Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Wenn es wirklich nur ihn betrifft ist mir das total egal. Tut es aber in der Regel nicht. Ich darf ihn auf dem Weg zur Jagd nämlich nicht einfach im Strassengraben liegen lassen, sondern muss helfen oder 20km Umweg fahren wenn sich so jemand rädert und dei Einsatzkräfte die Strasse sperren zum Aufräumen. Die beiden Leute, die vor Jahren in einem von so einem Deppen getroffenen Auto verbannt sind haben die Entscheidung auch nicht selber getroffen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Da die wenigsten Biker auf Wochenendspaßtour Einheimische sind, ist ihnen Rücksichtnahme eher unbekannt. Man röhrt mit viel Spaß durch die tolle Gegend, nervt die Anwohner und hinterlässt ihr dann noch seinen Müll.

Ich brauche kein Fahrverbot, aber wenn die Politik andere Möglichkeiten nicht auschöpfen will oder kann, ist mir ein Fahrverbot 3x lieber als ein weiter so.

Ab einem gewissen Punkt muss einfach Schluss sein mit der Spaßgesellschaft zu Lasten anderer. Und auch hier gilt wie bei vielen anderen ländlichen Problemen, daß hauptsächlich homo sapiens urbanus an Wochenenden und Feiertagen, der urbanen Enge mit ihren Staus, dem langweiligen ÖPNV und stickigen Großraumbüros entkommen will und das wegen der unbekannten und überall lauernden Gefahren auf dem Land immer in Gruppe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
358
Wenn es wirklich nur ihn betrifft ist mir das total egal. Tut es aber in der Regel nicht. Ich darf ihn auf dem Weg zur Jagd nämlich nicht einfach im Strassengraben liegen lassen, sondern muss helfen oder 20km Umweg fahren wenn sich so jemand rädert und dei Einsatzkräfte die Strasse sperren zum Aufräumen. Die beiden Leute, die vor Jahren in einem von so einem Deppen getroffenen Auto verbannt sind haben die Entscheidung auch nicht selber getroffen ...

Und bezahlen dürfen wir dann auch noch kollektiv.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das mit dem Bezahlen ist mir dabei sogar egal, weil niemand von uns ausschliessen kann, dass er bei seinen (Freizeit-)Aktivitäten nicht auch verunglückt und dann in der Situation ist, dass andere für ihn bezahlen müssen. Das Problem hier ist wie @Jon beschreibt das Ausleben des eigenen Spass haben wollens ohne Rücksicht auf andere. Ich habe ja auch kein Problem damit, wenn jemand auf einem abgesperrten Rundkurs Kurven auf Zeit fährt, wieder und wieder. Kommt der mir aber mit dem Helm in Scheinwerferhöhe auf meiner Fahrbahn in der Kurve entgegen ...
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
358
Das mit dem Bezahlen ist mir dabei sogar egal, weil niemand von uns ausschliessen kann, dass er bei seinen (Freizeit-)Aktivitäten nicht auch verunglückt und dann in der Situation ist, dass andere für ihn bezahlen müssen. Das Problem hier ist wie @Jon beschreibt das Ausleben des eigenen Spass haben wollens ohne Rücksicht auf andere. Ich habe ja auch kein Problem damit, wenn jemand auf einem abgesperrten Rundkurs Kurven auf Zeit fährt, wieder und wieder. Kommt der mir aber mit dem Helm in Scheinwerferhöhe auf meiner Fahrbahn in der Kurve entgegen ...

Natürlich kann ich in meiner Freizeit verunglücken und die Allgemeinheit muss dafür aufkommen, aber ich muss das ja nicht herausfordern mit einem erhöhten Risiko.
Vielleicht wäre für bestimmte Risiken eine extra Versicherung sinnvoll?
Gruß Ambrosius
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.483
Jagdausübung und Schusswaffengebrauch ist bei einigen Mega gefährlich.
Kann ich immer wieder auf dem Schießstand sehen.
Also hohes Risiko also auch für alle Jäger Risikoversicherung abschließen.
Merkst selber etwas?
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Und weil du zu faul bist einmal im Jahr einen kleinen Umweg zu fahren, oder Gott bewahre jemand anders mal zu helfen, willst du gleich deren Freiheit ihrem Hobby nachzugehen massiv einschränken?
Deiner Argumentation folgend müsste jeder einzelne Wolf in DE erschossen werden, diese Viecher betreffen viel mehr Menschen viel negativer als die paar Biker dies überteiben.
Wenn es wirklich nur ihn betrifft ist mir das total egal. Tut es aber in der Regel nicht. Ich darf ihn auf dem Weg zur Jagd nämlich nicht einfach im Strassengraben liegen lassen, sondern muss helfen oder 20km Umweg fahren wenn sich so jemand rädert und dei Einsatzkräfte die Strasse sperren zum Aufräumen. Die beiden Leute, die vor Jahren in einem von so einem Deppen getroffenen Auto verbannt sind haben die Entscheidung auch nicht selber getroffen ...
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
358
Klar, z.B. für
  • Übergewicht
  • Bewegungsmangel
  • mangelndes cardiovaskuläres Training
  • Rauchen
  • Trinken von Alkohol und / oder sehr zuckerhaltigen Getränken
  • ...

Ergänzung: Für Dummheit.
Bis vor ca. 40 Jahren bin ich selber Motorrad gefahren, aber was derzeit abgeht, ist nicht normal.
Früher ist man Motorrad gefahren, weil man sich ein Auto nicht leisten konnte, heute wird Motorrad gefahren, weil man schon alles hat.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.483
Früher ist man Motorrad gefahren, weil man sich ein Auto nicht leisten konnte, heute wird Motorrad gefahren, weil man schon alles hat.[/QUOTE]

Früher ist man, kann man nicht verallgemeinern, das war in deinem Fall so.
Mit 22 hatte ich mein erstes Motorrad und auch ein Auto.
Für mich war ein Motorrad immer nur ein Freizeitgerät.
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
358
Jagdausübung und Schusswaffengebrauch ist bei einigen Mega gefährlich.
Kann ich immer wieder auf dem Schießstand sehen.
Also hohes Risiko also auch für alle Jäger Risikoversicherung abschließen.
Merkst selber etwas?

Das gefährlichste bei der Jagd und am Sportschiessen ist der Weg ins Revier bzw. zum Schießstand.

Gruß Ambrosius
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
358
Früher ist man Motorrad gefahren, weil man sich ein Auto nicht leisten konnte, heute wird Motorrad gefahren, weil man schon alles hat.

Früher ist man, kann man nicht verallgemeinern, das war in deinem Fall so.
Mit 22 hatte ich mein erstes Motorrad und auch ein Auto.
Für mich war ein Motorrad immer nur ein Freizeitgerät.[/QUOTE]

Das sind halt die sozialen Unterschiede.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
674
Oben