Füchse in Wohngebieten

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
,,Als Christine Michel an den Weihnachtsfeiertagen einen Fuchs beobachtete, wie er den Braten eines Nachbarn klaute, der im Garten zum Abkühlen stand, dachte sie sich noch nichts. "

:LOL::ROFLMAO:

Etwas Zimen zur Lektüre gefällig?

Der örtliche Jäger geht mit dem Dackel spazieren um die Vulpiden zu vertreiben, willkommen in Teewursthausen hinter den Keksbergen.

Wenn der Jäger eine Falle aufstellen würde, liefe er Gefahr mitsamt Dackel gehenkt zu werden.


CdB
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
Wir Jäger kennen das, aber die „gemeine“ Stadtbevölkerung ist perplex bis erschrocken. Und Experten rechnen damit, dass es zukünftig eben zu Übertragungen des Fuchsbandwurms kommen wird, in städtischen Bereichen. Nahrung ist reichlich zu finden, weshalb Wölfe ja auch schon auf Inspektionstouren gesehen wurden, und Füchse finden viele heimelige Plätze/Verstecke, warum also nicht, wird sich so mancher Reineke denken.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Die naive Tierliebe ist echt anstrengend. Und die Dackelkontrolle einfach nur niedlich...

Kenne das auch so:
"Kannst du vorbeikommen, ich habe nen Fuchs im Stall, der wollt wieder an die Gänse"
"Ich kann doch schlecht den Fuchs im Stall..."
"Nicht Du, Dein Hund. Der macht nicht so ne Sauerei"
"ähm, biste da?"

Natürlich haben wir den Fuchs nur erschrocken und er kam nie wieder. Wenn wir beim Landwirt auf den Hof fahren, erkenne ich jedesmal unbändigen Arbeitswillen beim Hundchen...
Sowas stadtnah auch nur Anzusprechen wäre lebensgefährlich. Und wäre auch nur Jägerlatein.
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.693
Es gibt noch Steigerungen!...

Die haben wenigstens keinen Fuchsbandwurm...

Bei uns daheim in Schweden fressen mir die verflixten Rehe die kompletten Erdbeeren mit Stumpf und Stiel auf! Und in der Ortschaft kann ich auch keine finale Løsung anwenden :mad:

Øfters hørt man auch von Dachsen, die unter den Veranden hausen und dann mit der Falle weggefangen werden müssen. Die machen sich auch recht unbeliebt, weil sie ausser ihrer Graberei ziemlichen Radau machen. Die Betroffenen haben dann auch überhaupt kein Problem damit, dass der Dachs nach dem Wegfangen abgefangen und in die ewigen Grabgründe beførdert wird :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Befriedeter Bezirk --> Problem der Balkonbiologen. Eigenverantwortung heisst das Zauberwort. Der Liegenschaftseigentümer muss nur bei der UJB das kleine Jagdrecht für seine Katasternummer beantragen, dann kann meistens mittels Kastenfalle geholfen werden.
Selbiger Liegenschaftseigentümer darf sich dann aber auch gerne dem Jähzorn der Tierschutzmafia oder anderweitig unter ökologischer TSE leidenden Zeitgenossen aussetzen.

Und so Kokolores wie "Stadtjäger" werde ich mir nicht antun. Ich möchte jagen und keine sinnfreie Ideologiediskussion an jeder Ecke führen....
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Hallo tomrer,

wenn das mein Garten wär, würde sich das so anhören:

Klapp .... Falltür nach unten auf
Rumms ... Elch eine Etage tiefer
Klapp ... Falltüren nach oben wieder zu ..

Wieder Ruhe im Garten und ca. 30 Tage Frischfleisch

Gruß aus der Eifel
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.693
Kommt drauf an in welcher Stadt.

Ein Freund von mir ist Stadtjæger in Gøteborg und hat dort sehr interessante Jagdmøglichkeiten auf alles møgliche. Hin und wieder helfe ich ihm und wir schiessen auf den Müllsortieranlagen Kræhen, Dohlen und Møwen. Da ruft er vorher bei der Polizei an und ssagt Bescheid dass es knallt, damit die es wissen falls jemand anruft. Wir sind dabei noch nie blød angemacht worden
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.693
Hallo tomrer,

wenn das mein Garten wär, würde sich das so anhören:

Klapp .... Falltür nach unten auf
Rumms ... Elch eine Etage tiefer
Klapp ... Falltüren nach oben wieder zu ..

Wieder Ruhe im Garten und ca. 30 Tage Frischfleisch

Gruß aus der Eifel


Wenn Du einen Elch in 30 Tagen aufgefressen kriegst bist Du richtig gut :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die ,,Probleme" mit dem Fuchs sind doch Kinderkram, spaßig wird es mit den Waschbären. Die Durchseuchung mit problematischen Parasiten liegt jetzt schon in Bereichen wo man keinen WB mehr anpacken, geschweige denn beherbergen mag.


CdB
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
In Berlin soll das auch Überhand nehmen.
In Niedersachsen wäre das zum Glück relativ leicht mit Fallen zu lösen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
709
Oben