Gruas Bernhard
 
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
14
Kann mir jemand sagen, wo ich die Drehmomente für alle Schrauben der T3X finde? Systemschrauben stehen im Handbuch, aber den für die Schrauben der Picatinny finde ich nicht. Danke schonmal.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die stehen auf der Anleitung die bei der orig. Picca beiliegt wenn man sie orig. kauft. Ich hab es leider nicht mehr hundertprozentig im Kopf, aber ich mein das waren ca 2,3Nm.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.384
Kann mir jemand sagen, wo ich die Drehmomente für alle Schrauben der T3X finde? Systemschrauben stehen im Handbuch, aber den für die Schrauben der Picatinny finde ich nicht. Danke schonmal.

Laut Manfred Alberts wird die Picatinny mit 2,8 Nm angezogen. Hatte die Frage mal vor einigen Monaten per Mail gestellt.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die 2,8Nm sind für die 6-48 Schräubchen auf der Tikka aber schon ganz schön viel. Gut wenn die Schrauben fest genug sind halten sie das aus (das Tikka Stahlsystem hält es auf jedenfall aus).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
688
Oben