Burger

Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Endlich mal wieder
39036235vu.jpg


39036237rc.jpg

Alles Gute aus dem Garten vereint mit dem Besten aus dem Revier.

Ok, die Buns sind vom Edeka, aber da find ich auch noch ein brauchbares Rezept zum Selbermachen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die Edeka Buns sind gut. Da braucht man sich ncht extra Aufwand bereiten.
Ich mag Hack aus der Rehkeule und keine Schickimickie Gedöns. Einfache , ehrliche Burger.
Einen guten Cheddar halt zu Tomate , Gurke, Eisberg und Zwiebel.
Saucen nach Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Schade das ich keine Bilder gemacht habe, letzte Woche ist ein ÜLK mit 45 kg mit Ausnahme der Rückenstränge komplett zu Burger verarbeitet worden.
Der Vorrat dürfte für die nächste Zeit reichen, aber ich werde jetzt schon deswegen angebettelt.

Konnte eine Burgermaschine mit benutzen. Wildbret würfeln, damit man die Stücke wolfen kann und mit Gewürzmischung bestreuen. Das Hack wird in eine Form gepresst und herausgenommen. Dann auf Papier über nacht durchgefroren. Früh dann vakuumiert. Fertsch! Stück hat 100 g. Ein Forstbetrieb der BAYSF verkauft die Burger für 2,50 € und kommt mit der Lieferung nicht nach. Andere bekommen nix auf die Reihe und jammern.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Als Topping auf Wildburgern ist selbstgemachte Zwiebelmarmelade , aus roten Zwiebeln, super.
Als Käse passt würziger Bergkäse gut zu Wild und ich mag immer eine Scheibe krossen Bacon auf dem Wildburger, neben Tomate, Salat und etwas Mayo auf der Unterseite...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Bacon-Marmelade ist auch ein schönes Topping.. oder Bacon Zwiebelringe.
Preiselbeerketchup. Knoblauch-Majo. selbst eingelegte Dill-Gurken.

Bacon Marmelade - ich war mehr als skeptisch, als mich ne Bekannte um Speck für dieses Projekt bat. Sie hatte mir dann ein Glas zum versuchen gegeben. Was soll ich sagen, das Zeug wertet jeden Burger enorm auf. Dazu ne selbstgemachte BBQ Soße, Tomaten und Salat aus dem Garten, fertig, genial.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Als Topping auf Wildburgern ist selbstgemachte Zwiebelmarmelade , aus roten Zwiebeln, super.
Als Käse passt würziger Bergkäse gut zu Wild und ich mag immer eine Scheibe krossen Bacon auf dem Wildburger, neben Tomate, Salat und etwas Mayo auf der Unterseite...
Ouh, hört sich gut an, aber das ist mir schon zu mächtig.
Als Topping nehm ich Sweet Chili Sauce und dazu noch so Sandwichsauce.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
546
Oben