Browning X-Bolt oder Tikka T3 lite

G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Wenn die Heym Sr21 zur Auswahl steht (s.o.) würde ich die nehmen. Damit hast du eine Jagdwaffe im klassischen Sinne und bist ein Jagd Leben lang gut angezogen damit. Wenn man in der unteren Preisklasse (Browning) kauft, kann es schnell passieren, dass man halt doch was aus Holz und Stahl will. War jedenfalls bei mir so. Auf der anderen Seite könntest in diesem Fall ja die X-Bolt als Zweitwaffe behalten. Frisst ja nix.
 
Registriert
15 Jun 2014
Beiträge
194
Ich habe als ersten Links-Repetierer die Browning X-Bolt in .30-06 geführt.
Das würde ich heute auch weiterhin, wenn die Waffe ein Mündungsgewinde gehabt hätte.
Für den Preis eine sehr gute Waffe.
Mittlerweile habe ich eine Heym SR30 und die X-Bolt habe ich verkauft. Sagen wir es mal so, die X-Bolt wird man auch gebraucht noch sehr gut los. Viel falsch machen kann man da nicht.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Wenn auch eine Heym in Frage kommt, dann einfach ab nach Thüringen, Werksbesuch machen, Holz raus suchen....fertig!
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Wenn auch eine Heym in Frage kommt,

Dicke Brieftasche nicht vergessen, mit verstellbarem Schaftrücken geht das Online bei 2700 Eur los (308, kurzer Lauf mit Gewinde & Pica Schiene). Ich weiß nicht ob die diese "günstigen" Preise auch vor Ort machen wenn man sich noch das Holz aussucht.

Mögen ja gute Waffen sein, aber das man erstmal 420 Euro für Extras einplanen muss damit die Waffe so praktisch wird wie eine 500 Euro Ruger ist schon bizarr. Der VW unter den Waffen ;)
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Bei einem Repetierer unter nemm Tausender würde ich definitiv die X-Bolt nehmen. Als Springbacke würde ich ne Kalic nachrüsten. Wenn Browning noch ein (Plaste)- Lochschaft anbieten würde, wäre die meine nächste :cool:
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Wenn man in der unteren Preisklasse (Browning) kauft, kann es schnell passieren, dass man halt doch was aus Holz und Stahl will.

Du meinst so etwas?
11-1 (1).jpg

Ich glaube du hattest nie ne X-Bolt in der Hand oder? Aus Kunststoff ist da abgesehen vom Kunstoffschaft nur das Magazin (was übrigens hervorragend funktioniert und Ersatz ziemlich günstig ist). Sonst ist alles aus Metall.

Das abgebildete Modell ist die X-Bolt Pro G5. Das Schaftholz ist so gewachsen und geölt, nicht gelasert. Kostenpunkt +-1800€

Stelle dir mal ne SR21 mit den Features zusammen. Da wird dir schlecht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
@JederTagIstEinGeschenk
Bitte verzeih. Du hattest ja nach deiner Aussage mal eine.
Aber was sollte man denn noch mehr aus Metall machen?
Metallmagazine haben irgendwie auch keine Vorteile im Vergleich zu einem guten Polymermagazin.
Ja, hatte mal eine. Also bei mir war der Schaft aus Kunststoff, das Magazin, dir Sicherunshebel. Bei der Heym ist halt nichts aus Kunststoff. Außerdem war die Sicherung nicht ganz leise. Das hat mich denn iwannn genervt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Jul 2019
Beiträge
9
Du meinst so etwas?
11-1-1-jpg.125831

Die gefällt mir aber gut :love: Ist jetzt etwas off-topic, aber ich frage mich nur, ob sie immer noch gut aussieht, wenn man ein Zielfernrohr montiert, das nicht Ceracote-beschichtet ist? Wird das dann zu "bunt"? :unsure:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
729
Oben