Sako-Fan Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Mal in Ruhe anschauen. Es ist bspw nicht einfach in Schichtholz eine saubere Fischhaut zu schneiden.
Einfach mal bei Sako schauen und dann versteht man, warum bei Boyds entweder gelasert wird oder das ganz fehlt.
Fragt doch mal bei einem der auch Schichtholzschäfte herstellt. Die sind nie billiger als vernünftiges Holz, außer bei Boyd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Hmmmm. Boyds stellt sicherlich eine ganze Menge Schäfte her. die kommen sicher guenstig an Birkelaminat. Ob die Fischhaut gelasert oder geschnitten ist, wäre mir egal, hauptsache griffig.
ich habe einen Laminatschaft von tikka und hatte schon welche von boyds in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Natürlich sind die Boyd tauglich. Die Qualität bei Sako ist besser. Kostet eben.
Daß es jemanden gibt dem die bunten Dinger wie von fsk300 gefallen, naja.
Boyd bietet ja reichlich Alternativen.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.503
Die Boyds sind schon "ok", aber, seit man dank der amerikanischen Waffengesetze und der Preiserhöhung de facto nicht mehr direkt bei ihnen bestellen kann, preislich nicht sonderlich interessant für das gebotene. Bei 300 - 400 € die man hier für nen Boyds mit beschränkter Modellauswahl hinlegt, kann man guten Gewissens zu einem KKC, GRS oder Schäften aus dem Odenwald greifen, auch wenn sie etwas teurer sein mögen...

Das letzte mal, dass ich direkt aus den USA bestellen konnte war etwa 2013/14...da gabs nen Schaft für meine L61r für 99USD + Versand.....
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Dachte die 99dollar Regel sei seit kurzem aufgehoben und man könne jetzt auch einen 110dollar Schaft ohne hohe Zollgebühren ordern....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Das letzte mal, dass ich direkt aus den USA bestellen konnte war etwa 2013/14...da gabs nen Schaft für meine L61r für 99USD + Versand.....

Habe auch im September 2015 für 69$ den Schaft für einen k98 da gekauft.
Und ja, völlig richtig, mittlerweile lohnt es gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.503
Dachte die 99dollar Regel sei seit kurzem aufgehoben und man könne jetzt auch einen 110dollar Schaft ohne hohe Zollgebühren ordern....

Hey - danke für das Update. Wusste garnicht, dass Boyds wieder versendet an privat.
Meines Wissens (ich habe das seither nicht ständig verfolgt) gestaltete sich das Ganze so:

"Damals" (etwa 2013) war das Problem zweigeteilt: Wer in den USA Waffenteile exportieren wollte, die über einem gewissen Kostenpunkt lagen musste eine Ausfuhrgenehmigung haben, die 10.000 USD+ kostete. Boyds konnte und wollte das eine Zeit lang mit ihren Preisen umgehen. In Deutschland war es wiederum so, dass alles, was insgesamt unter 150 Euro Warenwert+Versand blieb kostenfrei oder sehr gübstig importiert werden konnte.

Als dann aus diversen Gründen die Preise deutlich über den Finanzrahmen stiegen, der gewinnträchtig war, haben sie bei Boyds nicht mehr an Privatleute geliefert (wohl zu viel Arbeit).

Mittlerweile (habe gerade auf der HP gekuckt) schicken sie wieder an Privatleute - vermute, es hat sich vielleicht verwaltungsrechtlich in den USA was getan diesbezüglich...letzlich ist es juristisch nur ein Stück Holz...

Aaaber: bei einem Preis von mindestens 150 Dollar und Versandkosten fallen _mindestens_ 70 Euro Zoll und Rennerei an, da man in aller Regel die zollfreie Zone verlässt. Bei 204 Dollar (Mindestpreis des AT-One-Schaftes) sind wir schon bei knapp 90 Euro Importkosten...Da bleibt im Gewährleistungsfall wenig Ersparnis übrig im Vergleich zum Kauf beim Händler oder einem europäischen Produkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Natürlich sind die Boyd tauglich. Die Qualität bei Sako ist besser. Kostet eben.
Daß es jemanden gibt dem die bunten Dinger wie von fsk300 gefallen, naja.
Boyd bietet ja reichlich Alternativen.
Bunte Boyds Dinger, natürlich.
Da bin ich, bzw. meine Frau dabei.
At one heisst der. Gebettet darin eine Remy seven. Traumhaft, findet man immer wieder im Wald, egal wo man sie hinlehnt.
Zuerst wollte sie Pink, das konnte ich grad noch so verhindern:LOL:
00FE0974-26A0-43FB-955E-879DEB55AE8C.jpeg
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Beim Bertl Wunder ich mich ja immer noch, wie ein Geschoss durch den Lauf passt :LOL:

Zu Boyd's: Arms24 importiert die auch. Ich hab nur keine Ahnung was die mit verdienen wollen.
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Bertl-

Du hast doch diese Waffe nicht umsonst aus diesen Komponenten zusammengefügt.
Magst ned amal ansagen, warum diese Büchse so komponiert wurde?
Die Vorteile? Was waren dabei Deine Überlegungen?

derTschud

Ja, is a bissi off-topic, aber interessieren täts mich schon...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
311
Oben